Die Suche ergab 1558 Treffer

von Scotty
10. Mai 2019 09:41
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2
Antworten: 150
Zugriffe: 2437

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2

414 "Cryptonomnicon" - Neal Stephanson: 0
127 "Ein Feuer auf der Tiefe" - Vernor Vinge: 2
204 "20.000 Meilen unter dem Meer" - Jules Verne: 0
424 "Ich und die anderen" - Matt Ruff: 2
von Scotty
1. Januar 2019 16:49
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Ich habe in 2018 wieder etwas zur SF zurückgefunden. Zum einen hatte ich insgesamt etwas mehr Zeit zum Lesen, zum anderen lässt meine zeitweise Vorliebe für das Krimi-Genre wieder etwas nach. Und bei den SF-Werken, die ich gelesen habe, gab es keinerlei echte Ausrutscher (obgleich ein paar Abbrüche)...
von Scotty
1. Januar 2019 16:22
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hi Teddy,

ich war nie weg, hab mich nur mit dem Posten zurückgehalten. Mein SF-Lese-Anteil ist kleiner geworden.

Aktuell lese ich "Sieben Tage" von Deon Meyer. Ist solide Krimi Kost für die, die den Autor mögen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
von Scotty
31. Dezember 2018 14:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Oh, da hab ich ja auch gleich einen guten Geschenk-Tipp. Ein bisschen auch für mich selbst. :D
von Scotty
31. Dezember 2018 10:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Was dem Autor aber kaum gelingt, ist exotische Alienrassen zu schaffen. Menschen, Insekten, Dinge, die aussehen wie Koffer oder Wesen, die an Engel erinnern: Nichts davon unterscheidet sich wirklich voneinander. Da nutzen Außerirdische Wegwerf-Handys, Insekten-Ärzte tragen weiße Kittel, die ganze G...
von Scotty
30. August 2016 16:59
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 227
Zugriffe: 46092

Re: Alastair Reynolds

Mammut hat geschrieben:Ist ja nur noch einen Monat. Bleiben wir dabei und lesen gemeinsam?
Ich werde es leider nicht schaffen. Ich komme aktuell auf ca. 30 Seiten pro Woche...
von Scotty
30. August 2016 16:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nach ein wenig Irrungen und Wirrungen an der Lesefront habe ich jetzt mit meinem ersten Scalzi angefangen, "Das Syndrom". Ich habe erst 10 Prozent gelesen, noch kann ich nicht viel sagen. Die Kritiken bei Amazon und die Besprechung bei Weltenflüstern machen aber Hoffnung. https://images-na.ssl-imag...
von Scotty
27. Juli 2016 08:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Da bin ich aber sehr gespannt. Wegen der sehr schlechten Kritiken habe ich es bisher noch nicht angefangen...
von Scotty
4. Juli 2016 19:07
Forum: Buch
Thema: Der Spalt - Peter Clines
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Der Spalt - Peter Clines

Naja, die erste Hälfte gefiel mir eigentlich ganz gut. Ein hochintelligenter Schlaumeier ist einem Geheimnis auf der Spur. Zunächst wird er von seinem Umfeld abgelehnt, gewinnt dieses jedoch rasch für sich. Liest sich ein wenig wie ein Agatha Christie Roman. Als in der Mitte das Rätsel gelöst wird, ...
von Scotty
25. April 2016 17:37
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Stunde der Rotkehlchen von Jo Walton
Antworten: 8
Zugriffe: 2792

Re: Die Stunde der Rotkehlchen von Jo Walton

Weiß jemand ob/wann der 3. Teil erscheint?
von Scotty
4. April 2016 13:30
Forum: Film
Thema: [Serie] Orphan Black
Antworten: 34
Zugriffe: 4044

Re: [Serie] Orphan Black

Für mich hat die Serie nach gutem Start eine ähnliche Entwicklung genommen wie "Lost". Ich fand die Story immer wirrer...
von Scotty
1. April 2016 15:44
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Stunde der Rotkehlchen von Jo Walton
Antworten: 8
Zugriffe: 2792

Re: Die Stunde der Rotkehlchen von Joe Walton

Upps, nicht angemeldet!
von Scotty
30. März 2016 17:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7762
Zugriffe: 563623

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Tja, jetzt stehe ich da. Und werde mir wohl doch ein eigenes Bild machen müssen. Verdammt... Fang es einfach mal an. Ich habe die Serie verschlungen. Ich habe alles mögliche von Orson Scott Card, Dan Simmons, Alastair Reynolds, Vernor Vinge und Christopher Hinz gelesen (um nur ein paar Autoren zu n...
von Scotty
15. Januar 2016 13:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 227
Zugriffe: 46092

Re: Alastair Reynolds

upps, ich war das!