Die Suche ergab 1569 Treffer

von Scotty
16. August 2019 14:50
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Aha, wusste gar nicht, dass es noch ein weiteres Buch gibt. Der guten Ordnung halber möchte ich jedoch vermerken, dass ich nicht behauptet habe, das Buch wäre besonders schlecht geschrieben. So ein Urteil maße ich mir nicht an, wo ich es doch selber nicht besser hinbekomme. :-) Daher in meiner Formu...
von Scotty
16. August 2019 09:57
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Jens Lubbadeh / Transfusion - Sie wollen dich nur heilen 11. November 2019 Ist noch jemand vom aktuellen Trend genervt, dass die Verlage alle deutschen Bücher in der "Thriller"-Schiene mit einem "Sie [wollen/werden/müssen] dich [töten/verfolgen/heilen/heiraten]"-Untertitel versehen? :) Nervt mich a...
von Scotty
15. August 2019 13:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hatte das Buch von Jerry Yulsman bisher auch noch nicht auf dem Radar. Leider gibt es das Buch nicht mehr auf deutsch. Habs mir als E-Book in Englisch geholt.
von Scotty
26. Juli 2019 16:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

L.N. Muhr hat geschrieben:
24. Juli 2019 20:22

So verschieden ist es. Ich konnte es nicht aus der Hand legen vor Spannung und Witz.
Ging mir ganz genau so. Hab das Buch dann dem ein oder anderen Freund geschenkt und ganz unterschiedliches Feedback erhalten. Die einen waren begeistert, die anderen wurden überhaupt nicht warm damit....
von Scotty
4. Juli 2019 12:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Habe gerade "Netzkind" von Jens Eckhardt angefangen. Es geht um einen Super-Hacker, der weltweiten Zugriff auf alle IT-Systeme erlangt hat. Nichts scheint für ihn unmöglich. Er manipuliert Zahlungsverkehr, Fertigungsanlagen, Medien, Alarmsysteme, alle was nur denkbar ist. Zum Glück ist er anscheinen...
von Scotty
4. Juli 2019 12:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich würde sagen: wenn du nach 200 Seiten nicht reingekommen bist, dann wird das nichts mehr. Wenn du was von Ruff lesen willst, dann "Mirrage" oder "Bad Monkeys", da ist er besser geworden. "Mirrage" fand ich furchtbar, ein deutlicher Ausreißer nach unten in Ruffs Werk, im Gegensatz eben etwa zu de...
von Scotty
18. Juni 2019 18:27
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3356
Zugriffe: 174007

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ging mir beim Trailer auch so. Liegt vielleicht an der schlechten Übersetzung und weil Englisch nicht die Muttersprache ist. Ich hatte den Fall mal andersherum. Die Serie Heroes hatte ich im Original gesehen. Irgendwann ist der Bösewicht Sylar vermeintlich in der Gewalt einer der "Guten": An einem S...
von Scotty
18. Juni 2019 14:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Userland - Berlin 2069
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Userland - Berlin 2069

Danke, ich muss ja noch ein bißchen warten. Ich werde berichten...das Thema hört sich sehr interessant an.
von Scotty
18. Juni 2019 14:14
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3356
Zugriffe: 174007

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gesehen: How to sell drugs online (fast) Diesmal mit meiner Frau auf englisch. Die englische Syncro ist nicht schön. Absolut nicht. Ich hab nur den Trailer gesehen und war mir nicht sicher, welches die Original-Aufnahmesprache war. Deutsch oder Englisch? In jedem Fall hatte mich gewundert, dass die...
von Scotty
17. Juni 2019 12:37
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Userland - Berlin 2069
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Userland - Berlin 2069

Ich war so frei und als Schnäppchenjäger unterwegs...
von Scotty
13. Juni 2019 16:29
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Claire North - Die vielen Leben des Harry August: https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/7/9/3/4/5/6/1a55a4bc14ebc89d.jpeg Ein toller Zeitreisethriller von Clare North! Gut geschrieben und facettenreich. Sie erfindet das Rad sicherlich nicht neu erweitert jedoch Gri...
von Scotty
10. Mai 2019 09:41
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2
Antworten: 150
Zugriffe: 3485

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2

414 "Cryptonomnicon" - Neal Stephanson: 0
127 "Ein Feuer auf der Tiefe" - Vernor Vinge: 2
204 "20.000 Meilen unter dem Meer" - Jules Verne: 0
424 "Ich und die anderen" - Matt Ruff: 2
von Scotty
1. Januar 2019 16:49
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1433

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Ich habe in 2018 wieder etwas zur SF zurückgefunden. Zum einen hatte ich insgesamt etwas mehr Zeit zum Lesen, zum anderen lässt meine zeitweise Vorliebe für das Krimi-Genre wieder etwas nach. Und bei den SF-Werken, die ich gelesen habe, gab es keinerlei echte Ausrutscher (obgleich ein paar Abbrüche)...
von Scotty
1. Januar 2019 16:22
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580296

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hi Teddy,

ich war nie weg, hab mich nur mit dem Posten zurückgehalten. Mein SF-Lese-Anteil ist kleiner geworden.

Aktuell lese ich "Sieben Tage" von Deon Meyer. Ist solide Krimi Kost für die, die den Autor mögen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.