Die Suche ergab 42 Treffer

von Caroline
24. Juni 2019 08:54
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 223
Zugriffe: 7804

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Robo Sapiens hab ich beendet - obwohl es so heiß hier war, dass ich meine Gedanken zum Buch ganz falsch gepostet hab und die nun mittlerweile ein eigener Thread hier sind. Kurz gesagt: weniger in Richtung Asimov als erwartet, aber eine spannende Endzeit-Story. Vor allem, wenn man High-Noon-Showdowns...
von Caroline
21. Juni 2019 20:17
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Robo Sapiens - C. robert Cargill

Knochenmann hat geschrieben:
21. Juni 2019 20:02
Züchter gezweifelt, der Beitrag war nicht in der Challenge sondern in "Zur Feier des Tages"
Züchter gezweifelt ... ich glaub, wir können jetzt einfach mal sagen: heiß ist es heute in Österreich *g*
von Caroline
21. Juni 2019 18:40
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Robo Sapiens - C. robert Cargill

@knochenmann haha ... ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich so sicher war ihn doch in der Buchchallenge gepostet zu haben, und dann war dort plötzlich nichts. @ Moin Caroline, danke für diese Meldung, das Buch interessiert mich auch sehr. Hast du das Hörbuch gehört oder woher weißt du, dass die ...
von Caroline
21. Juni 2019 07:55
Forum: Buch
Thema: Robo Sapiens - C. robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Robo Sapiens - C. robert Cargill

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SBHJLbi8L._SX325_BO1,204,203,200_.jpg Robo Sapiens führt den Leser zusammen mit der Roboterlady Brittle (zumindest ihr Name und ihre Stimme sind weiblich) in eine postapokalyptische Welt, in der die Menschheit von Robotern ausgelöscht wurde. Obwohl...
von Caroline
19. Juni 2019 21:23
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 223
Zugriffe: 7804

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Dazu passt auch seine Nicht-Ahnung beispielsweise vom Stierkampf. Die Pferde der Pikadors (Andalusier, Lusitanos) sind nicht mager und zittrig, sondern mächtige, schwere Pferde, die der Feind des Rindes sind, nicht umgekehrt. Wenn der Stier keinen Bock zum Kampf hat, gehen die auf ihn los, beißen u...
von Caroline
13. Juni 2019 11:21
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 223
Zugriffe: 7804

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Das mit den "jungen Dingern" hab ich jetzt zu spät gelesen, da hatte ich das Ebook schon gekauft. Jetzt werd ich's wohl lesen, wenn auch mit einem ein bisschen mulmigen Gefühl. Robo Sapiens läuft immer noch ganz gut, wenn ihm auch ein wenig Handlung fehlt. Mein Junior möchte neuerdings immer am Weg ...
von Caroline
4. Juni 2019 22:52
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 223
Zugriffe: 7804

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Dann melde ich mich auch mal bereit zum Start! Ich lese gerade "Robo Sapiens", damit gehe ich dann bei den Neuerscheinungen an den Start. Es fängt schon mal sehr vielversprechend an mit einem sehr coolen, sarkastischen Roboter - der Klappentext hat "in der Tradition von Asimov" versprochen und es si...
von Caroline
4. Juni 2019 17:50
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 35
Zugriffe: 1937

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Wenn ich sehe, wie wenig Autorinnen in der Kategorie "Roman" nominiert sind (die haben ja wohl kaum alle die Nominierungen abgelehnt), komme ich doch in Versuchung, mich da zu melden und zu versuchen, möglichst viele Neuerscheinungen von SF-Autorinnen 2019 zu lesen. Müsste dafür nur meinen Bücherka...
von Caroline
7. Mai 2019 20:14
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 2039

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

In den diversen Fantastik-Fandoms gibts eine ganze Menge Leute, die selbst schreiben und auch einfach per gegenseitiger Hilfe Texte kostenlos lektorieren; Das ist ein guter Anfang (ich mag zB die Wortkrieger.de sehr gern). Aber wenn man ein Buch bei Amazon zum Verkauf anbietet, dann hat man auch ei...
von Caroline
7. Mai 2019 16:17
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 2039

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

Kosten eines guten Lektorats: ca. 1.000 bis 1.500 € (nicht die Welt aber trotzdem viel) Lohnt sich als Selfpublisher nicht, man bleibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Geld sitzen. Das ist dein Rat für Seflpublisher? Wenn man sein Buch auf den Markt bringt (und nicht nur als Hobby für sich...
von Caroline
7. Mai 2019 08:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 2039

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

Danke, danke. Hab kurz reingelesen. Prinzipiell interessante Idee. Wenn das Buch mehr Feinschliff hätte (Stichwort Lektorat), dann würde ich es vielleicht sogar kaufen. Aber allein die Zusammenfassung (die ich auch nicht bei Amazon gefunden habe, dafür musste ich zu Lovelybooks) zeigt, dass das Buch...
von Caroline
6. Mai 2019 18:10
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 2039

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

L.N. Muhr hat geschrieben:
6. Mai 2019 16:54
Allerdings ist mir der Autor in der Leseprobe auch zu geschwätzig, eitel und geriert: "Mit einer flüchtigen Handbewegung instruierte Craemer den Monitor,
Wo findest du denn diese Leseprobe? Hab ich heute zu wenig Kaffee gehabt oder bin ich einfach nur blind?
von Caroline
6. Mai 2019 14:10
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 165
Zugriffe: 5747

Re: [Film] Avengers: Endgame

und am besten ... konnte es Ironman Nee. Der war ein brillantes wissenschaftliches Genie und megareich, ohne Grenzen. Der musste sich nicht mal auf seine Körperkraft verlassen und hat jede Menge Roboterbums, ob nun mit seinem Anzug oder den vielen anderen Ausfertigungen. Black Widow und Hawkeye sin...
von Caroline
6. Mai 2019 12:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Das Gesetz der großen Zahlen
Antworten: 30
Zugriffe: 2039

Re: Das Gesetz der großen Zahlen

So von Wienerin zu Wiener: das war wirklich nicht elegant, sich hier so reinzuschleichen. Weil ich die 42 aber mag (sie ist ja schließlich die Antwort) hab ich mal auf Amazon eine Leseprobe gesucht ... nichts zu finden. Damit hast du jetzt ziemlich wild wedelnd in eine Sackgasse gelockt.
von Caroline
6. Mai 2019 09:39
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 165
Zugriffe: 5747

Re: [Film] Avengers: Endgame

und am besten ...
konnte es Ironman