Die Suche ergab 82 Treffer

von Max Sinister
16. März 2024 12:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Re: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?

Habt ihr gedacht, das Projekt wäre tot? Dann muss ich euch enttäuschen. Gegenlesen darf wer will, es wird doch sicher irgendwer seinen Senf dazugeben wollen. Den Link seht ihr ja.
von Max Sinister
7. März 2024 01:07
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Alternativgeschichte in Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Alternativgeschichte in Medien

Besser spät als nie (oder?): Danke!
von Max Sinister
7. März 2024 01:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 750
Zugriffe: 79616

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wer die Klimakatastrophe immer noch anzweifelt, soll Geld darauf wetten, dass seine Prognosen eintreffen werden. Ansonsten: Keinen Glauben schenken!
von Max Sinister
19. Juli 2023 10:43
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Alternativgeschichte in Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Alternativgeschichte in Medien

Falls irgendwer gern eine hätte: Hier ist sie.
von Max Sinister
19. Juli 2023 07:17
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 84
Zugriffe: 16329

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Noch ein bisschen Kritik im nachhinein: "NSA" ist zwar nach "Wenn das der Führer wüßte!" von Otto Basil... und diversen Carl Amerys... und "Das Cusanus Spiel" von Jeschke... und der Kurzgeschichte "Die dreifache Warnung" (von 1911) von Arthur Schnitzler... das...
von Max Sinister
27. April 2023 01:15
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 508
Zugriffe: 122704

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Du warnst vor einem Buch, das du nicht gelesen hast, weil dir die Werbung nicht gefällt? Und zwar, weil dir das Thema nicht zusagt? Ich denke nicht, dass dieser Thread dafür gedacht ist. Nachdem diese Werbung Originalzitate aus dem Buch enthielt, die wie gesagt einfach widerlich waren, kann ich mir...
von Max Sinister
27. April 2023 01:12
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Re: Wieviele Sechsen muss Adolf Nazi würfeln?

Und ich arbeite trotzdem immer noch dran, und wenn ich der einzige sein sollte, der es jemals liest.
von Max Sinister
1. April 2023 20:15
Forum: Buch
Thema: Freiheitsgeld - Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 2007

Re: Freiheitsgeld - Andreas Eschbach

Seltsamerweise stehe ich auf derselben Seite wie Knochenmann, d.h. insofern als dieses Buch im Vergleich zu anderen Eschbach-Büchern etwas schwächer ist. Wenn auch nicht katastrophal schwächer.
von Max Sinister
8. September 2022 06:09
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 750
Zugriffe: 79616

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ihr habt gerade einen Menschen beleidigt, der jeden Tag 20+ Stunden arbeitet, und von der Konkurrenz auch schonmal Morddrohungen bekommt (weil sowas heutzutage im Geschäft üblich ist), damit es: - deutlich bessere Elektroautos gibt als vorher, und z.B. eine geniale Lösung für das Aufladeproblem gefu...
von Max Sinister
8. September 2022 04:36
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 508
Zugriffe: 122704

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Hat hier irgendwer diese Anthologien von Hans Jürgen Kugler gelesen, die in der "Phantastisch!" beworben wurden? "Der grüne Planet" und "Pandemie"? Einige dieser Werbetipps sind ja gut, aber hier schreckt mich die Werbung schon ab. Ernsthaft, wer schreibt solche Sätze, ...
von Max Sinister
8. September 2022 04:09
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 84
Zugriffe: 16329

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Bin sehr spät dran, aber bin ja auch erst dieses Jahr Mitglied geworden. Daher wollte ich nur sagen, nachdem ich ihn neulich zum zweiten Mal gelesen habe: Sehr schön, dass es einen so erfolgreichen Alternativgeschichte-Roman deutscher Sprache gibt! Hab ihn in diversen Alternativgeschichte-Communitie...
von Max Sinister
8. September 2022 03:09
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 3003

Re: Hugo Awards 2022

Ich gebe offen zu, von den meisten habe ich noch nicht einmal gehört, geschweige denn sie gelesen.

Machen wir was falsch, oder haben sich die Jurys wirklich von den "Casual Readers" abgehoben?
von Max Sinister
24. August 2022 06:29
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 750
Zugriffe: 79616

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ja, es gibt schon gute Gründe, warum ich zur Zeit an einem gewissen Projekt arbeite. Hab was abzureagieren. Die Politiker, Manager und Bürokraten werden uns kaum aus diesem Schlamassel herausholen. Schließlich haben sie in den letzten Jahrzehnten zuverlässig versagt, etwas zu tun. Wenn wir überhaupt...
von Max Sinister
24. August 2022 05:43
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19719

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Es schadet m. E. nie, zu analysieren, warum etwas - unabhängig von den eigenen Vorlieben - Erfolg hat oder warum es keinen hat. Konsequenzen kann man danach - ganz individuell - in unterschiedlicher Richtung ziehen. ;-) WOW! Den Satz würde ich mir gerne kopieren, ausdrucken, und über meinen Rechner...
von Max Sinister
24. August 2022 05:39
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 782602

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich finde auch, dass Murakami extrem geschwätzig und schwafelig geworden ist. Ich bin mit ihm durch. Tristes kann ich aktuell sowieso nicht brauchen, was in der Welt gerade los ist, ist trist genug. Kenne einen großen Fan von ihm, hab daher auch in das eine oder andere Buch von ihm reingeschaut - a...