Die Suche ergab 2 Treffer

von Raeuber Kneissl
19. Januar 2019 22:16
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen
Antworten: 27
Zugriffe: 3996

Re: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen

Da würde ich Dir die Bibliographie deutschsprachiger Science Fiction-Stories und Bücher von Christian Pree empfehlen:
http://www.chpr.at/stories/s/sheckley.htm
von Raeuber Kneissl
22. Oktober 2018 22:29
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1272
Zugriffe: 112842

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ich kann hier noch die Version von Rosemarie Hundertmarck anbieten (aus _Der Bonsai-Mensch_, 1971): "Er wußte nicht, wer er war, als er ihr begegnete - nun, das wußten auch nicht viele Leute. ..." ...und von Anja Dittmar (aus _Lichte Augenblicke_, 2003, wohl die neueste Übersetzung): "Sie wusste nic...