Die Suche ergab 2783 Treffer

von Pogopuschel
15. April 2018 11:46
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Lost in Space
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: [Netflix] Lost in Space

Von der Pilotfolge bin ich eher unterwältigt. Der Sense of Wonder und die Abenteuerlust, die ich mir nach dem Trailer versprochen habe, wollen sich bei mir noch nicht einstellen. Irgendwie hat die Dramaturgie bei mir nicht funktioniert. Ich glaube, mit einer Friede-Freude-Eierkuchen-Familie hätte da...
von Pogopuschel
11. April 2018 17:53
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 47
Zugriffe: 3834

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Ach, dem aktuellen Trend folgend, hätte man ruhig eine Hanna Solo aus dem jungen Gauner machen können. :teufel:
von Pogopuschel
5. April 2018 13:51
Forum: Serien
Thema: [Serie] Nightflyers
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: [Serie] Nightflyers

L.N. Muhr hat geschrieben:
5. April 2018 13:15
Pogopuschel hat geschrieben:
4. April 2018 23:53
Sehr schön. Ich habe gerade George R. R. Martins Kurzgeschichtenvorlage gelesen.
Die Novelle oder den Kurzroman?
Keine Ahnung, die Version, die sich in "Dreamsongs 1" befindet. Habe seine Vorbermerkungen zu dem Lebensabschnitt aber nicht gelesen und weiß nicht, welche Fassung das ist.
von Pogopuschel
5. April 2018 12:44
Forum: Serien
Thema: [Serie] Nightflyers
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: [Serie] Nightflyers

Der Trailer verrät allerdings schon die Pointe der Geschichte.
von Pogopuschel
4. April 2018 23:53
Forum: Serien
Thema: [Serie] Nightflyers
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: [Serie] Nightflyers

Sehr schön. Ich habe gerade George R. R. Martins Kurzgeschichtenvorlage gelesen. Die Geschichte mit dem Schiff auf dem es spukt ist ganz nett und stimmungsvoll, aber als Serie mit mehreren Staffeln kann ich mir das nicht vorstellen - höchstens als Mini-Serie. Vermutlich wollte Syfy nur Martins Namen...
von Pogopuschel
2. April 2018 13:16
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2798
Zugriffe: 140876

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino hat geschrieben:
2. April 2018 13:01
Reefer Madness
Den habe ich 2005 auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen. Wir wussten nichts über den Film, sind nur rein, weil der Regisseur Andy Fickman heißt und wurden von einem echten Kracher überrascht, der in der Festivalatmosphäre doppelt gut rüberkam.
von Pogopuschel
30. März 2018 12:17
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 70
Zugriffe: 12065

Re: Alles Gute Olaf

Alles Gute!
von Pogopuschel
21. März 2018 11:41
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

lapismont hat geschrieben:
21. März 2018 07:11
Mir gefiel Cara Delevingne als Laureline.
Mir auch.
von Pogopuschel
21. März 2018 11:39
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 7567

Re: [Film] Annihilation

Netflix haut immer wieder Sachen raus, die mich richtig überraschen, wie z. B. "The OA", "Mindhunters", "Glow" wurde bereits erwähnt uvm. Kann mich nicht erinnern, wann Disney mich das letzte Mal überrascht hat (mit Ausnahme vielleicht von Pixar).
von Pogopuschel
21. März 2018 01:03
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 7567

Re: [Film] Annihilation

Ist das ein letztes Aufbäumen von Netflix vor der übermächtigen Performance von Disney? Also bitte! Mal abgesehen davon, dass mir der Film richtig gut gefallen hat, ist der doch von Paramount produziert worden. Netflix hat den nur (wie unzählige andere) eingekauft, weil sie wissen, wie sehr sich ih...
von Pogopuschel
18. März 2018 18:00
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Mir hat die Optik richtig gut gefallen. Ich stehe aber auch auf Südseestrände.
von Pogopuschel
18. März 2018 11:43
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 14317

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Endlich habe ich den Film auch gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, im Moment sogar besser als "Das fünfte Element". Etwas störend war die übertriebene Paradies-Optik der Pearls, aber sonst hat der Film so viele schöne Momente, ist einfach toll gecastet (endlich mal kein übertrainierter Hollywood-Sc...
von Pogopuschel
12. März 2018 21:05
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 55
Zugriffe: 7567

Re: [Film] Annihilation

Anders als Florian (siehe Kritik), bin ich froh, dass die Expedition in die fremde Welt nicht unterhaltsamer und emotionaler ausgefallen ist. Das hätte meiner Meinung nach nur vom Kern der Geschichte abgelenkt. Die Entfremdung zwischen Lena und Kane, die schon früher einsetzte, kommt so viel besser ...
von Pogopuschel
6. März 2018 18:38
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2054
Zugriffe: 173121

Re: Gerade im Kino gesehen...

Es gibt einen holländischen Kurzfilm aus dem Jahr 2015, der verblüffende Ähnlichkeit mit "Shape of Water" aufweist, inklusive Putzfrau und "Monster" im Wassertank. https://www.youtube.com/watch?v=xEIpzBPUjEo
von Pogopuschel
27. Februar 2018 15:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2798
Zugriffe: 140876

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

"Mrs. Maisel" fand ich auch nicht schlecht, vor allem zu Beginn, hat aber auch seine Längen, vor allem wenn es nicht um Comedy geht, sondern um die Familienprobleme wohlhabender New Yorker. Rachel Brosnahan ist großartig.