Die Suche ergab 3005 Treffer

von Pogopuschel
1. Juli 2020 13:34
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 55
Zugriffe: 9089

Re: [Netflix] Dark

Okay, in Folge 4 wird das dann doch sinnvoll zusammengeführt.
von Pogopuschel
29. Juni 2020 17:04
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 55
Zugriffe: 9089

Re: [Netflix] Dark

[...] Jetzt auch noch Paralellweltgedöns dazu. [...] Nach der Entwicklung der zweiten Staffel eine erzählerische Notwendigkeit, denn diese hat ja klargemacht, dass das bis dahin erklärte/entdeckte Geflecht der Zeitreisen an sich unveränderbar ist. Daher brauchen wir nun ein "Außen": Parallelwelten....
von Pogopuschel
29. Juni 2020 14:57
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 55
Zugriffe: 9089

Re: [Netflix] Dark

Während ich die zweite Staffel an einem Wochende verschlungen habe, hat mich die dritte nach zwei Folgen noch nicht so richtig gepackt. Jetzt auch noch Paralellweltgedöns dazu. Da blicke ich endgültig nicht mehr durch, wer jetzt wer ist und mit wem verwandt. Ich hoffe, das entwirrt sich noch in den ...
von Pogopuschel
15. Juni 2020 18:05
Forum: Serien
Thema: [Serie] Devs
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: [Serie] Devs

In Deutschland wird die Serie ab August auf dem Pay-TV-Kanal Fox laufen, der z. B. über Sky empfangbar ist.
von Pogopuschel
13. Juni 2020 19:12
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 228
Zugriffe: 9347

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ich hatte im August schon einen Text über die deutschsprachigen SF-Autorinnen bis zum Jahr 2000 für Tor Online fertiggeschrieben, der ist relativ ausführlich geraten und beschäftigt sich vor allem mit den Karrieren von Marianne Sydow, Uschi, den DSFP-Preisträgerinnen, den wenigen DDR-Autorinnen, ab...
von Pogopuschel
10. Juni 2020 14:16
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1267

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Danke für die Info. Ich hatte das Buch zwar in der Preisträgerliste bei Wikipedia gesehen, und auch, dass es bei Pabel Moewig erschienen ist, aber von Perry Rhodan steht nichts dabei. Dachte, er hätte mal was außer der Reihe geschrieben.
von Pogopuschel
10. Juni 2020 10:29
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1267

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Es gibt ja durchaus junge Autorinnen und Autoren mit neuen Ideen und aktuellen Themen. Aber wenn es dann an die Preisvergabe geht - wer wird ihnen vor die Nase gesetzt? Perry Rhodan! Ich stelle mir das durchaus etwas frustrierend vor. Wobei ich glaube, dass das Buch eher gewonnen hat, weil es von A...
von Pogopuschel
9. Juni 2020 10:59
Forum: Serien
Thema: [Serie] Rick and Morty
Antworten: 25
Zugriffe: 1270

Re: [Serie] Rick and Morty

Knochenmann hat geschrieben:
9. Juni 2020 08:30
In den ersten paar folgen ist Rick noch dauernt komplett besoffen, das wird später aber weniger (wenns jetzt nur um den Sabberfaktor geht).
Das hatte mich in den ersten beiden Folgen auch noch gestört, wird aber wirklich besser. Die Animationen empfinde ich nicht als hässlich.
von Pogopuschel
8. Juni 2020 16:35
Forum: Serien
Thema: [Serie] Rick and Morty
Antworten: 25
Zugriffe: 1270

Re: [Serie] Rick and Morty

Knochenmann hat geschrieben:
8. Juni 2020 12:03
Family Guy ist dieser MacFarlane Humur, der ist einfach nur wirderlich. Ich weiß nicht ob du "Community" je gesehen hast....
Die erste Staffel vor vielen Jahren, jetzt auf Netflix bin ich gerade in der vierten.
von Pogopuschel
8. Juni 2020 11:56
Forum: Serien
Thema: [Serie] Rick and Morty
Antworten: 25
Zugriffe: 1270

Re: [Serie] Rick and Morty

Ich hatte die Serie lange ignoriert, da ich nach Serien wie "American Dad", "Family Guy" usw. keinen Bock mehr auf amerikanische Zeichentrickserien hatte. Die haben mir die Lust darauf verdorben. Schwerer Fehler. "Rick and Morty" ist tatsächlich der Hammer. Die Gag- und Ideendichte ist phänomenal, d...
von Pogopuschel
14. Mai 2020 11:00
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1039

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Ich sehe in dem Trailer nichts, was ich nicht schon im Film gesehen habe. Nur, dass es hier jetzt vermutlich endlos in die Länge gezogen wird.
von Pogopuschel
21. April 2020 12:01
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 208
Zugriffe: 12243

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Mir hat die Serie leider überhaupt nicht gefallen. Aber jenen, denen sie gefallen hat, zu unterstellen, sie würden "verarscht", klingt mir viel zu sehr nach Verschwörungstheorie. Als hätten die Echsenmenschen bei CBS das Kommando übernommen und würden uns jetzt mit "Picard" für die anstehende Invasi...
von Pogopuschel
16. April 2020 12:55
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617140

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe mir das Buch letztes Jahr auf dem Bucon direkt bei Erik am Stand gekauft. Normalerweise würde ich sagen, warte bis zum Bucon, aber ob der dieses Jahr stattfinden wird ...
von Pogopuschel
14. April 2020 20:26
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 91
Zugriffe: 6471

Re: [Serie] The Mandalorian

Uschi Zietsch hat geschrieben:
14. April 2020 17:25
Ich hab jetzt Folge 5 gesehen auf Tatooine und finde die eher schwach und belanglos.
Ging mir auch gerade so. Ein reiner Lückenfüller.
von Pogopuschel
7. April 2020 20:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617140

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

heino hat geschrieben:
7. April 2020 19:58
Aber davon abgesehen ist das Buch inhaltlich auch sehr platt und schlicht nicht witzig.
Damit hat er sein Bühnenprogramm dann doch sehr treffend auf Papier gebannt.