Die Suche ergab 1436 Treffer

von Nina
10. März 2019 23:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 559111

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich wollte auch die "Nightflyers" bei Netflix gucken. Berühmter Autor hat es geschrieben, düstere SF und zwar auch auf einem Raumschiff (ich hab so mein Problem mit Nahzukunftstrhillern), das klang eigentlich so, als müsste das total meins sein. Ich kann es auch nicht erklären, aber es klang so supe...
von Nina
1. März 2019 17:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 559111

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin gerade bei "Jalen, der Krieger" - einem Buch aus den 70ern. Also so ein typisches Buch, wie man es beim SF-Stammtisch zu Weihnachten geschenkt bekommt. Es ist vor allem Fantasy. Die Hauptperson entkommt zusammen mit seinem späteren besten Freund seiner Hinrichtung (beide sind übrigens unschu...
von Nina
26. Februar 2019 23:31
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe ich mich auch schon gewundert. Möglicherweise wurde die DVD zum Auslaufmodell erklärt.
von Nina
25. Februar 2019 22:27
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gibt es aber auch als DVD. Hast Du den Link denn nicht angeklickt?
von Nina
25. Februar 2019 22:02
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1272
Zugriffe: 108451

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Klar, die Schweinebacke ist irgendwie cool. Aber es war ursprünglich wohl der Versuch, die deutschen Seher vor Schaden durch ein viel böseres Schimpfwort zu bewahren.
von Nina
25. Februar 2019 18:48
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Stadt unter dem Meer - Auf den Spuren H.P. Lovecrafts
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Stadt unter dem Meer - Auf den Spuren H.P. Lovecrafts

In nicht mal einem Monat erscheint unsere neue Anthologie! Stadt unter dem Meer (Hrsg.: E. Hantsch, N. Horvath, S.Hubmann) / Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #4 R’lyeh, dieser Name weckt in jedem Leser der Phantastik und Horror-Literatur sofort düstere Assoziationen. R’lyeh, die monolithische Stadt, v...
von Nina
25. Februar 2019 18:46
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die Blue Ray ist gar nicht so teuer. Aber ich wollt auch ewig kein Netflix, auch, weil ich laufende Kosten scheue, aber für die paar Euro - da würde es sich schon lohnen, wenn ich nur einen einzigen Film schauen würde. Einmal habe ich mich bei meinen Eltern eingeloggt und mein Bruder, der auch zu Be...
von Nina
24. Februar 2019 23:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

"Marco Polo" ist ganz modern inszeniert. Auch mit starken Frauen, die aber in der männerdominierten Gesellschaft ihre Schwierigkeiten haben. Teils ist das wirklich auch im Fantasybereich, die zierliche Asiatin, die Männer völlig jenseits ihrer Gewichtsklasse (sie ist zierlich) beim Ringen aufs Kreuz...
von Nina
24. Februar 2019 23:19
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1272
Zugriffe: 108451

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ich finde gerade amerikanische Serien oft grausam, wenn man den Originalton dazu hört. Vor allem wird da oft so zensuriert, also was da teils statt derber Flüche kommt, da ist die Phantasie keinen Grenzen unterworfen. Und neulich habe statt "Shit" im Deutschen "Morast" gehört. Ich meine, wer sagt de...
von Nina
24. Februar 2019 21:14
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche bestimmte Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 3462

Re: Suche bestimmte Inhalte

Es gibt diese Kurzgeschichte von Ted Chiang. In der bekommt eine Wissenschaftlerin von Außerirdischen die besondere Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen oder zu sehen - durch Außerirdische. Das passt doch wie die Faust aufs Auge! Im Deutschen ist die Geschichte unter dem Titel "Geschichte deines Lebe...
von Nina
24. Februar 2019 20:05
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe mir "Marco Polo" bei Netflix angesehen. Das ist echt total spannend! - Wobei ich vermute, dass sehr viel Phantasie mit dabei ist, aber es gefällt mir wohl deswegen gerade drum. Eine exotische Kulisse, Kämpfe, Intrigen und der übrigens wahnsinnig gut aussehende Marco Polo muss seine ganze It...
von Nina
24. Februar 2019 18:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Raum zwischen den Worten – Neue Erzählungen von Uwe Hermann
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Re: Der Raum zwischen den Worten – Neue Erzählungen von Uwe Hermann

Kompliment an Mark Freier zum großartigen Cover! (soweit in der kleinen Vorschau erkennbar) Gruß Ralf, wird das Buch im kommenden Monat kaufen Sicher sind auch die Illustrationen klasse. Chris hat uns für unsere neue Cthulhu-Anthologie, die bald erscheint, ein Cover gemacht und sie hat auch innen s...
von Nina
20. Februar 2019 20:45
Forum: Fandom
Thema: Marburg-Con 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Re: Marburg-Con 2019

Zu weit weg ... Ich finde es vor allem auch schwer zu erreichen. Ich finde Frankfurt ja schon von mir aus mühsam, aber dann noch von dort aus weiterfahren ... hm. Und klein soll es auch noch sein. Ich hau mich diesen Frühling aber wieder irgendwohin, wo es so ein bisschen exotisch ist und wo es ein...
von Nina
16. Januar 2019 19:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Titans auf Netflix Sehr düstere, blutige und spannende Serie um die DC-Charaktere der "New Teen Titans", exklusive Cyborg und Kid Flash. Endet allerdings mit einem starken Cliffhanger. Einzig Korys Outfit passt nicht so ganz zum DC-Charakter und wertet sie in der Serie etwas ab, meiner Meinung nach...
von Nina
14. Januar 2019 21:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3216
Zugriffe: 164139

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

"Batman begins" hat mir da auch damals im Kino nicht gefallen. Den Titans-Film bei Netflix will ich noch schauen. Und ich wollte auch endlich das "Suicide Sqad" sehen - ich dachte, ich könnte das, wenn mein Bruder und ich gemeinsam bei den Eltern sind. Er wollte aber lieber einen Film, wo gegen Enge...