Die Suche ergab 75 Treffer

von keenSo
Gestern 11:47
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Sorry, mit drei Stunden Verspätung hier nun endlich unsere Folge zum Fermi Paradoxon

http://rewrite-podcast.de/2020/05/30/da ... paradoxon/

Viel Spaß

und wir freuen uns über eure Kommentare
von keenSo
29. Mai 2020 23:53
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Danke, es gibt inzwischen eine ganze menge guter deutschsprachiger Science-Fiction-Podcast.

Hier mal die Liste von dem was ich so zu dem Thema höre: http://rewrite-podcast.de/category/allg ... mpfehlung/

Was kannst Du empfehlen?
von keenSo
27. Mai 2020 22:23
Forum: Buch
Thema: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells
Antworten: 38
Zugriffe: 3794

Re: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells

Das Hörbuch habe ich an einem Tag durch gehört. Ich glaube in deutsch, an "fieses Forschungsschiff" kann ich mich noch erinnern. Es wurde mir als etwas leichtes Empfohlen, ein paar Novellen die man kurz weg hören kann. Beim hören und wenn man nichts tiefsinniges erwartet dann stört es nicht so sehr....
von keenSo
23. Mai 2020 21:51
Forum: Buch
Thema: History Lesson - Arthur C. Clarke
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: History Lesson - Arthur C. Clarke

Danke, hätte dich das gewusst bevor ich mir ein 50Stunden Hörbuch mit ALLEN Kurzgeschichten von Arthur C. Clarke in chronologische Reihenfolge gekauft habe ...
von keenSo
20. Mai 2020 15:31
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Mirror: Thriller Buch von Karl Olsberg ist auch noch sehr interessant und erschreckend realistisch und nah in der Zukunft. Und hier noch ein Artikel und Podacst mit einer Liste von KI in Sci-Fi Literatur, ich will nicht die ganze Liste hier rein kopieren: http://rewrite-podcast.de/2020/02/29/kuenstl...
von keenSo
20. Mai 2020 15:27
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Mammut hat geschrieben:
15. Mai 2020 22:55
Kennst du Doctorow?
https://de.wikipedia.org/wiki/Cory_Doctorow
Cory Doctorow’s Little Brother gelesen von Fabian Neidhardt auf deutsch gibt es als kostenloses Hörbuch.

Der ist der Link zum Link:
http://podyssey.de/hoerbuecher
von keenSo
18. Mai 2020 01:11
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1041

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

jeamy hat geschrieben:
15. Mai 2020 19:14
Habe ich gesehen, aber du warst schneller. ;-)

Link: https://www.youtube.com/watch?v=OD6kUZwMOjQ
Will sehen!!!
von keenSo
18. Mai 2020 01:09
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 71
Zugriffe: 7070

Re: [TV] The Expanse

Ich kenne da jemanden der würde Dir zustimmen. Dem gefiel dann aber wieder Staffel 4 und das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie ist jetzt nicht schlecht.
von keenSo
15. Mai 2020 13:54
Forum: Buch
Thema: (E) Qualityland - Marc-Uwe Kling
Antworten: 39
Zugriffe: 5490

Re: (E) Qualityland - Marc-Uwe Kling

Nice, hoffentlich ließ Marc-Uwe wieder sein eigenes Hörbuch
von keenSo
15. Mai 2020 13:52
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Kenne das Comic auch nicht, wie endete das?
von keenSo
15. Mai 2020 13:51
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - Philosophie!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Re: Dune - Philosophie!?!

»The mistakes (of leaders) are amplified by the numbers who follow them without question. Charismatic leaders tend to build up followings, power structures and these power structures tend to be taken over by people who are corruptible. I don't think that the old saw about 'power corrupts and absolu...