Die Suche ergab 11 Treffer

von Rocinante
5. August 2021 16:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Vielenvielen Dank euch allen, für die Hilfe!
Sollte sich dieses Mysterium je klären, seid ihr die ersten, bei denen ich damit hausieren komme! :)
von Rocinante
5. August 2021 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Der Plot klingt nicht nach 90ern, finde ich. Der Plot klingt doch ein wenig veraltet. Hier mal ein Link zu Lems Kurzgeschichten(sammlungen), vielleicht findet sich anhand des Titels das Thema? Vieles kann man ja gleich ausschließen. http://www.fictionfantasy.de/stanislaw-lems-kurzgeschichten-in-sam...
von Rocinante
5. August 2021 16:23
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 179
Zugriffe: 26704

Re: Uschi hat Geburtstag!

:ola: Leider ein bisschen spät: Allesalles Gute zum Geburtstag! :ola:
von Rocinante
28. Juli 2021 18:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

hmmm ... das war eigentlich das einzige, das ich sicher - also "sicher" ausgeschlossen hatte. Dann muss ich da wohl doch noch mal reinlinsen.
von Rocinante
28. Juli 2021 12:25
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Der Plot ist halt überaus unspezifisch. Ich mein, ich vermute, die Zahl der Geschichten mit diesem Plot ist höher als 1. "Ist das wirklich geschehen oder war es nur ein Traum" ist ein überaus überstrapaziertes Trope. Dass es nicht ganz leicht wird, habe ich befürchtet, tatsächlich hat das...
von Rocinante
27. Juli 2021 19:15
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Danke sehr, jetzt hab ich auf jeden Fall schon ein paar neue Ansätze zum weitersuchen!
von Rocinante
27. Juli 2021 07:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort!
Der Kunde war sich zwar sicher, dass es Lem war, aber es ist ja immer wieder spannend, was das eigene Gehirn manchmal so zusammenbastelt.
von Rocinante
26. Juli 2021 20:52
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 608
Zugriffe: 89742

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen, beste Grüße aus dem Norden! Ich heiße Yvonne, bin fast 50, Buchhändlerin und stolpere eher immer mal wieder in die SF, als dass ich mich als hartgesottener Fan bezeichnen dürfte. Meine ersten Ausflüge waren Captain Future , Star Trek und Per Anhalter durch die Galaxis und mein jüngst...
von Rocinante
26. Juli 2021 20:34
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 6348

Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen, alleine komme ich irgendwie nicht weiter. Ein Kunde (ich bin Buchhändlerin) sucht verzweifelt nach einer Geschichte von Stanislaw Lem, von der er aber nur noch Fragmente weiß: Eine Gruppe von Leuten war (vermutlich) eine gewisse Zeit auf ei...