Die Suche ergab 86 Treffer

von CPL386
23. November 2022 11:12
Forum: Buch
Thema: Was, wenn ein „Anfänger“ nach Hard-SF im coolen Stil vom Marsianer sucht?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Was, wenn ein „Anfänger“ nach Hard-SF im coolen Stil vom Marsianer sucht?

Hmmm... Leicht bekömmlich und eher Hard-SF. :thinking: Bis auf die bisher genannten fällt mir noch die verschollene Flotte von Jack Campbell ein. Ist aber mehr Space Opera und nicht unbedingt Hard-SF. Aber man erfährt ein paar sehr nette Details über Navigation in einem Sonnensystem und ist ein biss...
von CPL386
15. Mai 2021 13:34
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 154
Zugriffe: 23517

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Danke Uschi für den Artikel.
Wirklich gut und sehr interessant!
von CPL386
15. Mai 2021 11:34
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 575
Zugriffe: 63743

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Mai 2021 10:51 Ach, der Maine Coon. Ja, dann. Der ist mir genauso schnuppe wie Spot.
Die einzige interessante Katze ist Goose.

@CPL386: :lol: :lol: :lol:
Aber Goose ist doch gar keine Katze, sondern ein Flerken. :lehrer: :mad: :freude:
von CPL386
15. Mai 2021 10:04
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 575
Zugriffe: 63743

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Nicht nur das! Die weibliche Rolle der Grudge, ("Sie" soll ja eine "Prinzessin" / "She is a princess" sein) wird von den zwei Brüdern Leeu und Durban gespielt! Also im Grunde auch noch Transgender in einer hoch entwickelten Welt! Diese tiefe des Charakters! Dazu noch, d...
von CPL386
14. Mai 2021 21:16
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 575
Zugriffe: 63743

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Na ja... wenigstens ist noch Grudge dabei.
Für mich langsam das Wichtigste an der Serie... ;)
von CPL386
13. Mai 2021 13:26
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Khaa hat die Antwort!
Antworten: 117
Zugriffe: 29236

Re: Khaa hat die Antwort!

Alles Happy zum Purzeltag :bier:
:ola:
von CPL386
11. Mai 2021 17:46
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

Na gut, dann ist ein Krake eben nicht intelligent - nach deiner Definition. Sei's drum. Wo sagte ich das? Zitat? Irgendwo? Da wir Intelligenz immer anders definirieren, führt das jetzt zu nichts. "Wir? Anders definieren?" Du hast es immer noch nicht gelesen... Den Wikipedia-Artikel kannst...
von CPL386
11. Mai 2021 17:07
Forum: Film
Thema: [Film] Venom
Antworten: 41
Zugriffe: 11540

Re: [Film] Venom

Da wirst Du wohl Schiffbruch erleiden.
Venom ist von Sony, die zum Rest des MCU keine rechte haben. Folglich auch nicht die Übliche Origin mit Spiderman.
Ich erwarte einen netten Unterhaltungsfilm :)
von CPL386
11. Mai 2021 17:00
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

Er hat nicht die Begabung, ein Glas zu öffnen, sondern seine kognitiven Fähigkeiten erlauben es ihm, mit Hilfe seiner Möglichkeiten das Problem zu lösen. Ein Karpfen könnte auch Intelligenz haben, aber er müsste, um an das Futter im Schraubglas zu kommen, andere Fähigkeiten einsetzen, denn er hat k...
von CPL386
11. Mai 2021 13:48
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

Topic Bei einem Film suche ich aber noch den Namen... Da gab es einen sehr interessanten Twist. Ich denke, ich habe ihn gefunden. Uncanny Eine Reporterin besucht einen Forscher, der als Wunderkind im Maschinenbau und der Computertechnik gilt, sich jedoch vor längerer Zeit zurückzog. --> Ist zuminde...
von CPL386
10. Mai 2021 19:21
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

Zum Topic: Mir sind noch zwei Filme eingefallen, die zumindest nicht auf der Liste standen. Ich hoffe, dass ich sie nicht in einem Post übersehen habe. Archive TAU Eva Bei einem Film suche ich aber noch den Namen... Da gab es einen sehr interessanten Twist. ... Weiß der Mensch, dass er es mit einer...
von CPL386
10. Mai 2021 07:37
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

Ich glaube, du willst mich falsch verstehen. Seit der eBook-Geschichte glaube ich eher, dass du mich und wohl einige Andere falsch verstehen willst. ;) Also, nochmal: Es gibt KI und es soll KI geben, die exakt wie ein Mensch handeln soll. ... Wir haben momentan etwas das von Werbeleuten die keine A...
von CPL386
9. Mai 2021 17:39
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

(...) Der Körper ist NICHT für Intelligenz relevant! (...) Naja, ziemlich pauschal in den Raum geschleudert... https://www.swr.de/swr2/wissen/wie-unser-gehirn-die-welt-versteht-100.html Ich sehe mich hier nicht widerlegt. Im Artikel geht es um Lernen und nicht Intelligenz. Natürlich ist ein gut dur...
von CPL386
8. Mai 2021 04:54
Forum: Film
Thema: KI im Film
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: KI im Film

@Badabumm Könntest Du mal davon absehen, Roboter, Programme, Algorithmen, momentane "KI" und Intelligenz (selbstständiges denken!) andauernd über einen Haufen zu werfen? Was hat ein Schachcomputer mit Intelligenz zu tun? Deine Argumentation ergibt keinerlei Sinn. Jemand der Querschnittsgel...