Die Suche ergab 5 Treffer

von Andrea_A
21. September 2023 23:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 54952

Re: Science Fiction in der Musik?

Vor einigen Wochen waren wir bei einem Konzert von Harald Immig (Mutters Lieblings-Liedpoeten). Ein Stück ist eindeutig "Filk".


Link: https://www.youtube.com/watch?v=o3IKTxTjipY

Die zweite Zeile ist einfach genial - da verzeiht man auch das "Lichtjahr" :lehrer:
von Andrea_A
11. August 2019 00:32
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kinder-/Jugendbuch gesucht (irgendwas mit Hexerei)
Antworten: 0
Zugriffe: 2511

Kinder-/Jugendbuch gesucht (irgendwas mit Hexerei)

Diesmal suche ich ein (eher) Kinderbuch, das ich wahrscheinlich vor 40 Jahren mal in der Bücherei ausgeliehen habe. Die Story spielt wahrscheinlich in England. Drei? Kinder finden ein altes Zauberbuch und machen sich ans Nachkochen diverser Zaubertränke, u.a. verwandelt sich ein Junge in eine schwar...
von Andrea_A
28. April 2019 16:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 7373

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Mir waren Illustrationen in dem Alter auch wichtig - und, ehrlich gesagt, ich mag es heute noch, wenn Bücher illustriert sind. Leider ist die Innenillustration so gut wie ausgestorben. Ein allgemeiner Tipp: Stöbere mal antiquarisch in alten Kurzgeschichtensammlungen; da ist die Chance auf Illustrat...
von Andrea_A
14. April 2019 23:46
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 9272

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Witzigerweise hat Gutenberg den FTP-Zugang nicht dicht gemacht :rotfl: “Beyond the Door” ftp://aleph.gutenberg.org/2/8/6/4/28644/28644-h/28644-h.htm ”Beyond Lies the Wub” ftp://aleph.gutenberg.org/2/8/5/5/28554/28554-h/28554-h.htm “Mr. Spaceship” ftp://aleph.gutenberg.org/3/2/5/2/32522/32522-h/32522...
von Andrea_A
16. Februar 2019 22:06
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch 80er Jahre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3408

Re: Jugendbuch 80er Jahre gesucht

Lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt extra angemeldet ... Das gesuchte Buch könnte "Das Glück von Ferida" von Eva Mudrich sein: http://buchwurm.org/mudrich-eva-maria-glueck-von-ferida-das-18768/ Sollte ich mal wieder suchen und lesen - würde mir evtl. heute besser gefallen als ...