Die Suche ergab 4 Treffer

von Peter Brülls
4. Januar 2022 17:57
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13337

Re: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)

Stalmann ist 2002 verstorben, die 70 Jahre bis zur Rechtefreiheit laufen also 2072 ab. Wird sicher lustig, wenn jemand den oben verlinkten Download findet. Natürlich. Nur: Muss erst mal einer machen. Und dann klären, wessen Rechte nun verletzt wurde. Wer war sein Erbe? Was sagt der Vertrag von 197x...
von Peter Brülls
4. Januar 2022 16:57
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Roman für Kinder gesucht. Wetterkontrolle. Erdbebenvorhersage. Welt-Währung heißt „Gold“.
Antworten: 0
Zugriffe: 2311

SF Roman für Kinder gesucht. Wetterkontrolle. Erdbebenvorhersage. Welt-Währung heißt „Gold“.

Hi… Suche einen SF Roman, grob verortet in den 70ern/ frühen 80ern. Zielgruppe Kinder/Heranwachsende. Die Erde ist politisch geeint. Aus nostalgischen Gründen heißt die Währung „Gold“. Das Wetter ist gesteuert, allerdings führt das dazu, dass es es unkontrollierte Zonen mit Extremwetterlagen gibt, d...
von Peter Brülls
4. Januar 2022 16:50
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13337

Re: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)

Dass es das Buch bzw. die Bücher nicht zu kaufen gibt, halte ich für ein Gerücht. Ja, aber oft zu Märchenpreisen. Springender Punkt ist wohl, dass das Werk de facto verwaist ist. Es wird durch eine Kopie praktisch niemand geschädigt. Wahrscheinlich würde eine Klärung der Rechte mehr Kosten als man ...
von Peter Brülls
4. Januar 2022 16:48
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13337

Re: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)

Deshalb habe ich mich entschlossen mein zerfleddertes Buch Seite für Seite zu scannen. Vielen Dank! Ich stieß da durch Zufall drüber, weil ich mir Übersicht darüber verschaffen wollte, welche der Ausgaben ich den auf dem Gebrauchtmarkt suchen muss. Bin gerade dabei, aus dem HTML „vernünftiges“ ePub...