Die Suche ergab 3412 Treffer

von deval
Gestern 18:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776716

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Habe Quantum von David Walton durch. Hätte mich von den nicht ganz so tollen Amazon Bewertungen fast davon abhalten lassen es zu lesen. Dann hätte ich allerdings ein klasse Buch verpasst. Die, doch sehr wissenschaftliche Geschichte, hat mich echt begeistert. Auf so einen Plot muss man erst einmal ko...
von deval
15. März 2024 21:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4994
Zugriffe: 363657

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Heute The Fare auf amazon prime geschaut. Ein Film, in der ein Mann und eine Frau in einer vermeintlichen Zeitschleife festsitzen und immer und immer wieder eine Straße, die durch eine Wüstenlandschaft führt, entlangfahren. Also, mir hat er ausgesprochen gut gefallen und hatte auch ein sehr überrasc...
von deval
9. März 2024 13:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776716

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Todesmarsch ist durch und ich muss hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Ein Buch, dass mit Sicherheit länger bei mir im Gedächtnis hängen bleiben wird. Würde ich zu gerne mal verfilmt sehen.
Unbedingte Leseempfehlung.
von deval
8. März 2024 11:13
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776716

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Da ich bei dem Buch von Erhard Jähnert, Mal oben - mal unten , gerade einen Durchhänger erleide, habe ich gestern Abend Todesmarsch von Stephen King angefangen zu lesen und bin echt angetan. Da ich momentan etwas Zeit habe (wegen Grippe krankgeschrieben) liest sich das Buch wie in einem Rutsch durch.
von deval
1. März 2024 19:13
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4994
Zugriffe: 363657

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gerade eben mit meiner Frau den Pixar Animationsfilm Alles steht Kopf angeschaut.

Ein wundervoller und tiefsinniger Film über Gefühle, Emotionen und Erinnerungen. Toll gemacht und mit einer sehr zutreffenden Feststellung am Ende - wie wichtig und heilsam auch Kummer sein kann.
von deval
1. März 2024 19:08
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4994
Zugriffe: 363657

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Jim Carrey hat immer seine expressive Gesichtsmimik, sogar in den ernsten Rollen. Das muss ja nichts schlechtes sein. Auch in der „Truman-Show“ hatte er das. Nun ist der Film vielleicht ernst gemeint, hat aber durchaus etwas komödiantisches, weil er so absurd war; insofern war er mit Carrey schon g...
von deval
22. Februar 2024 13:46
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 3979

Re: Hugo Awards 2023

Feiner Zug von ihm.
von deval
22. Februar 2024 13:34
Forum: Leseempfehlungen
Thema: GRRM: Eine RRetrospektive bzw. Traumlieder von George R.R. Martin
Antworten: 28
Zugriffe: 15141

Re: GRRM: Eine RRetrospektive bzw. Traumlieder von George R.R. Martin

Ich kann dir Fiebertraum empfehlen. Fand ich atmosphärisch beeindruckend und sehr gut geschrieben.
von deval
22. Februar 2024 13:25
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Buch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: SF Buch gesucht

Hafiland Tuf ist ein Unsympaht und die Geschichten in dem Buch sind vorhersehbar und oberflächlich. Das war meine abschließende Meinung zu dem Buch: Bis vielleicht auf die erste Geschichte, hapert es bei allen anderen daran, das Haviland Tuf mit der ARCHE eine Art Wundermaschine zur Verfügung hat. D...
von deval
5. Februar 2024 18:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776716

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Jasper Fforde - Eiswelt
von deval
5. Februar 2024 18:19
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4994
Zugriffe: 363657

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich schaue gerade auf amazon prime The Aeronauts mit Eddie Redmayne und Felicity Jones in den Hauptrollen.
Ballonfahrerei im Jahr 1862, definitiv nix für Leute, die an Höhenangst leiden, aber echt toll bis jetzt. :D
Felicity in einer echt starken Frauenrolle.
von deval
28. Dezember 2023 22:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4994
Zugriffe: 363657

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

2 Anime Serien - Usagi Drop Der junge Daikichi nimmt das Kind seines verstorbenen Großvaters bei sich auf, also seine Tante. Daikichi ist 30 Jahre alt und Junggeselle, die kleine Rin ist schätzungsweise 8 oder 9 Jahre alt. Wie die beiden mit der neuen Situation klar kommen ist absolut toll erzählt. ...
von deval
30. Juli 2023 18:55
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 508
Zugriffe: 122049

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Guter Entschluss von dir.
von deval
30. Juli 2023 18:54
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 84
Zugriffe: 16059

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Also, ich habe das Buch wesentlich kritischer gesehen wie mir scheint.
Von mir hat es drei von fünf Sternen bekommen.
von deval
29. Juli 2023 18:08
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 508
Zugriffe: 122049

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Tim Curran - Skin Medicine Horror der im Western Genre angesiedelt ist. Platt, banal und mit einem ärgerlichen Ende. Einzig und allein die teilweise recht stimmungsvoll beschriebenen Handlungsorte und Nebencharaktere wussten einigermaßen zu überzeugen. Wen es interessiert: http://www.fantasybuch.de/...