Die Suche ergab 1531 Treffer

von Nina
13. November 2019 20:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Hugh Howey: Sandtaucher
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Hugh Howey: Sandtaucher

Ich lese gerade das hier, erschienen im Oktober 2019: Unsere Welt ist zerstört, begraben unter mächtigen Sanddünen, die alles verschluckt haben, was die Zivilisation einst ausmachte. Die wenigen Überlebenden an der Oberfläche führen ein einfaches, entbehrungsreiches Dasein. Doch sie haben sich eine ...
von Nina
11. November 2019 19:19
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe mir auf Netflix die beiden Staffeln "Creeped Out - Einfach unheimlich" angesehen. Trotz des nicht gerade prickelndes Titels hat mir die Serie (nicht jede Folge, aber die meisten) sehr gut gefallen. Irgendwie kommt sie mir streckenweise wie eine Lightversion von "Black Mirror" vor, da es ebe...
von Nina
17. Oktober 2019 21:32
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Da gibt es schon einige, Myra Carkan z.B. Autorinnen sollte man aber auch bei SF-Jugendliteratur suchen - klar, so im Stil "Altherren-SF" schreiben die halt meist nicht, häufig so für jüngere Frauen/All Ager. Ich fand ja Jennifer Benkau mit "Dark Canopy" mehr als gut. (Aber was mir auffällt: Liebesg...
von Nina
14. Oktober 2019 20:42
Forum: Fandom
Thema: GUFF-Reise zur Worldcon Neuseeland zu gewinnen!
Antworten: 0
Zugriffe: 881

GUFF-Reise zur Worldcon Neuseeland zu gewinnen!

Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich 2015 über einen Fanfund (den TAFF) eine Reise zur Worldcon in die USA gewonnen habe. Das Ganze ist so eine Art Austauschprogramm unter Fans verschiedener Kontinente. Nun ist es so, dass der Schwesterfanfund, der GUFF, europäische Science-Fiction...
von Nina
12. Oktober 2019 00:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Verschollene Podyssey-Folgen
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Verschollene Podyssey-Folgen

Der Podcast Podyssey wurde neulich wiederbelebt. Hier wurden phantastische Geschichten vertont. Leider konnten nicht alle Episoden wieder aufgetrieben werden, welche fehlen, sieht man hier (und da gibt es auch eine Kontaktadresse): http://podyssey.de/verschollene-episoden Es wäre schön, wenn jemand ...
von Nina
10. Oktober 2019 15:31
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widderstands

Mir hat es total getaugt! Das ist so phantasievoll und die Marionetten bzw. sind die meisten Handpuppen oder anderes sind echt super gemacht. Man muss ja auch dran denken, dass die wer steuern muss (das ist sicher so was von schwer!) und ich bin froh, dass sie davon abgekommen sind, Teile davon comp...
von Nina
7. Oktober 2019 20:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, definitiv! Das waren Zeiten, aber es könnten noch bessere kommen. Ich haben jetzt weitere Folgen durch. Das Highlight: Einer, der Juckpulver um knapp über einen Euro in die Socken seines kleinen Bruders getan hat und dann hat es den gar nicht gejuckt. Daraufhin hat er eine ganze Packung in eine...
von Nina
6. Oktober 2019 21:30
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded
Antworten: 31
Zugriffe: 1854

Re: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded

Das mit dem Alter sehe ich nicht als Problem. Der Mann hat nie wirklich jung ausgesehen, aber auch nie wirklich alt und seit Jahrzehnten praktisch gleich.
von Nina
5. Oktober 2019 22:31
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 515
Zugriffe: 85384

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Ich bin ja nicht in der offiziellen Geburtagsliste, also freue ich mich besonders, dass ihr so aufmerksam wart, das aus meinen Beiträgen rauszulesen! Danke! Aber mein Geburtstag ist mir nicht so wichtig, mir ist viel wichtiger, dass ich mein Kätzchen May (na ja, ein bisschen groß ist der Puschelflau...
von Nina
5. Oktober 2019 21:15
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, definitiv! Das waren Zeiten, aber es könnten noch bessere kommen. Ich haben jetzt weitere Folgen durch. Das Highlight: Einer, der Juckpulver um knapp über einen Euro in die Socken seines kleinen Bruders getan hat und dann hat es den gar nicht gejuckt. Daraufhin hat er eine ganze Packung in eine ...
von Nina
28. September 2019 19:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gab es kürzlich nicht einen Selbstversuch, in dem jemand nur von und aus Plastik gegessen hat und danach eine 400-fach erhöhte Weichmacherkonzentration im Blut hatte? Um dem Bildungsauftrag des Forums gerecht zu werden, hier eine kurze Info über Weichmacher: In Polyethylen und Polypropylen, also de...
von Nina
27. September 2019 22:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Also ich würde da unterscheiden, ob wer das Produkt kennt oder nicht. Wenn jemand das Produkt zu Hause hatte/bei einem Freund ausprobiert/in einer Bibliothek geliehen usw., na ja, dann mag es freie Meinungsäußerung sein, die dem Autor/Macher etc. halt nicht schmeckt. Dann gibt es natürlich Leute, di...
von Nina
27. September 2019 20:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe jetzt "Ein Stern - die Rezensionsshow" von Audible. Dabei werden vor allem Ein-Sterne-Rezensionen unter die Lupe genommen. In der ersten Folge waren es aber keine Bücher, sondern eine Kuss-App, ein Furzspray und ein Inkassobüro. Es kommt recht launig rüber, Comedy halt, unterhält ganz gut, ...
von Nina
27. September 2019 11:17
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für Deutschlehrer
Antworten: 22
Zugriffe: 2384

Re: Science Fiction für Deutschlehrer

Die Frage bleibt, ob die Romane für heutige Schulbedürfnisse gut gealtert sind. Das hatte Flossensauger ja bereits für Heinlein befürchtet: der schrieb zwar SF-Jugendromane, diese sind aber heute eindeutig zu altbacken (und es fehlt ihnen oft an heutiger Weltanschauung...). Heinlein ist aber auch f...
von Nina
26. September 2019 22:23
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gibt es eigentlich was, das ich bei Maxdome unbedingt sehen sollte? - Ich bin im bereits gekündigten Probemonat. Es hat mich nicht überzeugt, das Meiste hab ich auch bei Netflix, dann alte Filme oder auch Ware aus dem Free-TV. Gibt es da irgendein Highlight für SF/F-Fans, das man unbedingt sehen sol...