Die Suche ergab 2845 Treffer

von Pogopuschel
Gestern 00:17
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

- Carolyn Ives Gilman: Dunkle Materie - Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage - Omar El Akkad: American War noch nie von gehört :kopfkratz: Oder schon wieder vergessen, davon gehört zu haben. "Das Licht der letzten Tage" ("Station 11") hat durchaus für Aufsehen gesorgt ("American War" a...
von Pogopuschel
15. November 2018 19:08
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Es erscheinen doch weiterhin viele neue Science-Fiction-Bücher. Die hätten ja ohne neue Listen gar keine Chance, auf einer solchen Bestenliste zu landen. Oder hat Cixin Liu doch recht, und das Ende der Science Fiction ist erreicht? :beanie: Ist natürlich eine interessante und gerechtfertigte Überle...
von Pogopuschel
15. November 2018 18:04
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Wie oft denn noch? Irgendwann können wir "Die 100 besten Listen der 100 besten Science-Fiction-Bücher" zusammenstellen … Es erscheinen doch weiterhin viele neue Science-Fiction-Bücher. Die hätten ja ohne neue Listen gar keine Chance, auf einer solchen Bestenliste zu landen. Oder hat Cixin Liu doch ...
von Pogopuschel
15. November 2018 18:01
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Badabumm hat geschrieben:
15. November 2018 17:20
Muss man seine Wahl begründen - oder reicht einfach die Nennung von fünf Titeln?
Da muss du nichts begründen.
von Pogopuschel
15. November 2018 16:27
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 638

Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Auf Tor Online suchen wir jetzt die 100 besten, bedeutendsten, aufregendsten und einflussreichsten Science-Fiction-Romane aller Zeiten (also nicht zu sehr am Wort "besten" aufhängen ;) ). https://www.tor-online.de/feature/buch/2018/11/wanted-die-100-besten-science-fiction-buecher-aller-zeiten/ Zwei ...
von Pogopuschel
4. November 2018 23:41
Forum: Leseempfehlungen
Thema: World Fantasy Award
Antworten: 31
Zugriffe: 8990

Re: World Fantasy Award

Teddy hat geschrieben:
4. November 2018 22:10
LaValles Roman The Ecstatic ist als Monster bei dtv erschienen. Wie das dann so ist, kein Verkaufserfolg, also auch keine weiteren Übersetzungen. Sehr Schade.
Danke für den Hinweis. Das ist mir bei meiner Suche irgendwie entgangen.
von Pogopuschel
4. November 2018 21:34
Forum: Leseempfehlungen
Thema: World Fantasy Award
Antworten: 31
Zugriffe: 8990

Re: World Fantasy Award

Ah, gut dass du das erwähnst. Ich hatte auf Twitter nur von Fonda Lee gelesen und hätte sie jetzt vermutlich als einzige Gewinnerin in meinen News erwähnt. Und wieder ein Preis für Victor LaValle, und noch immer ist er nicht auf Deutsch erschienen. Ist mir ein Rätsel.
von Pogopuschel
4. November 2018 13:18
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103575

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ich finde es interessant, wenn ich mir heute CDs anhöre, die ich seit 20 Jahren nicht mehr richtig gehört habe, und plötzlich den Text komplett verstehe.
von Pogopuschel
30. Oktober 2018 23:55
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Mir hat auch die zweite Folge von "Sabrina" gut gefallen. Einen Buffy-Abklatsch kann ich hier nicht erkennen. Viel mehr ein stimmungsvolles Plädoyer für den freien Willen. Sicher sehr vorhersehbar inszeniert, aber für die angepeilte Zielgruppe meiner Meinung nach mit der richtigen Portion Zeitgeist.
von Pogopuschel
29. Oktober 2018 17:34
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Twin Peaks für deutlich jüngere. Das ist eher Soap, und naja, dass Kleinstädte die Ausgeburten der Hölle sind, haben uns nun shcon sehr viele Serien erzählt. Das ist als Thema erstmal ein Klischee, wichtig ist, wie man es umsetzt. Und da hab ich mir doch öfter mal an den unteren Teil der Stirn gefa...
von Pogopuschel
29. Oktober 2018 16:42
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Ein Vater, der seinen eigenen Sohn ermordert
, all die Kleinstadtintrigen, all die hässlichen Seiten, die sich hinter der schönen Fassade verbergen - ich habe das als abründig empfunden.
von Pogopuschel
29. Oktober 2018 16:08
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Die Archie-Adaption "Riverdale" (von den gleichen Produzenten wie "Sabrina") ist ja auch sehr abgründig geworden, mit einer schaurig dichten Atmosphäre in der ersten Staffel.
von Pogopuschel
29. Oktober 2018 15:08
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Marrak - Der Kanon mechanischer Seelen [Roman]
Antworten: 160
Zugriffe: 14094

Re: Michael Marrak - Der Kanon mechanischer Seelen [Roman]

Auf meinem Blog schwärme ich etwas ausführlicher von dem Buch. https://translateordie.wordpress.com/2018/10/29/der-kanon-mechanischer-seelen-von-michael-marrak/ "Michael Marrak ist ein Wandler, der seine Leser mit Worten beseelt, Portale in ihrem Verstand öffnet und ganze Welten durch den Orb aus de...
von Pogopuschel
29. Oktober 2018 10:28
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen. Hat eine schön düstere Atmosphäre.
von Pogopuschel
27. Oktober 2018 11:21
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103575

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Wenn mir beim Übersetzen Fehler auffallen, frage ich bei den Autoren nach. Die geben dann in der Regel ihr Okay zur Verbesserung. Ist ja so was wie ein weiteres Lektorat (das in den USA nicht immer so sorgfältig stattfindet). Das ist heute dank des Internets aber auch viel einfacher. Ich bezweifel, ...