Die Suche ergab 74 Treffer

von Max Sinister
8. September 2022 06:09
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 661
Zugriffe: 68524

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ihr habt gerade einen Menschen beleidigt, der jeden Tag 20+ Stunden arbeitet, und von der Konkurrenz auch schonmal Morddrohungen bekommt (weil sowas heutzutage im Geschäft üblich ist), damit es: - deutlich bessere Elektroautos gibt als vorher, und z.B. eine geniale Lösung für das Aufladeproblem gefu...
von Max Sinister
8. September 2022 04:36
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 501
Zugriffe: 116066

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Hat hier irgendwer diese Anthologien von Hans Jürgen Kugler gelesen, die in der "Phantastisch!" beworben wurden? "Der grüne Planet" und "Pandemie"? Einige dieser Werbetipps sind ja gut, aber hier schreckt mich die Werbung schon ab. Ernsthaft, wer schreibt solche Sätze, ...
von Max Sinister
8. September 2022 04:09
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 73
Zugriffe: 12713

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Bin sehr spät dran, aber bin ja auch erst dieses Jahr Mitglied geworden. Daher wollte ich nur sagen, nachdem ich ihn neulich zum zweiten Mal gelesen habe: Sehr schön, dass es einen so erfolgreichen Alternativgeschichte-Roman deutscher Sprache gibt! Hab ihn in diversen Alternativgeschichte-Communitie...
von Max Sinister
8. September 2022 03:09
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Hugo Awards 2022

Ich gebe offen zu, von den meisten habe ich noch nicht einmal gehört, geschweige denn sie gelesen.

Machen wir was falsch, oder haben sich die Jurys wirklich von den "Casual Readers" abgehoben?
von Max Sinister
24. August 2022 06:29
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 661
Zugriffe: 68524

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ja, es gibt schon gute Gründe, warum ich zur Zeit an einem gewissen Projekt arbeite. Hab was abzureagieren. Die Politiker, Manager und Bürokraten werden uns kaum aus diesem Schlamassel herausholen. Schließlich haben sie in den letzten Jahrzehnten zuverlässig versagt, etwas zu tun. Wenn wir überhaupt...
von Max Sinister
24. August 2022 05:43
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 17157

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Es schadet m. E. nie, zu analysieren, warum etwas - unabhängig von den eigenen Vorlieben - Erfolg hat oder warum es keinen hat. Konsequenzen kann man danach - ganz individuell - in unterschiedlicher Richtung ziehen. ;-) WOW! Den Satz würde ich mir gerne kopieren, ausdrucken, und über meinen Rechner...
von Max Sinister
24. August 2022 05:39
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8713
Zugriffe: 713416

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich finde auch, dass Murakami extrem geschwätzig und schwafelig geworden ist. Ich bin mit ihm durch. Tristes kann ich aktuell sowieso nicht brauchen, was in der Welt gerade los ist, ist trist genug. Kenne einen großen Fan von ihm, hab daher auch in das eine oder andere Buch von ihm reingeschaut - a...
von Max Sinister
24. August 2022 05:32
Forum: Buch
Thema: Der Würfel - Bijan Moini
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Der Würfel - Bijan Moini

Von dem Autor hatte ich zuvor noch nie was gehört, aber ich habe es in der Bücherei gefunden, durchgelesen, und kann es nur weiter empfehlen. Das Buch behandelt viele aktuelle Themen - KI (denn der Würfel aus dem Titel ist eine solche), ob man ihr die großen Entscheidungen überlassen sollte (hier is...
von Max Sinister
24. August 2022 05:26
Forum: Buch
Thema: The Stepford Wifes - Ira Levin
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: The Stepford Wifes - Ira Levin

Kenne nur die Filme, die sind aber nicht so empfehlenswert.
von Max Sinister
24. August 2022 04:34
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Computertechnik - Was kommt?
Antworten: 166
Zugriffe: 33144

Re: Computertechnik - Was kommt?

Hab jetzt auch einen DALL-E-Account. Da es nicht so leicht zu sein scheint, einen zu bekommen: Will jemand, dass ich DALL-E ein Bild erstellen lasse?
von Max Sinister
7. August 2022 04:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?

Bislang habe ich nur ein Kapitel geschrieben, und das auf Englisch. Wäre jemand hier an einer deutschen Übersetzung interessiert?
von Max Sinister
7. August 2022 04:55
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Kurzgeschichte "Gründonnerstag"
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Kurzgeschichte "Gründonnerstag"

Die Welt bleibt noch etwas unklar. Auf den ersten Blick scheint die Protagonistin eine Mittelschicht-Existenz zu haben, mit etwas mehr smarter Technik und Algen-Essen. Aber warum muss ihr Nachbar dann verhungern?
von Max Sinister
7. August 2022 04:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 661
Zugriffe: 68524

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Der Zug war schon abgefahren, noch bevor er überhaupt angekommen war. Wundert doch keinen von uns, dass nichts passiert, oder? Es geht doch immer solange weiter, bis es zu spät ist. Wie sagt man hier im Allgäu: " 's gaht scho' " Bei dem Gedanken, dass unsere Zukunft auf ein Dystopia hinau...
von Max Sinister
7. August 2022 04:36
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Verkehr- und Städtebau in der Zukunft
Antworten: 17
Zugriffe: 6814

Re: Verkehr- und Städtebau in der Zukunft

Vielleicht bisschen weit weg. Aber hat sich jemand zufällig über NEOM oder "The Line" in Saudi-Arabien informiert? Ich allerdings noch nicht. Würde nur hier zum Thema passen.
von Max Sinister
7. August 2022 04:31
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 167
Zugriffe: 22374

Re: Uschi hat Geburtstag!

Nachträglich auch von mir Glückwünsche!