Die Suche ergab 52 Treffer

von Caroline
Heute 08:20
Forum: Buch
Thema: Elleander Morning - Jerry Yulsman
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Elleander Morning - Jerry Yulsman

Was ist deine Idee, wie Eleander das so anstellt? Hach, ich hatte so viele.
von Caroline
14. September 2019 14:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7870
Zugriffe: 585402

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Wrong hat geschrieben:
14. September 2019 14:16
Robert Silverberg: Zeit der Wandel
Ich versuche ja in jedem Roman auch etwas positives zu sehen. Es fällt mir schwer.
Wie wäre es mit "Hübsches Cover, erinnert an die guten alten Zeiten der SF"? Und danke für die Rezension - ich glaub, das Cover hätte mich nostalgisch gemacht.
von Caroline
13. September 2019 11:17
Forum: Buch
Thema: Elleander Morning - Jerry Yulsman
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Elleander Morning - Jerry Yulsman

Im Challenge Thread hab ich ja schon darüber gemeckert. Ich geb zu, Naziland ist witzig. Aber freu dich auf die Auflösung, wie Eleander das mit der Zeitreise angestellt hat (und lies besser nicht, was ich im Challengethread dazu geschrieben hab, sonst bist gespoilert). Ich sag nur: PAH! dazu, wie da...
von Caroline
24. August 2019 17:58
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 234
Zugriffe: 21952

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Fein, fein! Das darf mich morgen beim Joggen in den Weinbergen begleiten :-)
von Caroline
23. August 2019 07:33
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3124

Re: Suppe und Bücher

Godzilla ging bei mir nie. Überhaupt sind Affen für mich so ein No-go. Aber Godzilla ist doch ein Saurier... Dann wäre der Film "King Kong gegen Godzilla" was für dich. *lol* Obwohl darin "King Kong" ein riesiger Roboter war. Es kommen auch Schmetterlinge vor... "12 Monkeys" geht doch durch, oder.....
von Caroline
22. August 2019 10:18
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3124

Re: Suppe und Bücher

Godzilla ging bei mir nie. Überhaupt sind Affen für mich so ein No-go. Ich sage nur: Planet der ... :Schauder:
von Caroline
22. August 2019 10:03
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3124

Re: Suppe und Bücher

Godzilla ging bei mir nie. Überhaupt sind Affen für mich so ein No-go. Ich sage nur: Planet der ... :Schauder:
von Caroline
16. August 2019 15:53
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 10917

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

https://www.phantastik-couch.de/fileadmin/_processed_/6/3/csm_3453313089_ad3fc3301f.jpg Elleander Morning erschießt Hitler, bevor er zu HITLER wird. So beginnt das Buch und das wirft natürlich viele Fragen auf. Zum Beispiel, warum sie den jungen Mann erschießt, der im Moment seines Todes eigentlich...
von Caroline
14. August 2019 09:19
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3124

Re: Suppe und Bücher

Badabumm hat geschrieben:
30. Juli 2019 21:35
Aber Kino war Kult.
Ich gehe immer noch gern ins Kino. Raumschiffe brauchen einfach Platz und eine große Leinwand.
von Caroline
14. August 2019 08:08
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 76
Zugriffe: 8476

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ich glaube, das hänge ich mal am besten an diesen Thread: Die NASA hat ein Problem, mit dem die meisten wohl nicht gerechnet hätten - ein Wildschweinproblem. https://futurism.com/the-byte/nasa-hogs-kennedy-space-center Jessas! Die Wildschweine, die würden ja noch gehen. Die gibt's bei mir im Wald u...
von Caroline
24. Juni 2019 08:54
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 10917

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Robo Sapiens hab ich beendet - obwohl es so heiß hier war, dass ich meine Gedanken zum Buch ganz falsch gepostet hab und die nun mittlerweile ein eigener Thread hier sind. Kurz gesagt: weniger in Richtung Asimov als erwartet, aber eine spannende Endzeit-Story. Vor allem, wenn man High-Noon-Showdowns...
von Caroline
21. Juni 2019 20:17
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Robo Sapiens - C. robert Cargill

Knochenmann hat geschrieben:
21. Juni 2019 20:02
Züchter gezweifelt, der Beitrag war nicht in der Challenge sondern in "Zur Feier des Tages"
Züchter gezweifelt ... ich glaub, wir können jetzt einfach mal sagen: heiß ist es heute in Österreich *g*
von Caroline
21. Juni 2019 18:40
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Robo Sapiens - C. robert Cargill

@knochenmann haha ... ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich so sicher war ihn doch in der Buchchallenge gepostet zu haben, und dann war dort plötzlich nichts. @ Moin Caroline, danke für diese Meldung, das Buch interessiert mich auch sehr. Hast du das Hörbuch gehört oder woher weißt du, dass die ...
von Caroline
21. Juni 2019 07:55
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Robo Sapiens - C. robert Cargill

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SBHJLbi8L._SX325_BO1,204,203,200_.jpg Robo Sapiens führt den Leser zusammen mit der Roboterlady Brittle (zumindest ihr Name und ihre Stimme sind weiblich) in eine postapokalyptische Welt, in der die Menschheit von Robotern ausgelöscht wurde. Obwohl...
von Caroline
19. Juni 2019 21:23
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 271
Zugriffe: 10917

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Dazu passt auch seine Nicht-Ahnung beispielsweise vom Stierkampf. Die Pferde der Pikadors (Andalusier, Lusitanos) sind nicht mager und zittrig, sondern mächtige, schwere Pferde, die der Feind des Rindes sind, nicht umgekehrt. Wenn der Stier keinen Bock zum Kampf hat, gehen die auf ihn los, beißen u...