Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris79
11. Juni 2019 16:50
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12603

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Besonders gefallen hat mir, dass in diesem Roman eine Frau, emanzipiert, stark an Willen und an Körperkräften, die resolut auch die Waffen einer Frau einsetzt, um an ihr Ziel zu gelangen, die Hauptperson ist. Ein bild-starkes Buch, über das ich bestimmt noch einige Tage nachdenken werde. Ich gebe d...
von Chris79
24. Mai 2019 20:00
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12603

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Gibt es eigentlich etwas von Baxter, von dem eine Mehrheit sagt: "Das muss man lesen"? Die meisten Rezensionen seiner Romane haben irgendwie das Fazit "geht so", "kann man lesen" , "ordentlicher Roman", aber ich kann mich nicht erinnern, mal was richtig euphorisches gelesen zu haben. Ich selbst hab...
von Chris79
8. Mai 2019 21:25
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12603

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, der zweite Teil der Challenge wäre geschafft, diesmal die Rubrik Kurzgeschichtensammlung: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51voNqiPhoL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg Cixin Liu Die wandernde Erde Der Titel würde zwar theoretisch auch als Neuerscheinung...
von Chris79
11. April 2019 21:30
Forum: Buch
Thema: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark

Hallo, ich bin noch relativ neu im SF-Universum jedoch gefallen mir sowohl die Perry Rhodan als auch die Ren Dhark Bücher sehr gut. Kennt ihr dazu auch noch Alternativen? Die Romanserien sollten auch schon etwas länger laufen. Ich lese immer gerne mehrere Serien parallel. Vielen Dank für eure Antwo...
von Chris79
15. März 2019 23:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12603

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Hallo allerseits, nach langer Zeit als Stiller Mitleser in diesem Forum, habe ich mich entschlossen, mich endlich mal zu registrieren - Die Idee mit der Lesechallenge war dann doch zu verlockend. Und als ersten Post kann ich dann gleich schon mal "Vollzug" melden, nämlich für die Rubrik "Handlung me...