Die Suche ergab 2968 Treffer

von Pogopuschel
15. August 2019 20:56
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Ich finde diese Untertitel immer furchtbar, egal in welchem Genre. In der Fantasy ist es momentan besonder stark verbreitet.
von Pogopuschel
21. Juli 2019 19:57
Forum: Serien
Thema: [Serie/HBO] Watchmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: [Serie/HBO] Watchmen

Ich finde den Trailer langweilig. War versucht, vorzuspulen. Nichts, was nicht schon gesagt wurde, zum Thema Superheldenabgesang. Nichts, was mich neugierig macht.
von Pogopuschel
21. Juli 2019 19:55
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded
Antworten: 17
Zugriffe: 878

Re: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded

heino hat geschrieben:
21. Juli 2019 18:40
Data, Borg, Seven of Nine........ganz schön viel Fanservice. Hoffentlich hat die Serie mehr zu bieten, als nur das :-?
Hoffe ich auch. Hatte eigentlich auf eine etwas ruhigere Serie gehofft. Wobei mich der Trailer durchaus angesprochen hat.
von Pogopuschel
13. Juli 2019 19:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 277
Zugriffe: 78745

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke für den Link. Interessante Ausgabe, aber das neue Layout ist eine Katastrophe. Vor allem was das Archiv und die Verlinkung zu älteren Beiträgen angeht. Ist als Rechercheinstrument jetzt leider unbrauchbar.
von Pogopuschel
4. Juli 2019 00:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7820
Zugriffe: 579695

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eigene Meinung bilden ist sowieso immer am besten! Ich lese gerade zum ersten Mal "Fool on the Hill" von Matt Ruff. Nett, aber man merkt schon auch das Frühwerk, so im Vergleich zu seinen neueren Büchern. Das habe ich seinerzeit, 2003 oder so, geliebt. Hat mein Studium um ein Semester verlängert, w...
von Pogopuschel
2. Juli 2019 17:38
Forum: Film
Thema: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019

Der Trailer zu "Joker" hat mich weitaus weniger abgeschreckt, als ich es erwartet habe. Im Heimkino werde ich mir den anschauen. "Ad Astra" vermutlich auch, da der kurz nach meiner nächsten Knie-OP anläuft.
von Pogopuschel
2. Juli 2019 15:53
Forum: Film
Thema: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019

Mit "Ad Astra" ist da tatsächlich ein Film dabei, der mich interessiert.
von Pogopuschel
30. Juni 2019 14:41
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1582

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Auf Tor Online hatte ich mal versehentlich ein kurze, geleakte Filmsequenz aus "Blade Runner 2049" veröffentlicht. Weil ich die Quelle die ausreichend recherchiert hatte und es damals eine Flut an Promofilmen dazu gab, weshalb ich mir da keine großen Gedanken gemacht hatte. Prompt folgte die Bitte d...
von Pogopuschel
22. Juni 2019 11:40
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3354
Zugriffe: 173833

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino hat geschrieben:
22. Juni 2019 09:27
Das fand ich genauso unrealistisch wie der Premierminister in der ersten Folge, der nach dem öffentlich übertragenen Sodomie-Akt immer noch im Amt und respektiert ist.
Als die Folge rauskam, hielt ich das auch für unrealistisch. Aber inzwischen ...
von Pogopuschel
20. Juni 2019 17:40
Forum: Film
Thema: [Film] Tolkien (GB, 2019)
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: [Film] Tolkien (GB, 2019)

Ich werde ihn mir erst im Heimkino ansehen. Aber so lange ein schöner Film dabei rauskommt, ist mir eigentlich egal, wie nah am echten Leben er ist. So lange er nicht total abstruse Sachen über reale Personen behauptet.
von Pogopuschel
18. Juni 2019 21:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3354
Zugriffe: 173833

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gerade bei "Striking Vultures" fand ich das Ende perfekt. Neue Technologien, neue Werte, neue Beziehungsmodelle. Ich finde es gut, dass die neue Staffel nicht ganz so dystopische daherkommt (unrealistisch fand ich nur, dass ein amerikanischer Spielehersteller zulassen würde, dass man in seinem Prüge...
von Pogopuschel
14. Juni 2019 12:08
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Der "Meister" hat Geburtstag
Antworten: 81
Zugriffe: 9603

Re: Der "Meister" hat Geburtstag

Alles Gute und Phantastische zu Geburtstag!
von Pogopuschel
28. Mai 2019 17:03
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1777

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Alles Titel die auch auf Tor Online in der Liste der besten 100 SF-Bücher gelandet sind und auch die meisten Nominierungen erhalten haben. Die üblichen Verdächtigen. Übrigens keine Autorin mehr im Rennen.
von Pogopuschel
8. Mai 2019 11:58
Forum: Film
Thema: Avatar 2, 3 und 4
Antworten: 58
Zugriffe: 6363

Re: Avatar 2, 3 und 4

@Ender Da würde ich aber schon vermuten, dass es darum geht, den Film auf der Kinoleinwand in 3D zu erleben (ich habe mir z. B. "Gravity" bis heute nicht angesehen, weil ich die Kinovorstellungen damals wegen Umzugs verpasst habe, würde er nochmal in der Nähe laufen, würde ich ihn mir sofort ansehen...
von Pogopuschel
8. Mai 2019 10:47
Forum: Film
Thema: Avatar 2, 3 und 4
Antworten: 58
Zugriffe: 6363

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ich denke, der war vor allem wegen der revolutionären 3D-Technik ein Erfolg. Kann mich nicht erinnern, dass danach viele davon gewschwärmt haben, ihn sich im Heimkino nochmal angesehen zu haben. Ich vermute, dass die Fortsetzungen furchtbar floppen werden, so dass nach Teil 3 Schluss sein wird.