Die Suche ergab 21 Treffer

von Spacerunner
12. April 2021 10:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 481
Zugriffe: 51409

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Hörbuch und Buch sind zwei unterschiedliche Medien, da stimme ich komplett zu. Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Netflix und Co töten keine Bücher. ;-) Klar, die Art und Weise, wie Medien konsumiert werden, ändert sich ständig. Und ja, vor 100 Jahren hatte das Buch als Unterhaltungsmedi...
von Spacerunner
12. April 2021 10:11
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 369599

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wo es gerade um Netflix-Filme geht: Habe gerade einen von Netflix herausgegebenen Film gesehen, der mir wirklich gut gefallen hat: "In the Shadow of the Moon" Es geht um einen Polizisten in Philadelphia, der mit einer mysteriösen Mordserie konfrontiert wird. Mehr will ich gar nicht verrate...
von Spacerunner
12. April 2021 10:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")

Buch 2: Kampf um Planet 394 https://hannesyarek.de/wp-content/uploads/2021/04/CoverKampfumPlanet394.jpg Klappentext Der seidene Faden, an dem der Frieden in der Galaxis noch hängt, droht jeden Moment zu reißen… Für Senatorin Donata Suras steht das größte politische Projekt ihrer Karriere an: Das ne...
von Spacerunner
12. April 2021 10:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")

Hi lowcut, sorry, ich war die letzte Zeit nicht im Forum und sehe deine Antwort jetzt erst. Es steht noch nicht ganz fest, wie viele Bände es letztendlich werden. Aktuell ist aber gerade Band 2 erschienen. :-) Buchreihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege" als E-Book und Taschenbuch bei Am...
von Spacerunner
14. Oktober 2020 16:47
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 19759

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Knochenmann hat geschrieben: 9. Oktober 2020 10:20
Spacerunner hat geschrieben: 26. September 2020 15:53 Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand etwas gehört hat?
"Um Haaresbreite" - Clive Cussler
Har har, kenn ich.
Mist, jetzt muss ich mir ein neues Buch aus den Fingern ziehen :lol:
von Spacerunner
14. Oktober 2020 16:43
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 369599

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Don't Breathe Home Invasion Thriller. Kam glaube ich am Wochenende auf RTL 2 oder so. Bin beim durchzappen hängen geblieben und hatte den Titel vorher schon fast mal bei Prime angefangen. Hab die ersten fünf Minuten verpasst, wo wohl ein, zwei Sachen erklärt werden, die später wichtig werden. Hat s...
von Spacerunner
26. September 2020 15:53
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 19759

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Gebunden oder Taschenbuch? Taschenbuch Amazon oder Buchhandel? Amazon Lesezeichen oder Eselsohr? Um Gottes Willen, Lesezeichen! Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? ungeordnet Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten Schutzumschlag behalten oder wegwerfen? Um Gottes Willen, behalten! Kurzge...
von Spacerunner
26. September 2020 15:45
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Planet 394: Der Funke der Rebellion (Band 1 der Reihe "Galaxis im Feuer: Die Senatskriege")

Tatsächlich kann ich euch heute verkünden, dass mein erster Roman demnächst bei Amazon verfügbar sein wird! Planet 394: Der Funke der Rebellion ist Band 1 in der Reihe Galaxis im Feuer: Die Senatskriege Ein dystopischer Science Fiction Thriller mit jeder Menge Action, politischen Intrigen und je ein...
von Spacerunner
21. Juni 2020 18:19
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 5348

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Nachdem ich eine Folge der Serie zwischendrin etwas langatmig fand, waren die letzten beiden Folgen ziemlich gut. Zuerst fand ich die Kriminalgeschichte gut aufgebaut, da gab es eine Reihe von starken Szene zwischen je zwei Charakteren. Dann kam der Prozess, der mich manchmal ein wenig an den Prozes...
von Spacerunner
31. Mai 2020 18:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 661
Zugriffe: 117894

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Angekommen ist sie auch :-)
von Spacerunner
31. Mai 2020 18:04
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 7575

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Danke, es gibt inzwischen eine ganze menge guter deutschsprachiger Science-Fiction-Podcast. Hier mal die Liste von dem was ich so zu dem Thema höre: http://rewrite-podcast.de/category/allgemein/podcast/podcast-empfehlung/ Was kannst Du empfehlen? Wow, da gibt es echt einige Podcasts, die bisher an ...
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 217
Zugriffe: 27298

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Sooooo, bin auch durch und hab das Ganze noch ein bisschen Sacken lassen. Im Endeffekt vergebe ich vier von fünf Borg-Kuben. Das liegt auf jeden Fall auch am Nostalgie-Faktor, den ja viele hier auch schon angesprochen haben. Ich habe TNG nie am Stück geschaut, aber gefühlt kam die Serie gemeinsam mi...
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:30
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 7575

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Ist ja cool, ich bin ein echter Podcast-Junkie, aber euren kannte ich noch nicht! Ist immer super, mal was aus deutschen Landen zu hören, weil die meisten meiner Podcasts aus den USA oder Großbritannien kommen. Ihr seid abonniert, ick freu mir schon. :-)
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 98
Zugriffe: 21704

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Abgebrochen. Nächster Versuch: Samstag 21:22 MESZ. Gleicher Kanal. Das finde ich wirklich extrem cool: Privat gebaute Raketen, die rückwärts wieder landen können? Ich glaube, die Zukunft ist wirklich da! :-D Elon Musk ist einfach ein krasser Typ. Mal schauen, ob es morgen klappt, ich werde auf jede...