Die Suche ergab 8 Treffer

von Raeuber Kneissl
10. Dezember 2020 15:53
Forum: Buch
Thema: The Last Human - Zack Jordan
Antworten: 15
Zugriffe: 2815

Re: The Last Human - Zack Jordan

Genau das wollte ich nciht lesen. "Sandy" ist trozdem ein super Name für ein Alien. Sorry, wenn das ein Spoiler war, aber ich habe ja keinerlei Hinweise gegeben, wie das mit Sandy ausgeht. :silence: Das ist übrigens nur der Spitzname, den die anderen Crewmitglieder ihr geben haben. Sie heisst eigen...
von Raeuber Kneissl
10. Dezember 2020 10:56
Forum: Buch
Thema: The Last Human - Zack Jordan
Antworten: 15
Zugriffe: 2815

Re: The Last Human - Zack Jordan

Kürzlich auch gelesen. Nach starken Anfang ab der Hälfte nur noch metaphysisches Geschwafel, voller Logik-Löcher. Personen werden aufgebaut (u.a. Sandy) um sie dann im weiteren Verlauf einfach liegen zu lassen. Aber wie gesagt, entscheidend war das wilde esoterisches Gesabbel: Das letzte Füntel des ...
von Raeuber Kneissl
6. September 2020 16:48
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 320
Zugriffe: 97440

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

dito.
Seit Jahren, ohne Drohung mit Abo o.ä..
aktuell Firefox 79 auf Kubuntu, Chromium auf Kubuntu,
sowie Firefox irgendwas auf Android
von Raeuber Kneissl
15. Juni 2020 21:03
Forum: Buch
Thema: Space Opera - Catherynne M. Valente
Antworten: 23
Zugriffe: 3231

Re: Space Opera - Catherynne M. Valente

Ich bin gerade bei ca. 20% und noch nicht begeistert. Schön skurril, klar, und eigentlich müsste mir diese Art von Humor durchaus liegen. Aber irgendwie will das alles noch nicht so recht zünden. Und wenn einen der Humor nicht packt, dann bleibt nicht viel. Aber ich bleibe erstmal noch dran. Bei mi...
von Raeuber Kneissl
8. Januar 2020 18:28
Forum: Buch
Thema: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells
Antworten: 48
Zugriffe: 6308

Re: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Es betrifft ja nur die Person des dritten Geschlechts (tercera). Zitat: "Zwei Menschen waren weiblich und einer tercera, wobei es sich um eine Geschlechtsbezeichnung handelte, die in einem Zusammenschluss konzernunabhängiger politischer Entitäten namens Divarti ...
von Raeuber Kneissl
13. Dezember 2019 17:15
Forum: Buch
Thema: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!
Antworten: 50
Zugriffe: 2607

Re: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!

Nur auch noch so ein Gedanke: Diejenigen, die Autor oder Student nur rein männlich interpretieren, schreiben gerade die Geschichte um. Wenn nämlich ab heute, wie von diesen Leuten gewünscht, in allen Dokumenten und öffentlichen Texten nur noch von AutorInnnen und Studierenden die Rede ist, und sich ...
von Raeuber Kneissl
19. Januar 2019 22:16
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen
Antworten: 27
Zugriffe: 5121

Re: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen

Da würde ich Dir die Bibliographie deutschsprachiger Science Fiction-Stories und Bücher von Christian Pree empfehlen:
http://www.chpr.at/stories/s/sheckley.htm
von Raeuber Kneissl
22. Oktober 2018 22:29
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 125587

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ich kann hier noch die Version von Rosemarie Hundertmarck anbieten (aus _Der Bonsai-Mensch_, 1971): "Er wußte nicht, wer er war, als er ihr begegnete - nun, das wußten auch nicht viele Leute. ..." ...und von Anja Dittmar (aus _Lichte Augenblicke_, 2003, wohl die neueste Übersetzung): "Sie wusste nic...