Die Suche ergab 1869 Treffer

von Scotty
1. März 2024 10:35
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Pier Runners
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Pier Runners

Übrigens: Pier Runners ist auch gut für die Lesechallenge geeignet für die Kategorie 1 und 6 und beinahe 4 und 5 😃
von Scotty
1. März 2024 10:30
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Pier Runners
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Pier Runners

Hab mir heute die Leseprobe von "Die Farbe des Kraken" herunterladen, 2 Seiten abgelesen und war sofort angefixt. Gekauft. Ich weiss nicht einmal worum es geht. Mir gefällt einfach der Stil. Und auch, dass es nicht so ein dicker Schinken ist sondern ideal für eine Zugfahrt. Ich werde hier ...
von Scotty
28. Februar 2024 15:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776674

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Guter Tipp, danke! eBook für 3,99. Soeben gekauft
von Scotty
26. Februar 2024 15:07
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Christopher Priest - The Inverted World (1974) / dt.: Der steile Horizont (1976)
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Christopher Priest - The Inverted World (1974) / dt.: Der steile Horizont (1976)

Mir hat das Buch auch sehr sehr gut gefallen. Origineller Ansatz und es waren keine Physikkenntnisse nötig (wenn ich mich Recht erinnere).
von Scotty
26. Februar 2024 15:05
Forum: Leseempfehlungen
Thema: GRRM: Eine RRetrospektive bzw. Traumlieder von George R.R. Martin
Antworten: 28
Zugriffe: 15140

Re: GRRM: Eine RRetrospektive bzw. Traumlieder von George R.R. Martin

Fiebertraum fand ich auch richtig richtig gut. Und dann auch noch "Die Flamme erlischt". Quasi ein SF Kammerspiel mit exzellenter Figurenzeichnung, irgendwie romantisch und ebenfalls sehr atmosphärisch.
von Scotty
22. Februar 2024 13:31
Forum: Serien
Thema: Black Mirror
Antworten: 34
Zugriffe: 7494

Re: Black Mirror

Beim Spin off bin ich wohl eher Pessimist. Das war ne schöne in sich geschlossene Story. Warum die jetzt wieder aufmachen. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, welche Story da unbedingt noch erzählt werden muss. Ein weiterer Star Trek-Klon ist aber nicht so nötig. Ist nur eine Mini-Serie mit 3 Teile...
von Scotty
20. Februar 2024 16:08
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363633

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Jim Carrey, wenn er mal nicht den Spaßvogel gibt, hat einiges drauf. Aber als Maskenträger (Die Maske, der Grinch) ebenso, weil er über eine so hervorragende Körperbeherrschung verfügt. Mark Ruffalo fand ich aktuell in Poor Things super, wie er da so weinerlich und greinend blamabel ist. Von Mark R...
von Scotty
18. Februar 2024 12:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776674

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eyre war auch Ffordes Ertlingswerk, das bute ist: der zweite und dritter Band sich noch viel besser. Nope, es war sein dritter Roman, nur der erste veröffentlichte. (Hab ich glaub ich shconmal erklärt.) Also ich glaube nicht, dass ich Band 2 ff lesen werde - wenn dann erst sehr viel später. Ich fin...
von Scotty
15. Februar 2024 14:17
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Pier Runners
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Pier Runners

So, bin jetzt endlich dazu gekommen, das Buch - oder besser Büchlein - zu lesen. Die Story ist aus der Perspektive zweier Ich Erzähler geschrieben. Der eine befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff. Dem letzten Kreuzfahrtschiff in einer Welt des globalen Krieges. Er lernt einen geheimnisvollen Mitre...
von Scotty
15. Februar 2024 13:57
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363633

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Laurie hat auch den Bertram Wooster gespielt in der Woodehouse Verfilmung (neben Stephen fry als Jeeves), also kann man nicht sagen das er ein unfreundliches Naturell hat. Hugh Laurie? Überhaupt nicht, der ist mit Leib und Seele Comedian. Und ein sehr guter dazu. UND er hat Humor. Mal so am Rande b...
von Scotty
14. Februar 2024 11:18
Forum: Buch
Thema: Nano - Jede Sekunde zählt - Phillip P Peterson
Antworten: 47
Zugriffe: 1445

Re: Nano - Jede Sekunde zählt - Phillip P Peterson

Ich bin gespannt. Ich habe die ersten 2-3 Bänder der Transport Reihe gelesen. Ich fands damals nicht besonders erquickend. Sterotype Charaktere und wenig Atmosphäre. Trotzdem durchaus spannend und Easy Read, wenn man mal was sehr leichtes sucht.

Aber eventuell sind die neuen Bücher besser
von Scotty
14. Februar 2024 11:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776674

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Sehr gut! Ich bin grad bei Jane Eyre von ihm. Oh, dann kennst du diese coole Reihe noch gar nicht? Bei jedem Buch ging es mir gleich. Am Anfang schien es mir völlig chaotisch und mir war nicht klar, was das alles sollte. Da musste ich jedesmal durch und irgendwann hat sich der Nebel aufgelöst und i...
von Scotty
11. Februar 2024 16:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

5.) ein Buch von einem Autor/einer Autorin, der/die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert (oder, bei nicht mehr lebenden Personen: feiern würde ) Jo Walton - Die Stunde der Rotkehlchen https://m.media-amazon.com/images/W/MEDIAX_849526-T2/images/I/51Jrp7uPqDL._SY250_.jpg Ein richtig tolles B...
von Scotty
9. Februar 2024 20:24
Forum: Buch
Thema: Red Side Story - Jasper Fforde
Antworten: 33
Zugriffe: 1616

Re: Red Side Story - Jasper Fforde

Geht mir genauso...
von Scotty
9. Februar 2024 16:48
Forum: Buch
Thema: Red Side Story - Jasper Fforde
Antworten: 33
Zugriffe: 1616

Re: Red Side Story - Jasper Fforde

Dafür hab ich zum Glück immer meinen Uralt Backup Kindle. Insbesondere im Urlaub darf das nicht passieren.