Die Suche ergab 7 Treffer

von reherrma
26. April 2012 20:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Heyne Science-Fiction-Vorschau 11/12 bis 4/13
Antworten: 112
Zugriffe: 9083

Re: Heyne Science-Fiction-Vorschau 11/12 bis 4/13

Hmmmm So richtig vor Begeisterung in die Luft springen tue ich jetzt gerade irgendwie nicht. Neue Bände von Brin, Scalzi und Robinson sind natürlich toll, aber der Rest lässt mich jetzt irgendwie eher kalt. Mal sehen was von Lübbe, Atlantis und Co. so kommt. Aber im Vergleich zum Sommerprogramm ist...
von reherrma
22. Mai 2010 16:24
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Collector von Markus Heitz
Antworten: 75
Zugriffe: 14420

Re: Lesezirkel zu Collector von Markus Heitz

In einem Interview für LiteraTopia sagt Markus Heitz dazu: » Der Begriff ist nicht von mir, trifft es aber besser. Doris Lessing (Literaturnobelpreisträgerin) hat ihn für ihre eigenen Werke benutzt, und das kann ich nur unterstützen: weniger Science, mehr Space und vor allem Fiction. Ich hatte Phys...
von reherrma
18. September 2009 20:09
Forum: Buch
Thema: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?
Antworten: 66
Zugriffe: 13502

Re: Zeitreise - Was sollte man gelesen haben?

Neben vielen Vorschlägen, die bereits genannt wurden, noch einige von mir Zeitschaft von Gregory Benford Es war dreimal... von James P. Hogan nicht zu vergessen: Das Königsprojekt von Carl Amery und natürlich...: Der letzte Tag der Schöpfung und Das Cusanus-Spiel von Wolfgang Jeschke und was das Gen...
von reherrma
24. Januar 2007 15:00
Forum: Film
Thema: [Film] The Fountain
Antworten: 31
Zugriffe: 7566

Kultur-Pessimismus

Tusch Ab morgen läuft Fountain in Stuttgart ganze 2 Vorstellungen pro Woche . Samstag/Sonntag 15:00 Uhr. Kindervorstellung. Und dabei dachte ich, schlimmer geht's nimmer. Es geht - und wie. :kotzen: Dazu fällt mir nichts mehr ein. :cry:' Ich wollte mir den Film mit Freunden eigentlich auch nochmals...
von reherrma
22. Januar 2007 19:28
Forum: Peter F. Hamilton – Der Armageddon-Zyklus
Thema: P F Hamilton-Fehlfunktion (Armageddon 2)
Antworten: 38
Zugriffe: 27543

Bastei zerteilt den Roman

Band 2 fängt genau so an wie Band 1: Hamilton lässt es richtig krachen. Ist ja auch klar, Bastei hat den Orginalroman in zwei Teile zertrennt (m.E. eine fragwürdige Praxis) und wie hier bereits festgestellt wurde, ist Hamilton in der Lage, sein Niveau über eine große Strecke zu halten... Um nochmal...
von reherrma
21. Januar 2007 14:16
Forum: Film
Thema: [Film] The Fountain
Antworten: 31
Zugriffe: 7566

The Fountain

In den "Stuttgarter Nachrichten" wurde der Film sehr gut besprochen (5 von 5 Sternen), ich habe ihn inzwischen (im einzigen Stuttgarter Kino zu einer unmöglichen Zeit) angeschaut und kann den positiven Einschätzungen nur beipflichten, der Film ist ein Filmkunstwerk und ist daher für Liebha...
von reherrma
6. Februar 2005 14:33
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 58574

Andreas Eschbach schreibt wieder einen Perry Rhodan Roman

So, nachdem geklärt wurde, daß Herr Eshbach zwar nicht mehr unter uns Lebenden weilt, aber mitnichten mit Herrn Eschbach identisch ist, macht letztgenannter weitere Schlagzeilen: http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=538 Stefan, etwas überrascht Überrascht mic...