Die Suche ergab 2754 Treffer

von Pogopuschel
vor 55 Minuten
Forum: Film
Thema: Oscar 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Oscar 2018

Zudem: "Mudbound"... ich dachte das wäre ein Netflix Film, wundert mich das der auf der Oscarliste steht. Da gibt es doch irgendwelche Kriterien, dass der Film in einer bestimmten Anzahl von Kinos um Los Angeles gelaufen sein muss oder so. Hat Netflix wohl gemacht. Ist übrigens ein verdammt guter F...
von Pogopuschel
Gestern 11:33
Forum: Film
Thema: Fantasy Filmfest White Nights 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Fantasy Filmfest White Nights 2018

Apropos "Shape of Water", jetzt ist ein niederländischer Kurzfilm aus dem Jahr 2015 aufgetaucht, dem "Shape of Water" in einigen Einstellungen und inhaltlich verblüffend ähnlich sein soll. https://www.musikexpress.de/ist-der-oscar-kanditat-shape-of-water-nur-ein-plagiat-ein-kurzfilm-sorgt-fuer-disku...
von Pogopuschel
22. Januar 2018 14:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist Star Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?
Antworten: 33
Zugriffe: 590

Re: Ist Star Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?

Mir gefällt der im englischen gelegentlich verwendete Begriff "Speculative Fiction" viel besser.
von Pogopuschel
18. Januar 2018 14:17
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 69
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: phantastisch! 69

Ah, gut zu wissen.
von Pogopuschel
11. Januar 2018 15:06
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 174
Zugriffe: 10645

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

Ich fand die Bände 2 und 3 sogar besser. So gut, dass ich mich gar nicht an die Bände 4-6 gemacht habe. Sie besitzen viel mehr Tiefe, es dreht sich viel um philosophische und theologische Reflexionen, darüber wie Religionen und wie Fantatismus entsteht. Paul hadert mit seiner Rolle als unfreiwillige...
von Pogopuschel
8. Januar 2018 17:48
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 412
Zugriffe: 90364

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

"Die Krake" und "Un Lon Dun" fand ich okay, aber auch nicht mehr. "Die Stadt und die Stadt" konnte mich trotz des orignellen Konzepts nicht richtig abholen. :beanie:

Danach habe ich ein wenig die Lust an ihm verloren.
von Pogopuschel
8. Januar 2018 16:47
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 412
Zugriffe: 90364

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Doop hat geschrieben:
8. Januar 2018 16:37
"Perdido Street Station" fand ich großartig ...
Ich auch, das hatte mich seinerzeit völlig umgehauen und mir neue phantastische Welten eröffnet. Ebenso "The Scar".
von Pogopuschel
8. Januar 2018 13:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7174
Zugriffe: 506364

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das war mein Buch des Jahres 2015.
von Pogopuschel
3. Januar 2018 12:10
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

BuCon, 13.10.2018
von Pogopuschel
2. Januar 2018 18:59
Forum: Film
Thema: [Netflix] Bright
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: [Netflix] Bright

Netflix ist ja kein TV. Mit "Mudbound" oder vorletztes Jahr "Beast of no Nation" haben die Filme dabei, die durchaus bei den Oscars mit konkurrieren können. Mal abgesehen davon, dass schon seit den "Sopranos" und "The Wire" die besseren Geschichten im TV erzählt werden. :beanie:
von Pogopuschel
2. Januar 2018 12:23
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)
Antworten: 12
Zugriffe: 2536

Re: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)

Wobei mir negativ auffiel, wie lieblos der Download gemacht wurde. Eine mp3! Wer Hörspiele wirklich liebt, macht pro Kapitel Tracks, taggt die ordentlich und liefert ein Cover mit. Alles in ein zip-Archiv und fertig. Das kann auch ins Negative ausschlagen. Dank Spotify (da wird irgendwie nach Track...
von Pogopuschel
23. Dezember 2017 11:57
Forum: Film
Thema: [Film] Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: [Film] Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die Fäden werden noch nachträglich per Computer eingefügt. :beanie:
von Pogopuschel
19. Dezember 2017 23:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist das Label SF Mist?
Antworten: 171
Zugriffe: 5720

Re: Ist das Label SF Mist?

Könnte mit seinem Endzeitthema und der postapokalyptischen Welt aber durchaus auch unter SF laufen. :beanie: Wie "Der Report der Magd" also, wo auch nicht SF draufsteht? Ich sehe ja ein, dass Lebels wegen diverser Grauzonen nicht immer eindeutig sind, aber andrerseits werden die noch beliebiger von...
von Pogopuschel
19. Dezember 2017 19:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist das Label SF Mist?
Antworten: 171
Zugriffe: 5720

Re: Ist das Label SF Mist?

Könnte mit seinem Endzeitthema und der postapokalyptischen Welt aber durchaus auch unter SF laufen. :beanie:
von Pogopuschel
19. Dezember 2017 15:35
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist das Label SF Mist?
Antworten: 171
Zugriffe: 5720

Re: Ist das Label SF Mist?

Na, dann schränke ich die Diskussion jetzt mal auf Romane ein, zumindest was meine Posts hier angeht.