Die Suche ergab 22 Treffer

von karlnagel
18. April 2012 14:58
Forum: Film
Thema: Iron Sky
Antworten: 142
Zugriffe: 12951

Re: Iron Sky

Ein richtiger Treffer war das Statement des nordkoreanischen UN-Diplomaten, der die unbekannten Raumschiffe als Konstruktionen seines Landes reklamierte, erdacht vom großen Führer höchstpersönlich. Einen Asiaten, den hinter mir im Kino saß, hat's dabei vor Lachen förmlich zerlegt. War insofern ein T...
von karlnagel
16. April 2007 14:22
Forum: Comics
Thema: Jetzt Online-Mitarbeit an PERRY möglich!
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Jetzt Online-Mitarbeit an PERRY möglich!

Schon seit längerer Zeit bereiten wir vor, die PERRY-Zweitgeschichten (meist ca. 4 bis 8 Seiten) mit externen Autoren und Zeichnern zu produzieren. Dazu hatte wir schon vor längerer Zeit mit diversen Zeichnern Kontakt aufgenommen. Ärgerlicherweise mußte das ganze aber für einige Monate auf Eis geleg...
von karlnagel
4. April 2007 11:55
Forum: Comics
Thema: PERRY-Autoren gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

Schweinkram ist nicht wirklich wichtig dabei. Vielleicht arbeiten wir sogar ein paar alte Geschichten um. Nur erfordern gerade Comic-Shortstories eine ganz besondere Vorgehensweise, für die sich nicht so leicht Vorlagen finden lassen. Das betrifft den Erzählrhythmus einerseits und die Visualierung a...
von karlnagel
4. April 2007 10:17
Forum: Comics
Thema: PERRY-Autoren gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

ernsthafte Absichten => JA! florierender Absatz => NEIN! Da ist doch einiges bei den ersten Ausgaben in den Sand gesetzt worden. Deshalb habe wir ja auch seit ein paar Tagen einen neuen Vertrieb. Grund für diese Autorensuche ist auch, daß speziell ich gerade nicht mehr so viel Zeit in die Farm steck...
von karlnagel
4. April 2007 06:59
Forum: Comics
Thema: PERRY-Autoren gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

PERRY-Autoren gesucht!

Für unsere Comicreihe suchen wir gerade frische Ideen - wenn Du was von Geschichtenentwicklung verstehst, solltest Du dich bei uns melden. Mehr hier! Daneben planen wir auch, uns mit interessierten PERRY-Autoren aus Hamburg und Umgebung zu einer regelmäßigen Schreibgruppe zu treffen, bei der Comic-I...
von karlnagel
31. März 2007 10:00
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbachs "Ausgebrannt"
Antworten: 52
Zugriffe: 8080

Hab's auch gerade gelesen. Bemerkenswert finde ich an dem Buch - ähnlich "Eine Billion Dollar", daß Eschbach sprachlich nicht unbedingt der Oberhammer ist. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei seinen "Realwelt"-Romanen (im Gegensatz zu seinem phantastischen Zeugs) empfinde...
von karlnagel
30. März 2007 14:03
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

So ist es. Deswegen ja der neue Vertrieb. Der COMIXENE-Vertrieb, bei dem wir bislang waren, war ja eh kein Vertrieb im Wortsinne, sondern mehr so eine Huckepack-Geschichte. Will heißen, wir haben uns an die Versendung der COMIXENE an die Bahnhofskioske mit drangehangen. Nun ist die CX aber eben nich...
von karlnagel
30. März 2007 13:01
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

wer ein Rezensionexemplar benötigt, soll mir einfach eine Mail schreiben mit Angabe der Publikation. Von den vergangenen beiden Heften haben wir nach der Vertriebskatastrophe das Lager voll und überlegen schon, wie wir die Hefte sinnvolll einsetzen können. Sowas schmeisst man ja nicht weg. Eine Anfr...
von karlnagel
30. März 2007 07:37
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

L.N. Muhr hat geschrieben:
karlnagel hat geschrieben: KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...)
dass punks IMMER provozieren müssen ... :D
das ist ihre gesellschaftliche Aufgabe lt. Grundgesetz, Tarifverträgen und StVo.
von karlnagel
29. März 2007 18:30
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

Ja, die Lepso-Geschichte ist auf jeden Fall sehr schräg geworden. Wir haben da auch eine deutsche Punk-Größe, nämlich Wolfgang Wendland, den Sänger der mächtigen KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...) als Liquitiv-Drogensüchtigen eingebaut... Ansonsten sitzen wir auch schon an der nächsten Ausgab...
von karlnagel
8. November 2006 11:25
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

Im Rahmen kreativer Geldbeschaffungsmaßnahmen haben wir auch vor einigen Tagen eine Auktion auf ebay gestartet, bei der die Figur eines Agenten des "Staatlichen Wohlfahrtsdienstes" im nächsten PERRY versteigert wird. Wer also immer schon mal Comic-Figur (Achtung: Bösewicht!) werden wolte... http://s...
von karlnagel
24. Oktober 2006 11:09
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin ein sehr hartnäckiger Mensch und durchaus in der Lage, aus Fehlern zu lernen. Und die Zeichnerausbildung kann zwar in der alten Form nicht mehr weitergehn, aber wir haben nun feste Termine, wo die Leute aufkreuzen und ihre Sachen zeigen können. Und PERRY wi...
von karlnagel
24. Oktober 2006 06:44
Forum: Comics
Thema: [Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?
Antworten: 83
Zugriffe: 7446

Ups, gar nicht gemerkt, daß Ihr Euch hier angeregt über uns unterhaltet... aber manche Spekulation oder Behauptung liest sich schon interessant. Der finanzielle Aufwand hier ist zwar knackig, hält sich aber in Grenzen. Das kann man schon finanzieren, wenn man ein eher sparsamer Mensch ist. 1000 Euro...
von karlnagel
24. September 2006 11:57
Forum: Comics
Thema: Perry - unser Mann im All Nr. 130
Antworten: 22
Zugriffe: 5195

ALLIGATOR FARM sucht PERRY-Zeichner!

Bisher haben wir vermieden, Comic-Zeichner, die nicht vor Ort in unserem Studio mitwirken können, in unsere Projekte zu integrieren. Wir hätten's schon gerne getan, nur das WIE war immer ein großes Rätsel. Jetzt ist es endlich soweit: Ab sofort suchen wir fähige Leute für die Arbeitsschritte - Seite...
von karlnagel
28. Mai 2006 18:02
Forum: Perry Rhodan
Thema: PR: Das Wunder von Terra.
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

den damaligen Roman von Uwe Anton fand ich gar nicht mal schlecht... All denen, die vom überall präsenten WM-Geschnatter nur noch genervt sind, empfehle ich http://www.wmterror.de Da haben wir alles böse dieser Welt auf der WM abgeladen - die Zeichner der Story sind übrigens auch alle bei PERRY 130 ...