Die Suche ergab 1452 Treffer

von Nina
20. April 2019 00:00
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3237
Zugriffe: 165150

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe jetzt die letzte Folge von Star Trek Discovery gesehen. Es fügt sich alles zum Ganzen und es gibt eine Weltraumschlacht, die ist einfach nur - wow. So eine habe ich noch nicht gesehen, überall wird geschossen, Torpedos und sonst was flirren rum, also es ist wirklich wahnsinnig viel los. Noc...
von Nina
18. April 2019 22:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7722
Zugriffe: 561163

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich war gerade erst bei einer Lesung der Autorin. Zu einem anderen Buch. Da gab es in der Wirtschaftskammer Oberösterreich so eine kleine Buchmesse. Mich hat schon eine Weile interessiert, ob "Thalamus" wirklich SF und Jugendbuch ist, weil es teilweise so gelistet wurde (allerdings wohl eher Thrille...
von Nina
14. April 2019 21:56
Forum: Buch
Thema: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark

Uschi Zietsch hat geschrieben:
12. April 2019 06:45
Tja, leider gibt's wieder mal keine Antwort. Einmal melden, das war's.
Dabei kann man ja Benachtigungen zu einem Thema erhalten, also wenn einem wer antwortet, gibt es ein E-Mail.
von Nina
14. April 2019 17:00
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3237
Zugriffe: 165150

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ja, gelt. Das ist fast so uncool wie Schusswaffen zu gebrauchen, wenn man auch Martial Arts mit einem dreifachen Überschlag praktizieren kann. :wink:
von Nina
14. April 2019 16:49
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Erotische Science Fiction Bücher
Antworten: 58
Zugriffe: 12406

Re: Erotische Science Fiction Bücher

Zählt für Dich Steampunk zur SF? Wenn ja, dann gibt es die Steammaster-Anthologie. Sind recht sexuelle Geschichten, wo es auch so um Dominanz geht (also wie bei den "Fifty Shades"), nur halt im Steampunk-Setting.
von Nina
14. April 2019 15:45
Forum: Fandom
Thema: Galax Acheronian im Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Galax Acheronian im Interview

Das ist ja noch interessant hier im Forum geworden. Und ich fühle mich gut, ich kann Star Trek-Fan-Fiction. Anders als backen, das kann ich nicht und kochen auch nicht.
von Nina
14. April 2019 15:35
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3237
Zugriffe: 165150

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Das habe ich übrigens auch gesehen. Na ja, das mit der Familie Braun ... ja, es ist stellenweise ein wenig lustig, aber nicht so ganz meins. Vor allem werden die Nazis als zu übertrieben blöd dargestellt - aber so ein Gedankengut kann nicht überleben, wenn das nur strunzdumme Leute haben. Und dass m...
von Nina
14. April 2019 14:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7722
Zugriffe: 561163

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe jetzt den zweiten Band von "Nevernight" als Hörbuch angefangen.
von Nina
10. April 2019 23:15
Forum: Fandom
Thema: Galax Acheronian im Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Galax Acheronian im Interview

Zum Beispiel. Oder ob er eine Freundin hat. *lol* Nein, Spaß beiseite, irgendwas Persönliches, so ungefähr die Gegend, wo er wohnt oder was auch immer. Oder was sonst noch so gerne macht. Müssen ja keine indiskreten Fragen sein, aber ein bisschen was über den Menschen zu erfahren ist für mich eigent...
von Nina
7. April 2019 20:13
Forum: Fandom
Thema: Galax Acheronian im Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Galax Acheronian im Interview

An und für sich ein schönes Interview, aber ... mir ist das Interview zu unpersönlich. Es geht nach deutscher Manier nur ums Thema, um die Arbeit. Wo bleibt denn der Klatsch? Ich weiß über den Menschen mit dem Pseudonym so viel wie vorher.
von Nina
25. März 2019 18:18
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 973

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Besser war es auf jeden Fall - und vor allem ist bei Netflix nicht so der Schwerpunkt auf Pornographie. Für Erwachsene ist es natürlich schon und demnach nicht frei von sexuellen Darstellungen, aber eben nicht so Zentrum.
von Nina
24. März 2019 23:58
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 973

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Also ich hätte mir bei einer Themenanthologie zu dem Thema einen dicken Prügel geschnappt und wäre da gewissen Autoren hinterhergelaufen. So viel Abweichung vom Thema haben wir nicht mal bei den schäbigsten Kleinverlagsanthos.
von Nina
24. März 2019 21:57
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 973

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Also meinst Du, es kommen entweder Liebe oder Tod oder Roboter vor? - Na ja, dann geht die Folge mit den Werwölfen. Aber ich selbst hatte es schon so aufgefasst, dass alle drei Themen vorkommen, von mir aus auch anders interpretiert, also der Roboter allgemein ein künstliches Wesen mit gewisser Inte...
von Nina
23. März 2019 22:58
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 973

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"? Wie auch immer, aber auch da habe ich mir so meinen Teil zum Thema gedacht: Okay, Roboter sind nicht eng so gefasst, offenbar zählen auch beispielsweise Cyborgs dazu. Aber in einer Folge kämpfen Werwölfe gegen den IS (der auch Werwölfe ...
von Nina
23. März 2019 21:29
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 973

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Zunächst einmal finde ich es toll, dass das Konzept der Themenanthologie im Mainstream angekommen ist! Und ist was mal bei Netflix, gucken auch sicher Nicht-Vollblut-Nerds rein. Die Folgen sind allerdings recht unterschiedlich, auch vom visuellen Erlebnis, aber natürlich erst recht von der Erzählwei...