Die Suche ergab 33 Treffer

von FaLi
20. April 2005 14:38
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unheimliche SF
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Hallo Scotty ich stimme dir voll und ganz zu was die Vergleiche betrifft. Rollins, Long und Reilly habe ich bisher nur von anderen gehört, aber noch nicht selbst gelesen. Sicher werden die ihre Unterschiede haben. Ich wollte mit der Frage nur eine grobe Richtung. Genauso wie man zu Planetenbesiedlun...
von FaLi
20. April 2005 09:13
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unheimliche SF
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Hallo ihr Zwei

vielen Dank für die Tipps.
Ice Station von Reilly hab ich mir besorgt und Hyperion lag auf dem SUB.
Das les ich jetzt nämlich. :D
Den Rest schaue ich mir in Ruhe an.

Grüße, Kati
von FaLi
5. April 2005 08:29
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unheimliche SF
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Unheimliche SF

Hallo ich habe in der letzten Zeit "Dämon" von Delaney und Marraks "Imagon" gelesen und brauche mehr Stoff. :kopfkratz: Habt ihr Buchtipps die ungefähr in diese Richtung gehen. Mir fallen spontan noch James Rollins und Jeff Long ein. Könnt ihr was nettes empfehlen? :freude: Kati
von FaLi
21. März 2005 08:57
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Dämon von Matthew Delaney
Antworten: 29
Zugriffe: 6050

Also beim nächsten Buch wo "Matthew Delaney" drauf steht, überlege ich nicht mehr so lange...ob ichs kaufe. Das Buch war super, obwohl ich das "Vor-Ende" mit den Kämpfen im Gebäude etwas langweilig fand. Nichts blutrünstiges mehr... nur erschießen :D Das beste war: Die Bergung in...
von FaLi
14. März 2005 08:56
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Dämon von Matthew Delaney
Antworten: 29
Zugriffe: 6050

Hallo vallenton

Ich lese "Dämon" auch gerade. Bin ca. auf Seite 500 und kann es kaum aus der Hand legen.
Bleib unbedingt dran. Ich hatte beim Anfang der Boston-Story auch mal ein Tief... aber das wird noch richtig genial.
Bist du schon beim Mausoleum? *zitter*

LG Kati
von FaLi
24. Februar 2005 08:15
Forum: Film
Thema: Stargate Atlantis
Antworten: 15
Zugriffe: 4542

Ich fand den Start auch richtig toll. Die "Rays" sind gut gelungen... und die Alte wollte ich nicht geschenkt :laser: Auch Major Sheppard (?) bringt richtig Schwung in die Bude. Als eigentlich Außenstehender geht er schön locker an die neuen Aufgaben. Also mein Mittwoch ist reserviert :D K...
von FaLi
21. Februar 2005 10:21
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Aargh! - Hyperion: Habe den Fehldruck erwischt...
Antworten: 14
Zugriffe: 4124

Oha ... da muß ich auch mal im Buch schauen, was ich da erwischt habe.

Kati
von FaLi
14. Februar 2005 10:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776734

Kuckst du unten :D

Gaiman´s "Niemalsland" hab ich fertig.
Das war super. Besonders diese fiesen Sprüche von Croup und Vandemar :smokin

Kati
von FaLi
25. Januar 2005 07:48
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Hyugens erreicht Titan!
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Das ist eine amerikanisch-europäische Planetensonde.
Gemeinschaftsprojekt sozusagen.

LG Kati
von FaLi
17. Januar 2005 07:43
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Hyugens erreicht Titan!
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Das haben sie gut hinbekommen.
Bin mal gespannt, wann die erste Ami-Flagge im Bild auftaucht :lol:
von FaLi
11. Januar 2005 09:47
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Kai Meyer liest im Berliner UFO
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

Eine ganze Buchhandlung voll von Science Fiction, Fantasy und Horror. Nach zwei Stunden stöbern mußte ich dann abbrechen um keine Überdosis zu bekommen und nicht völlig pleite Berlin zu verlassen. Wer im Süden der Republik wohnt, kann natürlich stattdessen auch einfach nach Würzburg zu Hermkes Roma...
von FaLi
11. Januar 2005 08:27
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Kai Meyer liest im Berliner UFO
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

wow... ich möchte da auch mal hin zum stöbern und durch Regale schlendern. das ist ja eine traumhafte Vorstellung :o

LG Kati
von FaLi
11. Januar 2005 08:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Tops und Flops 2004
Antworten: 51
Zugriffe: 8469

Top: Otherland - Tad Williams

Mit Flops kann ich für 2004 nicht dienen, da ich nicht viel SF gelesen hab.
Ich weiß, selbst schuld :laser:

LG Kati
von FaLi
4. Januar 2005 14:38
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Eure SciFi - Empfehlungen
Antworten: 55
Zugriffe: 7677

Hallo Pongo

Herzlich Willkommen hier im Forum. :bier:
Ich denke Foundation ist ein guter Einstieg in die SF, sozusagen zum warm werden.
Die restlichen Klassiker warten auch bei mir noch aufs Lesen... bin nämlich nicht die Schnellste. Was nimmst du dir danach vor?

LG Kati
von FaLi
3. Januar 2005 08:48
Forum: Perry Rhodan
Thema: Ich habs getan!!! (Mein erster Perry Rhodan Silberband)
Antworten: 10
Zugriffe: 2669

ich bin ja noch blutiger Anfänger was SF betrifft. :D
Bei PR kann ich nur ein paar ebooks vorweisen.
Dauert sicher auch noch eine Weile, bis ich die lese.

Viel Spaß noch mit deinen Büchern.

LG Kati *mit einem posting das niemand braucht* :roll: