Die Suche ergab 1897 Treffer

von Scotty
Gestern 12:56
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

Kleiner unwichtiger Punkt: Am Anfang wird ein "Sessel" erwähnt. Ist wirklich ein Sessel gemeint oder hochdeutsch "Stuhl"?
von Scotty
Gestern 12:55
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

Fertig. Am Ende wurde nochmal ordentlich dasTempo angezogen und es gibt auch eine gute Portion Action. Und die offenen Fragen schön aufgelöst. Hat mir gefallen. In Summe empfand ich das Werk wirklich gelungen. Zwar fehlt es den Figuren an Tiefe (vielleicht auch etwas der lässig coolen Heldin geschul...
von Scotty
26. März 2024 16:42
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)

Und die deutsche Übersetzung von Marooned in Realtime gibt es aktuell für 3,99 als eBook. Vorher den ersten Teil Der Friedenskrieg" zu lesen macht Sinn, ist aber kein Muss. Das spannende daran ist, dass die Zeitreise Logik genau andersherum ist.
von Scotty
26. März 2024 11:21
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Dieses Zelebrieren eines Whisky kann ich ja noch verstehen. Aber dem Gegner auflauern und bevor du dich auf den Kampf einlässt noch schnell ein ordentlicher Schluck aus der Pulle ist schon was anderes ..
von Scotty
26. März 2024 09:48
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

70% und schon eine Weile ist es klar wohin die Reise geht. Gefällt mir wirklich gut. Erklärt auch das Verhalten der Protagonistin an anderer Stelle. Nicht mehr viel zu lesen und die Story kommt mir etwas so vor wie das Setting für eine größere Geschichte. Es sind weiterhin interessante kleine Techn...
von Scotty
26. März 2024 09:19
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Heutzutage unvorstellbar. Ich dachte bisher, es sei vor alle Dingen Teil der russischen/sowjetischen Kultur, denn bei meinen dienstlichen Reisen in diese Länder ist mir die grosse Liebe für Hochprozentiges aufgefallen.
von Scotty
25. März 2024 23:45
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ok, dann zieht das immer weitere Kreise... aber hatte er auch immer einen Flachmann in der Tasche und war das vom Autor beschrieben als wäre das das normalste der Welt?
von Scotty
25. März 2024 16:56
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Echt? Ich kannte das bisher nur aus russischen Büchern, zB Picknick am Wegesrand. War der Held mal in Gefahr holte er sich vor der Prügelei erstmal den Flachmann raus. Scheint es so denn wohl auch in China zu geben...
von Scotty
25. März 2024 10:46
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

50% durch. Zum Inhalt halte ich mich zurück um nicht zu spoilern. Weiterhin sehr flotte Handlung und 1-2 Charaktere gewinnen an Profil. Nur der seniore Freund und sein Enkel wirken auf mich leider etwas flach und naiv. Ich hätte mir gewünscht, es wäre etwas mehr verraten worden, wohin die Reise geh...
von Scotty
24. März 2024 07:48
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: [AppleTV] Murderbot

Achso. Wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau. Kann sein, dass dieser Unterschied in den ersten Seiten noch nicht ganz klar wurde und ich vorschnell abgebrochen hatte. Muss mir wirklich nochmal die Leseprobe runterladen.
von Scotty
24. März 2024 00:05
Forum: Buch
Thema: Findungstag - Caroline Hofstätter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

Re: Findungstag - Caroline Hofstätter

30% durch. Keine Rechtschreibfehler mehr gefunden und im Gegensatz zu Knochenmann finde ich es ausgesprochen gut konstruiert, dass nicht immer gleich alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Interessante Story , die an mehreren Stellen neugierig macht, mehr Hintergrund zu erfahren, der dann nach un...
von Scotty
23. März 2024 23:47
Forum: Film
Thema: Yesterday (2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Yesterday (2019)

Ist ne Weile her aber mir gefiel der Streifen richtig gut. Hat mir wieder mal gezeigt wieviele tolle Klassiker die Beatles geschrieben haben.
von Scotty
23. März 2024 23:24
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Und Dir danke für Deine Bereitschaft, sachlich zu diskutieren. :bier: Das ist im Netz merklich weniger geworden. Schade, dass Die das Buch nicht gefallen hat. Ich bin durch meinen manchmal interdisziplinären Be...
von Scotty
23. März 2024 10:06
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Ich hatte die Sachlichkeit deiner Feststellung ("Dann ist es nicht mehr Dune") nicht herausgelesen sondern es als Kritik verstanden ("Weil es nicht wie Dune ist, ist es falsch") Insofern: All...
von Scotty
23. März 2024 08:17
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: [AppleTV] Murderbot

Scotty, du beharrst leider wiederholend auf deiner Ansicht, ohne auf unsere Argumente auch nur im geringsten einzugehen. Das bringt doch nichts, wir sind immer noch in der Ausgangssituation und haben uns keinen Millimeter weit bewegt - du gegen alle :-D irgendwie finde ich dein Denken dadurch schwa...