Die Suche ergab 64 Treffer

von Max Sinister
7. August 2022 04:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?

Bislang habe ich nur ein Kapitel geschrieben, und das auf Englisch. Wäre jemand hier an einer deutschen Übersetzung interessiert?
von Max Sinister
7. August 2022 04:55
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Kurzgeschichte "Gründonnerstag"
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Kurzgeschichte "Gründonnerstag"

Die Welt bleibt noch etwas unklar. Auf den ersten Blick scheint die Protagonistin eine Mittelschicht-Existenz zu haben, mit etwas mehr smarter Technik und Algen-Essen. Aber warum muss ihr Nachbar dann verhungern?
von Max Sinister
7. August 2022 04:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 652
Zugriffe: 66998

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Der Zug war schon abgefahren, noch bevor er überhaupt angekommen war. Wundert doch keinen von uns, dass nichts passiert, oder? Es geht doch immer solange weiter, bis es zu spät ist. Wie sagt man hier im Allgäu: " 's gaht scho' " Bei dem Gedanken, dass unsere Zukunft auf ein Dystopia hinau...
von Max Sinister
7. August 2022 04:36
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Verkehr- und Städtebau in der Zukunft
Antworten: 15
Zugriffe: 6497

Re: Verkehr- und Städtebau in der Zukunft

Vielleicht bisschen weit weg. Aber hat sich jemand zufällig über NEOM oder "The Line" in Saudi-Arabien informiert? Ich allerdings noch nicht. Würde nur hier zum Thema passen.
von Max Sinister
7. August 2022 04:31
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 167
Zugriffe: 21787

Re: Uschi hat Geburtstag!

Nachträglich auch von mir Glückwünsche!
von Max Sinister
16. Juli 2022 23:05
Forum: Buch
Thema: Carl Amery ist gestorben
Antworten: 25
Zugriffe: 4337

Re: Carl Amery ist gestorben

Gut, Schluss mit OT. Da ich jedenfalls der Ansicht bin, dass er bekannter sein sollte, hab ich mal einen Artikel für die Englischsprachigen geschrieben. Eine Spur ist noch im Netz: https://web.archive.org/web/20210615095740/https://www.sealionpress.co.uk/post/german-alternate-history-part-2-das-k%C3...
von Max Sinister
16. Juli 2022 23:02
Forum: Buch
Thema: Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanly Robinson
Antworten: 19
Zugriffe: 1292

Re: Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanly Robinson

PS: Demnächst will ich das Buch auch lesen. Bin noch bei "New York 2140", das ja auch mit dem Treibhauseffekt zu tun hat.
von Max Sinister
16. Juli 2022 22:57
Forum: Buch
Thema: Herbert W. Franke (1927-2022)
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Herbert W. Franke (1927-2022)

RIP.
von Max Sinister
15. Juli 2022 21:53
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8689
Zugriffe: 707972

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hab jetzt mal mit "New York 2140" angefangen.
von Max Sinister
14. Juli 2022 01:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?

Ihr könnt mir auch gern sagen, dass das Thema einfach schwer verdaulich ist, das gebe ich ja selber zu. Deswegen habe ich mir auch einen Charakter ausgedacht, der in dieser Welt leben wird, und sie von Zeit zu Zeit wie ein griechischer Chor kommentiert. Nur ein Beispiel-Zitat von ihm, über Adolf Naz...
von Max Sinister
14. Juli 2022 01:31
Forum: Buch
Thema: Carl Amery ist gestorben
Antworten: 25
Zugriffe: 4337

Re: Carl Amery ist gestorben

Wenn du gern besser schreiben willst, dann geh fürs Handwerk in einen der vielen angebotenen Schreibkurse, und anschließend lass dir ein professionelles Lektorat erstellen. Nur so lernst du wirklich was und kommst aus dem Anfängerstatus raus. Ein guter Lektor (ist natürlich nicht so leicht, einen z...
von Max Sinister
13. Juli 2022 23:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 652
Zugriffe: 66998

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Jetzt muss ich doch mal Kim Stanley Robinson lesen. Das Ministerium für die Zukunft, ihr wisst schon. Kann doch nicht sein, dass kein Autor auf der Welt eine gute Geschichte zu dem Thema zu schreiben in der Lage ist.
von Max Sinister
13. Juli 2022 23:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8689
Zugriffe: 707972

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Frei nach Terry Pratchett: Der Unterschied ist, dass die einen nicht buchstabieren können.
von Max Sinister
28. Juni 2022 01:34
Forum: Buch
Thema: Carl Amery ist gestorben
Antworten: 25
Zugriffe: 4337

Re: Carl Amery ist gestorben

Wie du meinst. Ich persönlich fände sowas durchaus interessant, und veröffentliche auch mal den einen oder anderen Gedanken während dem Schreiben, oder eine offene Frage zum Thema, im Netz. Weil ich mir durchaus vorstellen kann, von anderen was zu lernen. Und ich würde ja gerne besser schreiben könn...
von Max Sinister
27. Juni 2022 08:55
Forum: Buch
Thema: Ich bin Gideon - Tamsyn Muir
Antworten: 45
Zugriffe: 3468

Re: Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Beispiel: dieser Imperator... was hat es mit dem auf sich? Bis zum Ende des Buches wird das nicht erklärt, wir bekommen keinen Infodump. Der Imperator ist halt der Imperator, der beherscht das Imperium und die Neun Häuser dienen ihm. Alles was wir wissen müssen. Nein, aber man kann sich ja denken, ...