Die Suche ergab 18 Treffer

von Fastjack
2. Januar 2009 13:09
Forum: Buch
Thema: Alte SF hui, Neue SF pfui ?
Antworten: 105
Zugriffe: 7949

Re: Alte SF hui, Neue SF pfui ?

Ach ja, das altbekannte "Früher war alles besser"-Mem. Ganz egal, ob es um Literatur geht, um Musik oder was weiß ich ... das liegt ganz einfach daran, dass man sich an die guten alten Sachen gern erinnert, aber die schlechten , die es damals auch gab und zwar viel mehr als die guten, län...
von Fastjack
31. Dezember 2008 10:46
Forum: Buch
Thema: Alte SF hui, Neue SF pfui ?
Antworten: 105
Zugriffe: 7949

Re: Alte SF hui, Neue SF pfui ?

@a3kHH Schonmal danke für eine detaillierte Ansicht des Themas, das hat mich das ganze mal aus einer anderen Sichtweise sehen lassen. Ich kann dir auch nicht in vielem nicht wirklich wiedersprechen und muss glaub ich nochmal ein wenig darüber grübeln. Aber wenn du sagst, das deiner Meinung nach deut...
von Fastjack
30. Dezember 2008 19:17
Forum: Buch
Thema: Alte SF hui, Neue SF pfui ?
Antworten: 105
Zugriffe: 7949

Re: Alte SF hui, Neue SF pfui ?

Die Frage ist natürlich immer, ob Du die Sachen, die Du früher gut fandest, auch heute noch gut finden würdest, wie z. B. die Todeswelten von Harrison. Auch die "Zu den Sternen" Trilogie ist - nüchtern betrachtet - auch nicht der Bringer. Will sagen: Vielleicht ist Dein Eindruck auch dahe...
von Fastjack
30. Dezember 2008 15:30
Forum: Buch
Thema: Alte SF hui, Neue SF pfui ?
Antworten: 105
Zugriffe: 7949

Re: Alte SF hui, Neue SF pfui ?

Schonmal vielen Dank für das tolle Feedback :prima: @Oliver Ich liste mal ein paar Sachen auf was ich von den Herren gelesen und für sehr gut befunden habe Dan Simmons : Die Hyperion Reihe, Illum und Olympus Robert E. Heinlein : Starship Troopers, Fremder in einer fremden Welt Harry Harrison : Die S...
von Fastjack
30. Dezember 2008 11:44
Forum: Buch
Thema: Alte SF hui, Neue SF pfui ?
Antworten: 105
Zugriffe: 7949

Alte SF hui, Neue SF pfui ?

Hi zusammen, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das ich in meiner Bücher Sammlung kaum "neuere" SF Literatur stehen habe und habe mich gleichzeitig gefragt warum das so ist. Mag sein das es auch auf jedenfall auch eine Geschmackssache ist aber ich kann mit älteren Werken meist viel me...
von Fastjack
25. April 2006 20:37
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche : Bücher von Harry Harrison
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Danke für den Tip....werd ich gleich machen 8)
von Fastjack
24. April 2006 21:55
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche : Bücher von Harry Harrison
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Suche : Bücher von Harry Harrison

Suche im speziellen "Die Geburt einer Stahlratte" die ich vor Jahren mal verliehen habe und ich nicht mehr weiss an wen. Alle anderen aus der Stahlratten-Reihe habe ich noch sowie den letztens neu aufgelegten Sammelband : Todeswelten.

Alles andere würd ich sofort nehmen :smokin
von Fastjack
24. April 2006 21:45
Forum: Lesezirkel
Thema: Kane-Kurzgeschichten von Karl Edward Wagner
Antworten: 45
Zugriffe: 24338

Is das ganze eigentlich schon zu Grabe getragen oder nur eingeschlafen ? Ansonsten würd ich mich als alter "Kane" Fan gerne anschließen 8)
von Fastjack
24. April 2006 20:47
Forum: Buch
Thema: Frank Schätzing - sein Werk und Wirken
Antworten: 154
Zugriffe: 27347

Ups, vergessen einzuloggen...das obere ist von mir und der zweite Absatz ging natürlich an Jorge und nicht an Decius...

Sorry für Verplantheit 8)
von Fastjack
23. April 2006 15:03
Forum: Buch
Thema: Frank Schätzing - sein Werk und Wirken
Antworten: 154
Zugriffe: 27347

@Jorge Wie ich schon geschrieben habe : Es mag ja durchaus sein, das schon Autoren gleiche geschrieben haben, aber wie so viele gerät sowas sehr sehr schnell in Vergessenheit. Ich wette wenn du 100 Leute meiner Generation (20-29 Jahre) fragst ob sie Harry Harrison kennen, beantworten das mindesten 8...
von Fastjack
19. April 2006 14:40
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Butlers Djihad oder Wie vernichtet man den Mythos Dune
Antworten: 39
Zugriffe: 30754

Hmmm.........ich gehöre auch zu denen die zunächst alle 6 Bände der Dune Reihe von Frank Herbert gelesen haben und begeistert davon sind. Ich denke Mal wenn man den direkten Vergleich zwischen Old Herberts Büchern und den Legenden zieht müssen letztere immer verlieren. Zu simpel und zu plump erschei...
von Fastjack
19. April 2006 12:44
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1042
Zugriffe: 120338

Abwarten...es gab schon die tollsten Ankündigungen und Screenshots und im Nachhinein hat sich das Spiel als Crap herausgestellt :p
von Fastjack
19. April 2006 11:08
Forum: Buch
Thema: Frank Schätzing - sein Werk und Wirken
Antworten: 154
Zugriffe: 27347

Ich habe bisher von Schätzing nur der "Schwarm" gelesen und war eigentlich recht begeistert. Ich weiss jetzt nicht inwieweit die Fakten im Buch mit reellen Fakten übereinstimmen, aber mir kam das meiste durchaus recht plausibel vor...... Über den Mensch Schätzing mag ich mir kein Urteil bi...
von Fastjack
19. April 2006 10:09
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1042
Zugriffe: 120338

Sollte wirklich ein würdiger Nachfolger von JA2 rauskommen, würde ich auf der Straße nackt einen Freudentanz aufführen (oder so ähnlich ;-) ) aber ich bezweifel es.....Irgendwie hat sich die Spiele Entwicklung doch immer mehr in die Richtung bewegt, das die Graphik über die Storyline und die Atmosph...
von Fastjack
31. Dezember 2004 13:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Asteroid Toutatis auf Crashkurs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2707

Naja....überleg mal....von wo sollen solche Raketen theoretisch abgeschossen werden ? Es ist halt immer die Gefahr das wenn die Dinger in der Atmosphäre hochgehen (und sei es nur durch nen Unfall) das die ganze radioaktive Scheisse als Fallout wieder runterkommt. D.h. der Abschuss von der der Erdobe...