Die Suche ergab 3192 Treffer

von Pogopuschel
10. März 2024 12:14
Forum: Film
Thema: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023

"Sonne und Beton" fand ich auch ganz gut.
von Pogopuschel
9. März 2024 20:01
Forum: Film
Thema: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023

Und kein deutscher Film dabei. Bezeichnend. Der Die-drei-Fragezeichen-Film hatte 1,3 Millionen Zuschauer (wie ich zufällig kürzlich mitbekommen habe) und wurde wohl so weit als Erfolg gewertete, dass gleich zwei weitere gedreht wurde. Als Adaption der Buch/Hörspielvorlage halte ich ihn für einen To...
von Pogopuschel
7. März 2024 15:24
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776667

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Harmony | Project Itoh Wo fängt der menschliche Wille an? Wo besteht er nur aus neuronalen Prozessen im Gehirn? Was macht das Bewusstsein aus? Und was wären wir ohne? In seinem Science-Fiction-Roman "Harmony" geht der japanische Schriftsteller Project Itoh den ganz großen Fragen der Mensc...
von Pogopuschel
23. Februar 2024 09:23
Forum: Film
Thema: [Film] Borderlands (2024)
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: [Film] Borderlands (2024)

Muss hinter den Kulissen wohl ziemlich chaotisch zugegangen sein, wie David Hain berichtet.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ORHyLTjbcZE
von Pogopuschel
22. Februar 2024 13:01
Forum: Film
Thema: [Film] Borderlands (2024)
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: [Film] Borderlands (2024)

Das Spiel habe ich nie gespielt, den Trailer finde ich furchtbar und Regisseur Eli Roth allemal.
von Pogopuschel
5. Februar 2024 00:10
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Einrichtung eines Twitter-Accounts für Science-Fiction: Tipps und Interesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Einrichtung eines Twitter-Accounts für Science-Fiction: Tipps und Interesse?

Auf Twitter gibt es für SF wohl nur noch Reichweite, wenn auf Stahlfront, John Ringo und Co. verlinkt wird. :teufel:
von Pogopuschel
5. Februar 2024 00:05
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Einrichtung eines Twitter-Accounts für Science-Fiction: Tipps und Interesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Einrichtung eines Twitter-Accounts für Science-Fiction: Tipps und Interesse?

Ich habe meinen Twitter-Account aufgrund von Musk und der Entwicklung dort letztes Jahr gelöscht, benutze aber noch den Account von Fischer Tor, um auf die Artikel von Tor Online zu verlinken. Was ja im Prinzip auch der Verbreitung von SF-Inhalten dient. Mein Eindruck. Twitter ist in der Hinsicht to...
von Pogopuschel
3. Januar 2024 13:39
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363629

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Bäh, Prime macht jetzt auch Werbung. Und ich meine nicht Freevee, ich meine Prime. Und wenn wenn man die Werbung nicht will, muss man Prime-Prime buchen. Ist im Prinzip eine saftige Preiserhöhung (3 Euro). Was aktuell der Trend bei allen Streamingdiensten ist. Ich hatte zuletzt einige gleichzeitig ...
von Pogopuschel
2. Januar 2024 09:50
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363629

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

So, auch die letzte Folge der ersten Staffel Inspector Foyle (Foyle’s War) gesehen und es bleibt großartig. Hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis die restlichen Folgen auf DVD erscheinen und finde es grundsätzlich verelft, dass man hier nicht gleich die ganze Serie veröffentlicht. Und Krie...
von Pogopuschel
1. Januar 2024 23:26
Forum: Buch
Thema: Neue Bücher für 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Neue Bücher für 2024

Ich kopiere das mal aus meinem Blog: "Wer sich für englischsprachige Neuerscheinungen interessiert: Thomas Wagner stellt in einem Video wieder die vielversprechendsten englischsprachigen SF-Bücher vor, die im nächsten Jahr erscheinen werden. 38 sind es. Direkt das erste Buch ist Thirteen Ways t...
von Pogopuschel
29. Dezember 2023 10:36
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363629

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Knochenmann hat geschrieben: 29. Dezember 2023 10:28 @ Leave the World behind: Ich verstehe den Hass den der Film bekommt nciht. Mir hat er gefallen, wenn mich überhaupt irgendwass gesört hat dann waren es die Erklärungsversuche am Ende.
Geht mir auch so.
von Pogopuschel
7. Dezember 2023 13:12
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6041

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Ich habe kürzlich einen Blogbeitrag verfasst mit dem Titel: "Gegenrede: Fantasy ist phantasievoller und vielseitiger denn je" https://translateordie.wordpress.com/2023/10/28/gegenrede-fantasy-ist-phantasievoller-und-vielseitiger-denn-je/ Und ich würde das auch so 1:1 für die Science Fictio...
von Pogopuschel
4. Dezember 2023 10:18
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers
Antworten: 39
Zugriffe: 3137

Re: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers

Am Ende wird es ziemlich spektakulär. Aber ich hätte das gar nicht gebraucht. Ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn Hildgunst einfach einen ruhige Kurzaufenthalt hat, die Besonderheiten der Insel erkundet und erholt wieder abfährt.
von Pogopuschel
14. November 2023 23:36
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers
Antworten: 39
Zugriffe: 3137

Re: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers

Gibt es für die Hörbuchhörenden eigentlich eine Möglichkeit, sich die zahlreichen Illustrationen anzusehen?
von Pogopuschel
10. November 2023 23:46
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363629

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Hast du "Prehistoric Planet" auf AppleTV gesehen? Das dürfte deutlich besser sein, und David Attenbrough ist auch dabei.