Die Suche ergab 303 Treffer

von ChristianW
23. Juni 2013 09:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS 30
Antworten: 0
Zugriffe: 2363

EXODUS 30

Das SF-Magazin EXODUS feiert Zehnjähriges. Nr. 30 »Revival-SF, Retro-Futurismus & Steam Punk« erscheint im August oder September 2013: http://chweis.files.wordpress.com/2013/06/exodus-30.jpg?w=614&h=868 13 phantastische Stories in Erstveröffentlichung: - Martin Beckmann - »Die Lem-Variable« - Helmut...
von ChristianW
1. Juni 2013 10:21
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab?
Antworten: 114
Zugriffe: 6032

Re: Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab

Den Zusammenhang SF in Buchhandlungen und SF-Verkaufszahlen sehe ich jetzt aber nicht. Wer gezielt nach SF-Titeln sucht, wird auch andernorts als in der Buchhandlung fündig oder kann sich den evtl. nicht vorrätigen Titel dort bestellen lassen, wenn er nicht bei Amazon oder überhaupt selbst bestelle...
von ChristianW
1. Juni 2013 09:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab?
Antworten: 114
Zugriffe: 6032

Re: Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab

Mal abgesehen von der Genrebuchhandlung »Otherland« gehe ich auch gerne mal in normale Buchhandlungen (dann aber eher auf der Suche nach Krimis, Thrillern und Belletristik), davon gibt es in Berlin ja auch einige. Bei Hugendubel und Thalia sieht es eigentlich immer gleich aus. Thriller und Regional...
von ChristianW
24. Mai 2013 20:26
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 50
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: phantastisch! 50

Ich hab zwar noch lang nicht alles gelesen, bin aber auch recht angetan bis begeistert von der Jubiläumsausgabe. Am beeindruckendsten fand ich bisher Wolfgang Jeschkes kurzen Kommentar über die Einstufung der SF bei Piper als Untergenre der Fantasy neben High Fantasy, Dark Fantasy, Romantic Fantasy ...
von ChristianW
18. April 2013 21:36
Forum: Comics
Thema: Superman wird 75
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Superman wird 75

von ChristianW
3. April 2013 19:14
Forum: Buch
Thema: Iain Banks hat Krebs
Antworten: 33
Zugriffe: 4885

Re: Iain Banks hat Krebs

Zugleich erzwingt die News über Iains Krankheit einen Blick in den eigenen Zukunftsspiegel, denn keiner meiner männlichen Verwandten väterlicherseits wurde älter als 67, und sie alle starben ausnahmslos an Krebs, als letzter mein Vater vor recht genau fünf Jahren. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs...
von ChristianW
8. Oktober 2011 16:51
Forum: Buch
Thema: Zweierlei Maßstäbe?
Antworten: 61
Zugriffe: 4656

Re: Zweierlei Maßstäbe?

Ich glaube die unterschiedlichen Maßstäbe beschränken sich wirklich nur auf die Fandomszene, hier in den Foren und auf den einschlägigen Reziseiten. Amazon und Ottonormalkäufer kann man da sicher nicht dazu zählen. Das ist nur ein kleiner Kreis, der nur wenig zum Umsatz beiträgt (die Fandomszene me...
von ChristianW
7. Oktober 2011 19:01
Forum: Buch
Thema: Zweierlei Maßstäbe?
Antworten: 61
Zugriffe: 4656

Re: Zweierlei Maßstäbe?

In der Tat habe ich ab und an den Eindruck, dass mancher Leser bereit ist, seinen Bewertungsmaßstab anzupassen, oder dies unbewusst tut – ich bin manchmal verwundert, wenn aus meiner Sicht durchaus sehr mittelmäßige Kleinverlagspublikationen sehr gelobt werden, während die Werke großer Verlagshäuse...
von ChristianW
16. September 2011 20:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS 28
Antworten: 7
Zugriffe: 4764

EXODUS 28

Im September erscheint EXODUS 28 : http://www.exodusmagazin.de/ausgabe_aktuell.php http://www.exodusmagazin.de/img/ausgaben/Ex_28_Cover_Homepage.jpg SF-Stories von Bernard Craw, Matthias Falke, Frank W. Haubold, Antje Ippensen, Rolf Krohn, Helmuth W. Mommers, Frank Neugebauer, Gundula Sell, Erik Sim...
von ChristianW
4. August 2011 19:02
Forum: Buch
Thema: Titelbild/Umschlaggestaltung
Antworten: 289
Zugriffe: 29675

Re: Titelbild/Umschlaggestaltung

Allerdings finde ich das Bild nicht unbedingt atemberaubend. Es ist zwar okay, aber nicht so doll, daß man deswegen so ein Tamtam machen müsste. Cover ohne Autor und Titel? Hm, nicht mein Fall, unabhängig vom Bild. Es wurden hier schon einige Positivbeispiele genannt, leider gibt es aber auch mehr ...
von ChristianW
4. August 2011 18:44
Forum: Film
Thema: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes
Antworten: 77
Zugriffe: 5434

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Na, das hört sich alles in allem doch recht vielversprechend an. :beanie:
von ChristianW
30. Juli 2011 17:25
Forum: Film
Thema: Cowboys & Aliens
Antworten: 98
Zugriffe: 7033

Re: Cowboys & Aliens

Andreas Eschbach hat geschrieben:Oh - oh.

The Atlantic schreibt: "Cowboys + Aliens = Mess" und weiter: Ein schlechter Film und der Krieg zweier Drehbuchautoren gegen logische Stimmigkeit".
Ooh weeehhh ... :-?
von ChristianW
29. Juli 2011 19:43
Forum: Film
Thema: Die drei Musketiere - in 3D
Antworten: 48
Zugriffe: 4334

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Die Bücher sind unfassbar langweilig. Die sind halt einfach zu alt, das kann heutzutage keiner mehr Lesen nur um Spaß drann zu haben. Blödsinn! Die sind immer noch sehr gut lesbar. Stimmt - ich hab "Die drei Musketiere" letzten Herbst nochmal gelesen (das erste Mal war ich noch Jugendlicher, wenn i...
von ChristianW
29. Juli 2011 19:40
Forum: Film
Thema: Die drei Musketiere - in 3D
Antworten: 48
Zugriffe: 4334

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Dir geht es als Würzburger sicher auch so, dass Du im Trailer an den entsprechenden Stellen trotz Verfremdung und nur Ausschnitten eher die Residenz denn den Louvre siehst, oder? Das mit dem Make Believe klappt da bei mir nicht so. Dafür stand ich schon zu häufig vor und war in der Residenz. :wink:...
von ChristianW
27. Juli 2011 18:58
Forum: Film
Thema: Die drei Musketiere - in 3D
Antworten: 48
Zugriffe: 4334

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Die Würzburger Residenz soll wohl ein Stand-in für Versailles sein, was ich nicht so ganz kapiere, da die Könige (also: Ludwig XIII) doch zur Zeit der Drei Musketiere noch im Louvre residierten, n'est pas? Jaja, Dumas nahm das mit der Historie auch nicht so genau und Versailles sieht cooler aus, is...