Die Suche ergab 41 Treffer

von Beeblebrox
14. Januar 2024 10:13
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9020
Zugriffe: 777605

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Lese zur Zeit eine recht witzige Geschichte über einen Mann, der morgens unsichtbar erwacht. Er muss erst mal seine Frau schonend auf seinen Zustand vorbereiten.
Wer kennt denn die Geschichte? :-)
von Beeblebrox
1. Januar 2024 10:54
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Was man so hört - Podcasts und Hörbücher
Antworten: 45
Zugriffe: 13354

Re: Was man so hört - Podcasts und Hörbücher

https://www.swr.de/swr2/hoerspiel/podca ... n-100.html
Als SWR Podcast gibt es hier SF-Hörspiele von 1960 bis 1990. Recht interessant :-)
von Beeblebrox
26. Dezember 2023 21:32
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Geschenke an Weihnachten 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Geschenke an Weihnachten 2023

Habt ja lauter tolle Sachen bekommen! :-)
von Beeblebrox
26. Dezember 2023 07:26
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Geschenke an Weihnachten 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Geschenke an Weihnachten 2023

Verschenkt habe ich die BluRay 'Die Tribute von Panem'. Und zwei Romane von Håkan Nesser .
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag :-)
von Beeblebrox
24. Dezember 2023 13:07
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Geschenke an Weihnachten 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Geschenke an Weihnachten 2023

Verschenkt ihr SF an Weihnachten und wenn ja, was?
Was habt ihr bekommen an Lesestoff oder Filmen? :-)

LG und Frohes Fest :D
von Beeblebrox
23. Dezember 2023 16:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9020
Zugriffe: 777605

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

- Der Marskrieger / Michael Moorcock

Nette Oldschol- Science Fiction, die sich flott liest. Ich lese sie das erste Mal und finde das Buch sehr unterhaltsam.
Gelsen habe ich vorher unter anderem Elric von Melnibone und Corum und den Herzog von Köln.
von Beeblebrox
14. Dezember 2023 07:42
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1787
Zugriffe: 167611

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Oder es ginge auch so:
Yorda mochte diese ausgemergelte alte Magd nicht so sehr, als dass sie sie fürchtete.
von Beeblebrox
13. Dezember 2023 07:14
Forum: Film
Thema: [Film] Furiosa
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: [Film] Furiosa

Naja, da scheint 90 Prozent des Filmes aus dem Rechner zu kommen.
Ich finde den für mich uninteressant.
von Beeblebrox
12. Dezember 2023 13:20
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht

Klingt schon mal gut, aber die Story war anders. 😉
von Beeblebrox
10. Dezember 2023 06:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht

Es war nur eine Kurzgeschichte oder ein sehr dünnes Buch, soweit ich mich erinnere.
von Beeblebrox
9. Dezember 2023 17:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Transmitter-Kurzgeschichte gesucht

Danke für die Antwort! Nein, soweit ich noch weiß, spielt es auf der Erde und dem Mond. Die Teleportierten "degenerieren" nach einer längeren Zeit zu Affen oder so. Habe das vor vielleicht 30 Jahren gelesen...
von Beeblebrox
9. Dezember 2023 14:51
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht

Hallo Freunde der SF! :D Ich suche eine Geschichte, in der es um eine zukünftige Zeit geht, in der das Benützen von Transmittern auf der Erde gerade ganz normal geworden ist. Es wurde erschwinglich und ein Jede/r beamt sich. Nur ein Typ verweigert es. Er traut dem Ganzen nicht. Schließlich entschlie...