Die Suche ergab 157 Treffer

von Caroline
17. Februar 2024 16:29
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Sodala - meinen ersten Teil der Lesechallenge hab ich mit Begeisterung und "Der Zeitbrüchige" von Christian Reisböck erledigt und logge hiermit unter 1. Teil einer Reihe ein. Mein Fazit: ein Buch, bei dem ich mich mit dem Protagonisten überraschend schnell verbunden gefühlt hab - obwohl er...
von Caroline
21. Januar 2024 20:32
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

FOX hat geschrieben: 19. Januar 2024 10:49
Kategorie 2
Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“
Mein absolutes Lieblingsbuch. Allerdings könnte es sein, dass es auf Deutsch nicht ganz so viel Charme hat wie im Englischen. So oder so - genieße es und gibt ihm auf jeden Fall 42 Punkte!
von Caroline
21. Januar 2024 20:25
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Zeigt um niedrighängende Früchte zu ernten: Ich logge mal Termination Shock von Stephenson in Kategorie 6 ein: Wie ist das denn mit dem einloggen? Was liegt, das pickt wie wir beim Kartenspielen sagen? Ich hab ja angekündigt, "Gründe für Rosinen" lesen zu wollen für die Kathegorie "A...
von Caroline
10. Januar 2024 09:31
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Hab' ich doch schon längst bestellt! Und ich hab dir auch längst geantwortet - oder es versucht. Aber die Nachricht hängt im Postausgang und will einfach nicht zu den Gesendeten hinüberwandern. Hast du sie bekommen? Was die Challenge angeht, hab ich mich gerade auf die Suche nach dem C gemacht. Und...
von Caroline
9. Januar 2024 13:35
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Aber eigentlich sollte das nur zählen, wenn man eine bei Caroline persönlich erworbene und signierte Ausgabe hat, finde ich ;) ( Jetzt will ich angeben :D) [/quote] Naa! Da müsste ich ja Porto aus Ö-Reich zahlen ... [/quote] ... oder mich auf der Leipziger Buchmesse treffen. Irgendwo am Tolino Media...
von Caroline
8. Januar 2024 21:15
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 1685

Re: Der literarische Jahresrückblick 2023

L.N. Muhr hat geschrieben: 8. Januar 2024 17:15 Ausdrucken.
Abschreiben. Nur so kann man sicher gehen, dass der Drucker nicht auf irgendeiner Seite Mist baut.
von Caroline
7. Januar 2024 17:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Danke! Ich hatte ja erstmal nur auf die ganz offensichtlichen Spoiler geachtet, die gleich im Ausgangspost waren. Aber das macht es jetzt natürlich einfach ...
von Caroline
7. Januar 2024 15:31
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Ich werd bei 1. beim KI-Thema bleiben und mich auf "Die Allmächtige" von Jona Sheffield stürzen. Was die Serien angeht, werd ich mich bei Dirk van den Boom umsehen. Der schreibt so viel, da ist die Auswahl immer groß. Und ich muss dringen dahinter kommen, wie man so schnell so genial schre...
von Caroline
7. Januar 2024 14:56
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8835

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Ich weiß nur noch nicht, wie/wo ich ein Buch der Kategorie 1 finde, aber das Jahr ist ja noch lang ... Ich könnte dir "Findungstag" ans Herz legen. Ein überraschender Science Fiction Roman über künstliche Intelligenzen, die Sehnsucht nach Perfektion und Wien im Jahr 2095 von einer geniale...
von Caroline
31. Dezember 2023 11:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2

Natürlich gibt es auch ein signiertes Exemplar und für dich ganz besonders gern! Schreib mir eine PN für deine Postadresse. Und was das Timing von meinem Post angeht: in Sachen zeitliches Abstimmen bin ich derzeit ziemlich gut - immerhin schreibe ich ja gerade einen Zeitreiseroman ;-) Es war allerdi...
von Caroline
31. Dezember 2023 09:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2

Hab mal in die Leseprobe reingeschaut. Sowohl vom Stil als auch vom Inhalt her hat es mir sofort gefallen. Hab beide Bände bestellt. Sind eigentlich noch weitere Fortsetzungen geplant? Na, das freut mich! Gerne berichte auch darüber, als Selfpbulisherin ist es mit der Sichtbarkeit diesmal deutlich ...
von Caroline
13. November 2023 12:44
Forum: Film
Thema: [Film] Barbie
Antworten: 190
Zugriffe: 8046

Re: [Film] Barbie

Ich muss sagen, am meisten hat mir die Kulisse gefallen und Ryan Gossling hat Ken auch toll auf den Punkt gebracht. Viel vom Set war jedenfalls wirklich Teil meines Kinderzimmers und allein das bisschen Nostalgie hat mir doch ganz gut gefallen. Und Margot Robbie schaue ich mir auch immer gern an. Be...
von Caroline
13. November 2023 11:44
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

Und hast noch einen Fehler gefunden? Der Wald war jedenfalls keiner sondern ganz beabsichtigt. Große Teile Wiens sind 2095 Wald und Eve hält sich dort besonders gern auf. Ähnlichkeiten mit einer am Rand des Wienerwalds lebenden Autorin sind möglich.
von Caroline
11. November 2023 11:45
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Die perfekte SciFi Kurzgeschichte für den Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Die perfekte SciFi Kurzgeschichte für den Herbst

Diesen Sonntag und Montag ist meine SciFi Kurzgeschichte "Der Mann, der die Stürme brachte" kostenlos als ebook auf Amazon.de. Macht es euch gemütlich bei einem Tässchen Tee und findet heraus, warum eine nette alte Dame bei der Suche nach einem neuen Untermieter den Lauf der Geschichte änd...
von Caroline
11. November 2023 11:39
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Der allerletzte Tag - Evergreen Ray Band 2

Gute Nachtrichten für alle, die meinen neuen Science Fiction Roman "Findungstag" schon gelesen haben und für alle, die lieber abgeschlossene Geschichten mögen: Diese Woche ist Band 2 meiner Evergreen Ray Serie als eBook erschienen: "Der allerletzte Tag". Damit hat die Geschichte ...