Die Suche ergab 34 Treffer

von Caroline
7. Mai 2019 20:14
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 1714

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

In den diversen Fantastik-Fandoms gibts eine ganze Menge Leute, die selbst schreiben und auch einfach per gegenseitiger Hilfe Texte kostenlos lektorieren; Das ist ein guter Anfang (ich mag zB die Wortkrieger.de sehr gern). Aber wenn man ein Buch bei Amazon zum Verkauf anbietet, dann hat man auch ei...
von Caroline
7. Mai 2019 16:17
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 1714

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

Kosten eines guten Lektorats: ca. 1.000 bis 1.500 € (nicht die Welt aber trotzdem viel) Lohnt sich als Selfpublisher nicht, man bleibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Geld sitzen. Das ist dein Rat für Seflpublisher? Wenn man sein Buch auf den Markt bringt (und nicht nur als Hobby für sich...
von Caroline
7. Mai 2019 08:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 1714

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

Danke, danke. Hab kurz reingelesen. Prinzipiell interessante Idee. Wenn das Buch mehr Feinschliff hätte (Stichwort Lektorat), dann würde ich es vielleicht sogar kaufen. Aber allein die Zusammenfassung (die ich auch nicht bei Amazon gefunden habe, dafür musste ich zu Lovelybooks) zeigt, dass das Buch...
von Caroline
6. Mai 2019 18:10
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 1714

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

L.N. Muhr hat geschrieben:
6. Mai 2019 16:54
Allerdings ist mir der Autor in der Leseprobe auch zu geschwätzig, eitel und geriert: "Mit einer flüchtigen Handbewegung instruierte Craemer den Monitor,
Wo findest du denn diese Leseprobe? Hab ich heute zu wenig Kaffee gehabt oder bin ich einfach nur blind?
von Caroline
6. Mai 2019 14:10
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 162
Zugriffe: 4666

Re: [Film] Avengers: Endgame

und am besten ... konnte es Ironman Nee. Der war ein brillantes wissenschaftliches Genie und megareich, ohne Grenzen. Der musste sich nicht mal auf seine Körperkraft verlassen und hat jede Menge Roboterbums, ob nun mit seinem Anzug oder den vielen anderen Ausfertigungen. Black Widow und Hawkeye sin...
von Caroline
6. Mai 2019 12:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 1714

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

So von Wienerin zu Wiener: das war wirklich nicht elegant, sich hier so reinzuschleichen. Weil ich die 42 aber mag (sie ist ja schließlich die Antwort) hab ich mal auf Amazon eine Leseprobe gesucht ... nichts zu finden. Damit hast du jetzt ziemlich wild wedelnd in eine Sackgasse gelockt.
von Caroline
6. Mai 2019 09:39
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 162
Zugriffe: 4666

Re: [Film] Avengers: Endgame

und am besten ...
konnte es Ironman
von Caroline
5. Mai 2019 21:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 36
Zugriffe: 2141

Re: Euer erster Kontakt

Die klassischen „Star Trek“-Folgen im ZDF. Mehr als alles andere! Oh ja. Ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich das Intro höre. Bald danach hab ich dann die Second-Hand-Buchhandlung neben der Schule entdeckt. Raumschiffe waren schon immer meines (ich hatte eine ganze Playmobil Weltraum Armada) und ...
von Caroline
5. Mai 2019 17:40
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Beste Kurzgeschichte aller Zeiten. Mindestens.
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Beste Kurzgeschichte aller Zeiten. Mindestens.

Danke Mathias. So ein bisschen Feedback freut :-)
von Caroline
5. Mai 2019 07:28
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 162
Zugriffe: 4666

Re: [Film] Avengers: Endgame

Jetzt kann ich mich auch hier einreihen, allerdings wedle ich nicht ganz so enthusiastisch mit meinen Pompoms. Optisch war es ja ganz nett, am Anfang sogar sehr nett ... aber diesen flachen Dialogen kann ich einfach nichts abgewinnen. Thor zB fand ich weder lustig noch berührend (was der Arme durchg...
von Caroline
29. April 2019 18:21
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2307

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Der Junge (Bub, ist ja Österreicher) liest in der Tat sehr viel. Nicht immer qualitativ hochwertig - eine heftige Drei-Fragezeichen-Phase (inclusive 3 Rufzeichen) gab es letztes Jahr, gefolgt von dem magischen Baumhaus. Sein letztes Buch war aus der Mythania-Serie (griechische Mythologie), davor hat...
von Caroline
27. April 2019 19:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2307

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Wie wärs mit Der Kanon mechanischer Seelen von Michael Marrak? Ich hab mir gerade den Blick ins Buch auf Amazon angesehen ... das, fürchte ich, übersteigt noch seinen Wortschatz (oder sein Maximum an ihm unbekannten Worten pro Seite). Thema, Wortschatz ... Kinderbuch wäre halt gut. Ich hab jetzt au...
von Caroline
26. April 2019 22:08
Forum: Buch
Thema: Wissenschaftliche SF-Klassiker der letzten 10-15 Jahre?
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Wissenschaftliche SF-Klassiker der letzten 10-15 Jahre?

Der Marsianer von Andy Weir - Richtig gut recherchiert, das hat auch die NASA so gesehen ... https://www.nasa.gov/ames/ocs/2015-summer-series/andy-weir The Hole von Brandon Q Morris - Ich war kurz vor dem Lesen des Buchs im Observatorium am Teide und darüber dann im Buch zu lesen hat sehr viel Spaß ...
von Caroline
26. April 2019 21:33
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2307

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Valerie J. Long hat geschrieben:
26. April 2019 15:35
Eher Fantasy: Die Drachenreiter von Cornelia Funke.

Ich weiß nicht, wie's mit Bildern aussieht: Mark Brandis? [Edit: das stand oben doch schon.]
Cornelia Funke ist klasse. Aber bei Fantasy haben wir auch sonst viele gute Ideen. Selbst Terry Pratchett hat extra für Kinder einiges geschrieben.
von Caroline
26. April 2019 21:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2307

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

echte SF für Jugendliche (okay, 9 ist noch nicht ganz "Jugendlicher") läßt mich als erstes an die Heinlein'schen Jugendromane denken. Eine Google-Suche hat diese Seite ausgespuckt, die einige (da muß es doch noch mehr gegeben haben?) Romane mit kurzer Inhaltsangabe listet: http://www.severing.nu/ju...