Die Suche ergab 2828 Treffer

von Pogopuschel
18. Oktober 2018 15:59
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 52
Zugriffe: 2174

Re: [TV] The Expanse

Ist bisher aber nur für Prime Video USA bestätigt.
von Pogopuschel
17. Oktober 2018 11:27
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Lesungen im Berliner Otherland
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Lesungen im Berliner Otherland

Das wird bestimmt toll, wenn Dietmar Dath moderiert - wow! Ganz viel Spaß!! Da haben die Berliner Glück. In Hamburg begann der Moderator mit der Bemerkung, er habe ja von Science Fiction keine Ahnung (wie ich erfahren habe, war nicht vor Ort). Nachtrag: Wobei Oliver Naujoks meint, der Moderator sei...
von Pogopuschel
15. Oktober 2018 14:06
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3027
Zugriffe: 152235

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Jump Scares nennt man das Spiel Element wo plötzlich irgendwas ins Bild springt und man unwillkürlich erschreckt. Das Stielmittel wird in Horrorfilmen und auch Spielen gerne verwendet weil es das einfachste Mittel ist um Leute zu erschrecken. Das kann man sich so vorstellen wie eine Komödie in der ...
von Pogopuschel
14. Oktober 2018 15:27
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Pogopuschel!
Antworten: 47
Zugriffe: 7951

Re: Happy Birthday, Pogopuschel!

Danke! Habe den Geburtstag komplett auf der Frankfurter Buchmesse verbracht, den Tag danach dann auf dem Bucon. Das ist besser als jede Feier.
von Pogopuschel
10. Oktober 2018 16:35
Forum: Film
Thema: [Film] Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: [Film] Friedhof der Kuscheltiere

Der Trailer sieht ziemlich grottig aus.
von Pogopuschel
4. Oktober 2018 11:29
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina
Antworten: 16
Zugriffe: 467

Re: [Netflix] The Chilling Adventures of Sabrina

"Riverdale" hatte in der ersten Staffel eine tolle Atmosphäre, deshalb bin ich sehr auf "Sabrina" gespannt.
von Pogopuschel
26. September 2018 23:44
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7582
Zugriffe: 541938

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

@Pogo: 'Horroktober' gefällt mir. Ist das eine Lesechallenge, von der ich noch nichts wusste? Dann hätte ich das o.g. Buch wohl besser noch 1-2 Wochen zurückgehalten :zombie: Keine Ahnung. Durch Halloween bedingt lese ich im Oktober besonders gerne Horror- und Gruselromane und Kurzgeschichten, und ...
von Pogopuschel
25. September 2018 11:21
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 49
Zugriffe: 7883

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Das wird vom 1. bis zum 4 Oktober ausgestrahlt, und ist dann sicher auch zum Download verfügbar. https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... l-100.html
von Pogopuschel
24. September 2018 23:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7582
Zugriffe: 541938

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Wenn die Gondeln Trauer tragen": Die Verfilmung aus den 1970ern habe ich nie gesehen, daher war mir diese Geschichte mitsamt ihrer Auflösung noch neu. Die Frage, ob es sich um übernatürliche oder rational erklärbare Ereignisse handelt, bleibt lange offen. Spannend, unheimlich, mysteriös, mit einem...
von Pogopuschel
24. September 2018 15:32
Forum: Buch
Thema: Meddling Kids - Edgar Cantero
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Meddling Kids - Edgar Cantero

Hab das auch im Sommer gelesen. Hat mich als alten Die-drei-Fragezeichen- und Scooby-Doo-Fan sofort angesprochen. Bin allerdings überrascht, dass die Ereignisse der Kinder tatsächlich nur in Dialogen und nicht in Rückblenden behandelt werden. Das Finale fand ich auch eher durchwachsen, ist aber insg...
von Pogopuschel
22. September 2018 11:24
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 175
Zugriffe: 9713

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Wobei man Star-Wars-Universum ja auch vielfältiger gestalten könnte, wenn man wollte. Welten und Möglichkeiten gibt es ja genug. Und Buchvorlagen mit Ideen sicher auch.
von Pogopuschel
22. September 2018 00:03
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 175
Zugriffe: 9713

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Mir persönlich ist es ja auch zu viel Star Wars, und die Filme nicht nach meinem Geschmack. Aber Marvel hat inzwischen an die 20 Serien laufen und bringt mehrere Filme pro Jahr raus. 2019 "Captain Marvel" im März, "Infinity War 2" im Mai. Werden sicher wieder alles Kassenerfolge. Das Problem bei "So...
von Pogopuschel
21. September 2018 13:28
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 20
Zugriffe: 2550

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Ey, das wird echt schwer. Will man Alastair Reynolds sehen, muss man entweder Uwe Hermann oder Ivo Schwarz auslassen. Und Uwe gibts dann nur noch bei der KLP-Verleihung. Wenn ich dann aber Niklas sehen will und zur KLP-Verleihung gehe, passt Ivo auch wieder nicht. :( :o :kopfschuettel: :-? Warst du...
von Pogopuschel
20. September 2018 16:13
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 38
Zugriffe: 1165

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Der Trailer kann natürlich täuschen, sieht aber bisher so aus, als wäre sie ein Mensch von der Erde, der mit Superkräften ausgestattet Mitglied einer intergalaktischen Nachbarschaftswache (ist kurz im Bild und wirkt wie der Green Lantern Corps) wurde und jetzt zur Erde zurückkehrt. Aber kann natürli...
von Pogopuschel
20. September 2018 16:10
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 926
Zugriffe: 60690

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Der Trailer könnte ja ganz nett sein, wenn da nicht diese völlig unpassende Musik wäre. Ich freue mich trotzdem schon auf die Doctresse. :beanie: