Die Suche ergab 269 Treffer

von HMP
29. Dezember 2019 15:38
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 35939

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ich kannte Filmanalyse bisher nicht. Wer solch bräsiges Video online stellt, spielt sehr risokofreudig mit seiner Glaubwürdigkeit. Gabs da nicht etwas ohne Ablesen? Man erfährt nicht einmal, ob der der Typ seine eigene Meinung runterbetet. Ich schätze Wolfgang Schmitt und seine Filmanalyse sehr. De...
von HMP
3. August 2019 11:22
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 750
Zugriffe: 79068

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Das ist tatsächlich ein immer häufiger zu beobachtender Trend: dieses "Es gibt keinen Klimawandel" lässt sich so langsam auch von den hartnäckigsten Leugnern nicht mehr aufrecht erhalten, daher gehen sie nach und nach über zu "Aber das ist alles ganz natürlich und überhaupt nicht men...
von HMP
24. Februar 2018 07:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: SPACE OPERA: "Götterdämmerung über Asgard" von Aloys Eiling erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 8631

Re: SPACE OPERA: "Götterdämmerung über Asgard" von Aloys Eiling erschienen

Was ich spannend finde, ist die Tatsache, dass derjenige, der sich fragt, ob noch jemand Space Operas liest, sich 9 Minuten, nachdem er sich registriert hat, gleich zu diesem Buch äußert. Mit seinem ersten Post!
von HMP
17. Oktober 2017 12:19
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 108
Zugriffe: 25043

Re: Buchmessecon 2015 im Bürgerhaus Sprendlingen

Warum hast Du uns eigentlich nicht angequatscht, Khaa? Sahen wir so schrecklich aus? Ich bin so schüchtern und mit ein paar Leuten hatte ich auch geredet, wie Holger zum Beispiel. :-) Ganz ehrlich: Manchmal sieht man die ganzen Leute vor lauter Fans nicht... Ja, hast Du, Markus! Und Ralf sollte sic...
von HMP
20. August 2017 17:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Neunte Expansion - neue SF-Reihe bei Wurdack
Antworten: 171
Zugriffe: 19589

Re: Die Neunte Expansion - neue SF-Reihe bei Wurdack

Fehler können beseitigt werden ... wenn man sie meldet :wink: ...
von HMP
7. Juni 2017 19:07
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 17039

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Irgendwo trifft man sich irgendwie :smokin .

Freitag später Nachmittag bis Sonntag früher Nachmittag.
von HMP
2. Mai 2017 20:13
Forum: Film
Thema: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2
Antworten: 87
Zugriffe: 9651

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Egal, wer was darüber schreibt, ich geh rein, sobald er hier in unserm Programmkino läuft (in ca. 2 Wochen). Absolut lohnenswert, Andreas! Ich kann mich nicht erinnern, das ganze Kinopublikum bei einer Eröffnungssequenz vor Begeisterung so lachen gehört zu haben. Der Kampf gegen das Monster wird zu...
von HMP
29. Januar 2017 10:52
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern
Antworten: 53
Zugriffe: 9757

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Und da die Technologie bereits Heute die Mechanismen der Evolution weitgehend außer Kraft gesetzt hat, würden sich die Menschen zudem kaum noch verändern. Das halte ich persönlich für eine ziemlich gewagte Behauptung. Es würde Staganation der menschlichen Entwicklung bedeuten. Und Staganation bedeu...
von HMP
31. Dezember 2016 08:20
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 19273

Re: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Uschi Zietsch hat geschrieben:So, es ist soweit! Ich hoffe, heute passiert nichts Dramatisches mehr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch (ohne hinzufallen)!
Danke gleichfalls und auch von mir allen einen guten Rutsch in ein schönes, erfolgreiches, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2017!
von HMP
27. Dezember 2016 19:55
Forum: Film
Thema: Carrie Fisher (21.10.1956-27.12.2016)
Antworten: 30
Zugriffe: 4451

Re: Carrie Fisher (21.10.1956-27.12.2016)

Möge die himmlische Macht mit ihr sein!
von HMP
15. November 2016 19:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern
Antworten: 5
Zugriffe: 3083

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Kleine Werbung:
"ARKLAND - Aufbruch ins Gestern"
gibt es jetzt auch als E-Book.

https://www.amazon.de/dp/B01MXKHZCW/ref ... Gestern%22
von HMP
17. Oktober 2016 21:34
Forum: Buch
Thema: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej
Antworten: 179
Zugriffe: 16692

Re: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej

lapismont hat geschrieben:inklusive der vernichtenden Kritik meiner Liebsten …
Das lyrische Leben ist verdammt hart :bier: !
von HMP
17. Oktober 2016 19:35
Forum: Buch
Thema: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej
Antworten: 179
Zugriffe: 16692

Re: Terrormond Titan: Desaster nahe Saturn - S. Pomej

lapismont hat geschrieben: Schreib Lyrik. Da bekommst Du eine weise Gelassenheit beim Warten auf Feedback und freust Dich wie Bolle, wenn alle zwei Jahrzehnte etwas kommt.
Dann hast Du wie viel schon bekommen? Lass mich rechnen ...4?