Die Suche ergab 213 Treffer

von keenSo
9. Januar 2024 13:55
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Der Fantastische Buchladen in Frankfurt - Veranstaltungen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Der Fantastische Buchladen in Frankfurt - Veranstaltungen

nicht um die ecke aber noch mit dem deutschland ticket erreichbar :-) Danke
von keenSo
14. November 2023 21:48
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers
Antworten: 39
Zugriffe: 3188

Re: [Lesezirkel] Die Insel der tausend Leuchttürme - Walter Moers

Bin durch, habe es mir im Oktober als Hörbuch gegönnt. Ich sage erst mal nichts, bist ihr durch seid.
von keenSo
17. Oktober 2023 14:02
Forum: Buch
Thema: [Sammeltread] Neue Strömungen in der Phantastik
Antworten: 39
Zugriffe: 2311

Re: [Sammeltread] Neue Strömunen in der Phantastik

Mich hat "Scholomance" voll abgeholt. Waren wunderschöne drei Bücher. Steht jetzt neben Harry Potter.
von keenSo
9. Oktober 2023 11:32
Forum: Leseempfehlungen
Thema: "Pantopia" von Theresa Hannig
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: "Pantopia" von Theresa Hannig

Das ist ein schöner Roman, für mich, so eine John Scalzi Feel Good Geschichte. Sehr anders von Theresa Hannig's ersten beiden Romanen (Die Optimierer). Die sollten wohn nicht dystopisch sein, hatten aber einen dystopischen Vibe für mich. In Pantopia ist alles feel good.
von keenSo
5. Oktober 2023 16:43
Forum: Film
Thema: [Film] The Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: [Film] The Creator

Je länger ich über den Film nachdenke, desto weniger gefällt er mir. Wir nehmen heute Abend ein kurzes Segment dazu auf. Schöne Bilder, Geschichte eher schwach. Hätte mal was besser daraus machen können.
von keenSo
29. September 2023 14:39
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die schwierige Verlagssuche
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Die schwierige Verlagssuche

Habe mal gelesen jeder Zweite Deutsche hat ein unveröffentlichtes (Roman) Manuskript irgendwo herumliegen, die meisten versuchen auch nicht es zu veröffentlichen ... aber die, die es tun, sind dann immer noch zu viele ... hat also gar nichts mit Science Fiction direkt zu tun. Die besten Chancen hast...
von keenSo
29. August 2023 11:41
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 326
Zugriffe: 48758

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Und nächstes JAhr kommt ja schon der zweite Teil von "Shades of Grey" raus, auf das kann man sich schon freuen.
Auf den freue ich mich auch sehr, glaube es aber erst, dass er kommt, wenn das Audiobuch in meiner App ist.
von keenSo
28. August 2023 17:16
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365009

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wie "Pierce Brosnan", wollte immer mehr von ihm sehen und nie einen guten Film gemacht.
von keenSo
22. August 2023 22:31
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 326
Zugriffe: 48758

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Schade das du aufhörst ... wo bekomme ich jetzt meine neuen Buchtipps her? Bin gerade durch mit der Episode, beim Autofahren sollte man sie nicht hören. Meine Frau musst immerzu die Namen von Büchern notieren, die ich ihr genannt habe.
von keenSo
22. Mai 2022 21:02
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 326
Zugriffe: 48758

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Wie hieß das Buch mit dem Taschenuniversum und das mit den Uglies? Sorry, ich hatte nicht schnell genug etwas zum Schreiben da und in den Shownotes steht es nicht.
von keenSo
19. Januar 2022 09:51
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel‘s Eternals
Antworten: 25
Zugriffe: 3906

Re: [Film] Marvel‘s Eternals

Hätte ich auch machen sollen, der Film wird nicht besser ...
von keenSo
15. Januar 2022 14:38
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 53
Zugriffe: 7460

Re: [Film] Matrix IV

unser Beitrag zum Thema, für die Podcast hörenden: https://rewrite-podcast.de/2022/01/15/rewrite074/
von keenSo
19. Dezember 2021 22:47
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 326
Zugriffe: 48758

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Schließe mich Teddy an. The Galaxy, and the Ground Within ist auf meiner Hörliste