Die Suche ergab 3120 Treffer

von Pogopuschel
Gestern 13:07
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 71
Zugriffe: 6459

Re: [Netflix] The Sandman

Zwei in einer, wenn ich das richtig verstanden habe. Ähnlich wie bei Folge 6, die auch zwei unabhängige Geschichten der Vorlage in einer Episode umgesetzt hat.
von Pogopuschel
12. August 2022 15:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Mit Werbung wollte ich es eigentlich boykottieren, da ich dachte, dass wir dieses Zeitalter mit Abo-Streamingdiensten hinter uns gelassen haben. Aber auf dem Firestick wurde mir so gut wie keine Werbung angezeigt, ab und zu mal ein Trailer zu einer anderen Serie, den ich auch noch vorspulen konnte, ...
von Pogopuschel
12. August 2022 10:13
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

AppleTV+ ist inzwischen mein liebster Streamingdienst. Sie veröffentlichen zwar nicht in großer Masse, setzen dafür aber auf Qualität bei den Serien. Und allein für "For All Mankind" lohnt es sich schon - die beste SF-Serie der letzten Jahre. Netflix und Prime sind bei mir fest. Disney+ bu...
von Pogopuschel
6. August 2022 13:24
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 71
Zugriffe: 6459

Re: [Netflix] The Sandman

Man merkt schon, dass David S. Goyer seine Finger im Spiel hat, und nicht Brian Fuller. Vom künstlerischen Anspruch her, hätten sie sich ruhig etwas stärker von der 1. Staffel von "American Gods" inspirieren lassen können.
von Pogopuschel
5. August 2022 23:36
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 71
Zugriffe: 6459

Re: [Netflix] The Sandman

Kann mich eurem Lob für die ersten beiden Folgen nur anschließen. Wobei Lucien schon vieles erklärt, was Dream ja eigentlich weiß, nur die Zuschauer nicht. Da ist mir die Exposition für den Weltenbau schon etwas aufgefallen.
von Pogopuschel
4. August 2022 21:43
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5634

Re: [Film] The Batman (2021)

Geht wohl vor allem darum, Schulden abzubauen, die durch die Übernahme entstanden sind.
von Pogopuschel
4. August 2022 20:54
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5634

Re: [Film] The Batman (2021)

Da würde ich mir als Filmemacher - wenn ich es mir erlauben kann - in Zukunft zweimal überlegen, ob ich noch mit Warner zusammenarbeite.
von Pogopuschel
26. Juni 2022 19:22
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch hat geschrieben: 26. Juni 2022 19:04 Ich bin gerade bei der dritten Staffel der Peaky Blinders, habe meiner Nachbarin den Whisky geschenkt, und Dr. Bashir gibt sich die Ehre!
Hab eben die dritte Folge von Staffel 6 geschaut. Finde, die Serie kann das Niveau über die gesamte Länge halten.
von Pogopuschel
26. Juni 2022 15:36
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Zumindest ziemlich flott Gitarre gespielt.
von Pogopuschel
26. Juni 2022 09:40
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Bei mir hört es bei "Tanz- und Gesangseinlagen" schon auf. Es sind nur zwei (+ eine im Abspann). Und die sind doch ganz anders als üblicherweise in Bolly- und Tollywoodfilmen. Der Trailer vermittelt einen ganz guten Eindruck vom Wahnsinn des Film, den ich am ehesten mit "Mad Max: Fur...
von Pogopuschel
26. Juni 2022 00:35
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern gesehen: RRR (Rise, Roar, Revolt ), ist ein episch-opulentes indisches Tollywood(Telugu)-Spektakel mit noch nie dagewesenen herrlich überzogenenen, knallharten Actionszenen, der Bromance des Jahrhunderts und CGI-Effekten, bei denen sämtliche Hollywoodfilme dieses Jahres einpacken können. Dra...
von Pogopuschel
22. Juni 2022 10:24
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263131

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Netflix - You me her (Staffel 1 und 2) Inhalt:"Jack und seine Frau Emma wollen ihre Sexualleben aufpeppen und heuern beim Escortservice Izzy an, die neu im Geschäft ist. Als jedoch Gefühle ins Spiel kommen und eine seltsame Dreiecksbeziehung entsteht, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung....
von Pogopuschel
9. Juni 2022 10:02
Forum: Serien
Thema: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
Antworten: 49
Zugriffe: 2694

Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi

Man darf nur nicht näher darüber nachdenken, warum das alles so glatt funktioniert. Z. B. dass Obi-Wan mit seinem Riesenmantel überhaupt nicht auffällt. Es keine Überwachungskameras gibt. Da ist auch einiges beim Spiel "Jedi Knight: Fallen Order" geklaut worden. Z. B. wie Obi in die Festun...
von Pogopuschel
2. Juni 2022 13:56
Forum: Serien
Thema: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
Antworten: 49
Zugriffe: 2694

Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi

Ich habe den Eindruck, dass die Serie (wie schon Boba Fett ) durch die Stagecraft-Technik unglaublich statisch wirkt. Es gibt kaum Dynamik, nur wenige Locations und wenig Bewegung. Verfolgungsjagden und Flucht finden immer nur auf ganz kurzen Abschnitten statt und wirken ziemlich lahm. Und dass Obi-...
von Pogopuschel
23. Mai 2022 20:44
Forum: Buch
Thema: Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanly Robinson
Antworten: 19
Zugriffe: 1293

Re: Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanly Robinson

lapismont hat geschrieben: 23. Mai 2022 20:28 Ich konnte mit den Stil nichts anfangen und hab das Buch abgebrochen, war mein letzter Versuch mit Robinson.
Und ich fands großartig. Tatsächlich eines der wichtigsten Bücher der letzten Jahren. Aber ja, der Stil ist gewöhnungsbedürftig und sperrig.