Die Suche ergab 42 Treffer

von Pongo
29. November 2006 19:02
Forum: Lesezirkel
Thema: Phillip K Dick - Ubik Start 27.11.2006
Antworten: 66
Zugriffe: 6893

Kapitel 1+2 (bis S.34): Viel Stoff für ein paar Seiten! Es gibt Telepathen, Präkogs, PSIs, Inerte und einen cholerischen Firmenchef. Diesem Typus bin ich in Dickschen Büchern schon häufiger begegnet. Vielleicht hatte Dick ja ein "Boss" Trauma! Das Konzept mit den Halbtoten gefiel mir gut. Ob sich A...
von Pongo
27. November 2006 17:37
Forum: Lesezirkel
Thema: Phillip K Dick - Ubik Start 27.11.2006
Antworten: 66
Zugriffe: 6893

Sehr positiv, ich gehe nämlich heute ins Kino (007 ruft :D ) und werde deshalb wohl erst morgen starten.
von Pongo
22. November 2006 12:32
Forum: Lesezirkel
Thema: Mitleser gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3733

Bei UBIK bin ich auch dabei, will das Buch schon lange lesen, aber hatte immer etwas "Schiss" davor, da es ja einigermaßen kompliziert sein soll ... wenn man dann hier im Lesezirkel Interpretationsansätze diskutieren kann, hilft das sicher zu einem besseren Verständnis :)
von Pongo
19. November 2006 22:38
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 170
Zugriffe: 36684

Warum hat hier eigentlich niemand Agent Steel erwähnt? Diese kalifornische Band veröffentlichte in den 80ern zwei Alben sowie eine EP. Geboten wurde damals Speed Metal, veredelt durch die enorm hohen Vocals vom Ober-Ufologen John Cyriis. Ende der 80er löste sich die Band jedoch auf. Seit Ende der 90...
von Pongo
4. August 2006 11:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8285
Zugriffe: 616831

Gestern beendet: Frederik Pohl & Cyril B. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute Das war mal wieder ein richtiges Klassebuch! Lange nicht mehr etwas so Spannendes und Schnelles gelesen, das nebenbei auch noch äußerst amüsant war. Ich brauche unbedingt mehr von diesen beiden Autoren - ...
von Pongo
7. Juni 2006 10:59
Forum: Film
Thema: E.T. Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Au mann, da denke ich doch glatt das der Link zu Titanic 2 zu irgendeiner Jux Seite führt und muß dann erkennen, das es tatsächlich der zweite Teil ist. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Welchen Sinn macht Teil 2 wenn Leo der Jüngling von einst geblieben ist und seine Angebetete das Zeitliche ges...
von Pongo
2. Juni 2006 21:56
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8285
Zugriffe: 616831

Bist du besoffen? :o
von Pongo
27. Mai 2006 21:45
Forum: Buch
Thema: Rezensionsexemplare
Antworten: 35
Zugriffe: 4226

Zumindest bei Promo-CDs ist der Verkauf ja auch strafbar, ob das auch auf Bücher zutrifft, weiß ich nicht ...
von Pongo
21. Mai 2006 15:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 170
Zugriffe: 36684

Ich weiß ja nicht, wer hier mit Heavy Metal kann, aber für den einen oder anderen dürften die Amis von Othyrworld (Ex-Sacred Blade) eventuell interessant sein. Für Interessierte gibt es hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Kopf der Band, Jeff Ulmer: http://powermetal.de/interview/interv...
von Pongo
21. Mai 2006 15:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8285
Zugriffe: 616831

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich habe mir gestern 'Die Hyperion-Gesänge' von Dan Simmons geleistet und mich dann auch sofort ins Vergnügen gestürzt. Bin jetzt auf Seite 60 (vor der Erzählung des Priesters) und bis dato ist es ein äußerst kurzweiliges Buch. Die teilweise ausschweifenden Beschre...
von Pongo
9. Mai 2006 12:48
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Liste für Büchertausch
Antworten: 130
Zugriffe: 33438

Na hoffentlich habe ich da jetzt keinen Mist erzählt, gerade bei den letzten beiden bin ich mir nämlich nicht mehr 100-prozentig sicher. Vielleicht kann sich nochmal ein Comic-Experte äußern?
von Pongo
9. Mai 2006 08:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Liste für Büchertausch
Antworten: 130
Zugriffe: 33438

Wie jetzt? Suchst du Alben, deren Geschichte wegen großem Umfang auf zwei Alben verteilt wurde oder suchst du (mir nicht bekannte) Bände, in denen zwei Geschichten enthalten sind? Falls du ersteres meintest, dann sind das die folgenden: Reiseziel Mond / Schritte auf dem Mond Das Geheimnis der Einhor...
von Pongo
21. April 2006 09:56
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8285
Zugriffe: 616831

Im Urlaub beim Opa endlich mal wieder zum Lesen gekommen und folgende Bücher beendet / gelesen: John Lescroart - Das Gesetz der Jagd > Sehr zäher Anfang, aber zum Ende kommt er dann endlich in Fahrt. Der Schluss ist etwas unrealistisch, aber das stört eigentlich nicht. Die letzten 200 Seiten haben w...
von Pongo
6. April 2006 17:10
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1022
Zugriffe: 101215

Ich spiele gerne und immer mal wieder Jagged Alliance 2, mMn eines der besten Spiele aller Zeiten. Ansonsten dreh' ich täglich paar Runden auf CS 1.6 Servern, sich mit echten Gegnern zu messen, macht einfach mehr Spaß als alleine gegen eine KI anzutreten. Wenn jemand Lust auf eine Partie mit mir hat...
von Pongo
6. April 2006 16:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8285
Zugriffe: 616831

@Pongo Ich weiß ja nicht ob du oft John Grisham liest, aber ich habe in letzter Zeit die beiden Bücher -Das Fest- und -Der Coach- von ihm gelesen und fand beide wirklich gut. Mal etwas völlig anderes von ihm als die ganzen Anwaltsbücher. Nein, dass war der erste Grisham, den ich überhaupt gelesen h...