Die Suche ergab 2991 Treffer

von Pogopuschel
vor 50 Minuten
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608470

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

heino hat geschrieben:
Heute 19:58
Aber davon abgesehen ist das Buch inhaltlich auch sehr platt und schlicht nicht witzig.
Damit hat er sein Bühnenprogramm dann doch sehr treffend auf Papier gebannt.
von Pogopuschel
17. März 2020 13:10
Forum: Buch
Thema: 88 Names - Matt Ruff
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: 88 Names - Matt Ruff

Erscheint auf Deutsch bei Fischer Tor im Herbst/Winter-Programm.
von Pogopuschel
26. Februar 2020 14:02
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 184
Zugriffe: 9678

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Wenn mir eine Serie nicht gefällt (und "Picard" gefällt mir tatsächlich leider! nicht), dann schaue ich sie entweder weiter und leide, damit ich weiter fundiert mitmeckern kann, oder ich schaue sie mir nicht weiter an . Was ich bei den meisten Serien mache, die mir nicht gefallen (gibt genügend toll...
von Pogopuschel
10. Februar 2020 15:53
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] His Dark Materials
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Geht mir ähnlich. Die ersten fünf Folgen habe ich direkt bei Ausstrahlung gesehen. Die letzten drei schiebe ich vor mir her. Der Serie gelingt es nicht, dieses magische Jugendbuchgefühl zu erzeugen, das ich beim zweimaligen Lesen der Bücher empfunden habe.
von Pogopuschel
23. Januar 2020 11:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608470

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

... und sich vor allem auf die Dynamik an Bord des Schiffs und die theologischen Aspekte der Protagonisten konzentriert. Das erinnert an "Verlorene Paradiese" von Ursula K. LeGuin. Könnte dir vielleicht auch gefallen. Das steht hier im Regal. Habe es mal angefangen, aber nicht so recht reingefunden.
von Pogopuschel
23. Januar 2020 10:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608470

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

In Ship of Fools von Richard Paul Russo (nicht zu verwechseln mit Richard Russo) schippert ein Generationenschiff nach Jahrhunderten durch eine trostlose Zukunft, ohne zu wissen, warum es überhaupt losgeflogen ist. Bis sie auf einem kolonisierten Planeten eine grausige Entdeckung machen, die sie zu ...
von Pogopuschel
13. Januar 2020 14:26
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608470

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

David Koepp: Cold Storage Ein grandioses Buch über mutierte Pilze, tragbare Atombomben und einem Nacht in einem riesigen Lagerhaus, die die Beteiligten so schnell nicht vergessen - zumindest die, die überleben. Ich war eher enttäuscht, da ich einen Wissenschaftsthriller a lá Michael Chrichton oder ...
von Pogopuschel
29. Dezember 2019 11:49
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ich kannte Filmanalyse bisher nicht. Wer solch bräsiges Video online stellt, spielt sehr risokofreudig mit seiner Glaubwürdigkeit. Gabs da nicht etwas ohne Ablesen? Man erfährt nicht einmal, ob der der Typ seine eigene Meinung runterbetet. Ich schätze Wolfgang Schmitt und seine Filmanalyse sehr. De...
von Pogopuschel
28. Dezember 2019 19:08
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55837

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Hat es in Deutschland auch immer noch schwer, aber Leigh Bardurgo und Jay Kristoff laufen zum Beispiel ziemlich gut. Und auf dem englischsprachige Markt hat sich da noch einiges mehr getan als bei uns.
von Pogopuschel
28. Dezember 2019 15:25
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55837

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Es gibt inzwischen immer mehr Fantasy, die sich vom Mittelalterszenario zu lösen versucht. Ich denke da z. B. an Seth Dickinsons "The Traitor Baru Cormorant" oder Leigh Bardurgos "Das Lied der Krähen". Jay Kristoffs "Nevernight" orientiert sich eher am Römischen Reich. Marlon James hat mit "Schwarze...
von Pogopuschel
27. Dezember 2019 20:56
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Quantenmechaniker hat geschrieben:
27. Dezember 2019 16:21
Wieso Disney Rotten Tomatoes nicht aufkäuft, ist mir ein Rätsel. :smokin
Weil es Warner Bros. gehört. :beanie:
von Pogopuschel
22. November 2019 23:44
Forum: Serien
Thema: [Prime Video] Carnival Row
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: [Prime Video] Carnival Row

Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Ist von der Atmosphäre her ein wenig "Ripper Street" mit FAbelwesen, aber mit durchgehender Storyline. Die erste Folge macht den Einstieg nicht unbedingt einfach, da sie etwas spröde inszeniert ist, aber es lohnt sich, dranzubleiben.
von Pogopuschel
21. November 2019 12:51
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 288
Zugriffe: 25217

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Und das dritte Reboot innerhalb weniger Jahre ist. Das Konzept ist schon seit Teil 2 ausgelutscht, und den Machern fällt nichts anderes ein, als die gleiche Story immer wieder zu erzählen. Keiner der Trailer zum aktuellen Film hatte etwas zu bieten, das mich ins Kino gelockt hätte.
von Pogopuschel
5. November 2019 21:35
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 288
Zugriffe: 25217

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

So machen das die bösen Frauen halt. Nehmen uns altgewordenen Jungs unser Spielzeug weg und ruinieren damit nachträglich, fast wie per Zeitmaschine, unsere Kindheit. Die sind das wahre Skynet :beanie: :zombie:
von Pogopuschel
25. Oktober 2019 17:55
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Die Rebellion ist ja eigentlich nur ausgebrochen, weil das Imperium die Sammelklage gegen die Raumschiffhersteller und deren Schummelsoftware beim Treibstoffverbrauch abgewiesen hat und Verkehrsminister Darth Vader stattdessen eine Mautbegühr für den Kessel-Run einführte. Wo es dann auch Han Solo zu...