Die Suche ergab 3021 Treffer

von Pogopuschel
Heute 13:27
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Re: Summerland - Michael Chabon

"Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay" dürfte mit seinen starken Comicbezügen für Genrefans interessant sein. Und ist auch unglaublich gut geschrieben.
von Pogopuschel
Heute 10:33
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Re: Summerland - Michael Chabon

Ich bin ja sonst Fan von Chabon und habe alles von ihm sehr gerne gelesen, aber in das Buch habe ich in zwei Leseversuchen noch nicht reingefunden. Und ich mag Baseball.
von Pogopuschel
26. September 2020 23:21
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Outsider 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: [Serie] The Outsider 2020

Die erste Staffel fand ich ganz okay (so wie den Roman).
von Pogopuschel
25. September 2020 17:56
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Outsider 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: [Serie] The Outsider 2020

Ich fand das Buch schon furchtbar. Der erste Teil mit der Aufarbeitung des Mordfalls war noch ganz gut und interessant geschrieben, doch so bald der übernatürlich Spuk ins Spiel kommt, wird es total albern. Von der Serie habe ich nur die erste Folge geschafft. Holly fand ich bei "Mr. Mercedes" auch ...
von Pogopuschel
18. September 2020 21:31
Forum: Serien
Thema: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+
Antworten: 19
Zugriffe: 1958

Re: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Doop hat geschrieben:
18. September 2020 21:07
Du hast „Orphan Black“ nicht gesehen, oder? Solltest Du nachholen. Es geht um Klone, nicht um Superhelden, versprochen! ;-)
Und Tatiana Maslany ist darin auf mehr als nur eine Art großartig.
von Pogopuschel
18. September 2020 10:14
Forum: Buch
Thema: Terry Goodkind (11.01.1948 - 17.09.2020)
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Terry Goodkind (11.01.1948 - 17.09.2020)

War einer der ersten Fantasyautoren, die ich als Jugendlicher gelesen habe. Zwölf deutsche gesplittete Bände habe ich insgesamt von "Das Schwert der Wahrheit" geschafft. Die ersten habe ich seinerzeit verschlungen. Der Reread des ersten zeigte aber vor zwei Jahren, dass nicht alle Lieblingsbücher de...
von Pogopuschel
15. September 2020 19:20
Forum: Serien
Thema: [Serie] Raised by Wolves
Antworten: 16
Zugriffe: 917

Re: [Serie] Raised by Wolves

Uschi Zietsch hat geschrieben:
15. September 2020 18:56
Ok :-) hmmmmm dann interessiert's mich eh nicht. ^^ Abgesehen davon, dass man es in D noch nicht sehen kann.
Ab morgen schon.*



*auf TNT Serie und Sky Go
von Pogopuschel
7. September 2020 13:07
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 315
Zugriffe: 94018

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Funktioniert bei mir problemlos. Wichtig ist, dass man Cookies zulässt. Sonst läuft halt nichts. Erste Rezension gelesen, schon Geld ausgegeben. Präzise ausgedrückt für Robert J. Sawyers "The Oppenheimer Alternative". Früher habe ich ja alles von Sawyer gelesen, aber seine Neanderthaler-Trilogie ha...
von Pogopuschel
4. September 2020 23:37
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 13279

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Welch ein großartiges Setting, was für lebensechte, vielschichtige, überzeugende Frauengestalten! Melanie Vogltanz reizt die Möglichkeiten der Körpertauschtechnologie voll aus, webt darum eine spannende Thrillerhandlung und kann auch noch großartig mit Sprache umgehen. Ein echtes Highlight! Gruß Ra...
von Pogopuschel
2. September 2020 16:30
Forum: Buch
Thema: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane

Ichh hatte mir die englische E-Book-Ausgabe gekauft. Ist eine mehrbändige Serie. Band 1 legt praktisch den Grundstein für die folgenden.
von Pogopuschel
2. September 2020 13:10
Forum: Buch
Thema: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane

Simon R. Greens »Deathstalker« (Band 1) ist eine rasante Space Opera, die sich bei vielen großen Vorbildern von Jack Vance, Normand Spinrad und Dune über Star Wars (Trek), Hyperion und Cyberpunk bis Alien bedient, daraus aber eine tolle eigenständige Mischung macht. Düster, brutal, aber durchaus mit...
von Pogopuschel
21. August 2020 23:57
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200649

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich fand ihn in "Jungle" ziemlich gut.
von Pogopuschel
3. August 2020 21:21
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 15354

Re: Uschi hat Geburtstag!

Alles Gute und Phantastische, Uschi!
von Pogopuschel
28. Juli 2020 21:22
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200649

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen.
von Pogopuschel
22. Juli 2020 18:59
Forum: Buch
Thema: 88 Names - Matt Ruff
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: 88 Names - Matt Ruff

Ruff verkauft sich in Deutschland auch nicht so gut, wie vielleicht angenommen wird. Hat schon seinen Grund, warum "Lovecraft Country" nicht bei DTV erschienen ist, obwohl dort alle seine vorherigen Bücher veröffentlicht wurden.