Die Suche ergab 108 Treffer

von Random
1. Juni 2007 14:19
Forum: Film
Thema: [Film] Der goldene Kompass
Antworten: 53
Zugriffe: 4383

Erinnert mich optisch an "Die geheimnisvollen Städte" von Schuiten und Peeters.
gefällt mir soweit schon mal.
von Random
1. Juni 2007 14:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Gerade beendet "Diamond Age" von Neal Stephenson. Ist der 2te Versuch gewesen. Ich habe bei diesem Buch Probleme mit dem Einstieg. Diesmal habe ich einfach weitergelesen und siehe da, es hat sich gelohnt. Eine sehr dichte Geschichte mit vielen interessanten Handlungssträngen. Danach lese ich jetzt, ...
von Random
1. Juni 2007 13:53
Forum: Buch
Thema: Strandbücher – Welche SF für welchen Urlaub?
Antworten: 19
Zugriffe: 3146

In den letzten Urlaub habe ich 3 Kurzgeschichten-Bände von Theodor Sturgeon mitgenommen.

Ich komme meist im Urlaub nicht dazu längere Zeit am Stück zu lesen. Kurzgeschichten sind da die ideale Lösung.
Ein Roman ist aber als Alternative auch immer dabei.
von Random
11. Mai 2007 09:15
Forum: Lesezirkel
Thema: Michael K. Iwoleit - Psyhack Dritter Teil Heimkehr
Antworten: 35
Zugriffe: 9267

Helmuth W. Mommers hat geschrieben:Äh, was ist "PN"? Wo soll ich reingucken?
Persönliche Nachricht = PN
der "pn" Button zum versenden einer persönlichen Nachricht befindet sich unter dem jeweiligen Beitrag.

Zum Abrufen Deiner PN klickst Du auf "Du hast eine neue Nachricht" unter dem
"SF-Fan" Logo, zwischen "Profil" und "Logout".
von Random
5. April 2007 09:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Bis vor kurzem habe ich mich mich mit Ralf Oswalds "Azraels Auftrag" abgequält. Diesen Roman werde ich nicht weiterlesen. Er ist schlecht geschrieben, kommt nicht in die Gänge und das was beschrieben wird interessierte mich Seite für Seite immer weniger, sei es nun die detailverliebte Beschreibung d...
von Random
27. März 2007 11:28
Forum: Film
Thema: 2057 im ZDF
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Ich habe nur den ersten Teil gesehen. Khaanara sagte es schon, hat nicht die Klasse einer BBC Produktion. Frank Schätzing als Moderator gefiel mir überhaupt nicht. Der plauderte nur. Diese Story um Ärztin und Patient hätte man sich sparen können. Es gab da mal diese Serie um Tiere der Urzeit, bei de...
von Random
23. März 2007 10:15
Forum: Lesezirkel
Thema: NOVA 11
Antworten: 128
Zugriffe: 20992

Und hier noch das Gedicht eines französischen Delphins. "Der Mensch und das Meer Du freier Mensch, du liebst das Meer voll Kraft, Dein Spiegel ist`s. In seiner Wellen Mauer, Die hoch sich türmt, wogt deiner Seele Schauer, In die und ihm der gleiche Abgrund klafft. Du liebst es, zu versinken in dein ...
von Random
27. Februar 2007 14:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Fertig mit Colin Greenlands "Begegnungen auf dem Möbiusband". Habe ich jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch unschlüssig wie ich diesen Roman finde. Naja was soll's. werde ihn in 5 bis 10 Jahren noch mal lesen und mich dann entscheiden. Aktuell lese ich "R.E.M." von Michael Marshall Smith. Mein zwe...
von Random
13. Februar 2007 12:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Ich bin am Freitag endlich mit Die Endzeit-Ingenieure von Jack Williamson fertig geworden. Gute Ideen und teilweise auch gute Umsetzung. Allerdings hat mich das letzte Drittel arg leiden lassen. Mann hatte den Eindruck, das dem Autor die Ideen ausgegangen waren oder kein Ende finden konnte (wollte?...
von Random
9. Februar 2007 09:24
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Danach ein absolutes Highlight, "Niemalsland" von Neil Gaiman. Das würde ich eher als nette Unterhaltung mit vielen guten Ideen bezeichnen. Im Gegensatz zu "American Gods" ist es glücklicherweise nicht geschwätzig und sehr unterhaltsam. :D Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Für mi...
von Random
8. Februar 2007 11:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Ich werd´s versuchen. In "Der Mann im Labyrinth" greift Silverberg ein klassisches Science Fiction Thema auf, den Kontakt mit Außerirdischen. Wobei der eigentliche Kontakt eher nebenbei abgehakt wird. Es geht Ihm mehr um die, in diesem Fall, tragischen Konsequenzen. Der Roman teilt sich in 2 Handlun...
von Random
7. Februar 2007 11:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635184

Nach "Weltensturm" kamen 2 Werke von Robert Silverberg an die Reihe: "Menschensohn" und "Der Mann im Labyrinth". Besonders "Menschensohn" merkt man das Alter kaum an. Danach ein absolutes Highlight, "Niemalsland" von Neil Gaiman. Aktuell lese ich von Colin Greenland "Begegnungen auf dem Möbiusband".
von Random
1. Februar 2007 11:36
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wer kann mir ein Buch empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Du bist nicht allein. Hier ein Link mit einer menge Vorschlägen zum Thema "Erstkontakt":
http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.ph ... rstkontakt
von Random
30. Januar 2007 11:06
Forum: Buch
Thema: Was Ihr China Miéville schon immer fragen wolltet...
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Seblon de Valmont hat geschrieben: Vermutlich liegt das an Deinem Cache. Du kannst entweder mal Deinen Browser-Cache löschen
Danke, genau daran lags.
von Random
30. Januar 2007 09:28
Forum: Buch
Thema: Was Ihr China Miéville schon immer fragen wolltet...
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Unser sehr aktives Mitglied Molosovsky hat sich die große Mühe gemacht, das Interview mit China zu übersetzen und nun ist es für alle, die im Englischen nicht so fit sind, übersetzt auf der Website unter "Interviews" zu finden. Mein herzlicher Dank geht an den unermüdlichen Molosovsky!! Bisher find...