Die Suche ergab 1612 Treffer

von Nina
26. September 2020 23:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin bei "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Shirley Jackson. Es ist ein recht beklemmender Roman über eine selbstisolierte Familie. Die ältere Schwester wurde des Mordes an ihrer Familie angeklagt, aber freigesprochen, die jüngere Schwester (die Ich-Erzählerin) lebt in einer seltsamen ...
von Nina
22. September 2020 22:47
Forum: Fandom
Thema: Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Kurzfilmfestival, 26.-27.9.20 *ONLINE*
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Kurzfilmfestival, 26.-27.9.20 *ONLINE*

Das Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Film Festival findet wie so viele Events hauptsächlich online statt – vor Ort gibt es allerdings auch die Möglichkeit, ein Autokino zu nutzen. Am 26. - 27. September 2020 werden über vierzig Kurzfilme in englischer Sprache gezeigt. Außerdem gibt es Q&A´s mit ...
von Nina
22. September 2020 20:35
Forum: Buch
Thema: ESFS-Awards 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 84

ESFS-Awards 2020

Die Nominierungen der European Science Fiction Society (ESFS ) wurden bekannt gegeben! Der Traditionspreis existiert seit 1972 und wird jährlich verliehen. Dabei treten europäische Länder in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Die Preisverleihung findet auf der Eurocon statt, Gastland ist...
von Nina
20. September 2020 01:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin bei Battle Mage Band 2. Band 1 habe ich entdeckt, weil ich offenbar mit dem Übersetzer bei Facebook befreundet bin. Aber es ist eine Story, die ich mag, klassische Fantasy, ein gequälter Protagonist, der seine wahre Stärke entdeckt. Es ist jetzt kein Werk der Weltliteratur, aber es ist spann...
von Nina
20. September 2020 01:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nina hat geschrieben:
14. September 2020 18:08
Ja, der schläft da. Und der Fischgott Dagon ist auch mit seinen Jüngern da. Die schwimmen auch gerne mal in küstennahe Städte, um sich mit der hiesigen Menschenbevölkerung zu vermischen. Also ist da ist wirklich Love in the Air! *lol*
von Nina
14. September 2020 18:08
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, der schläft da. Und der Fischgott Dagon ist auch mit seinen Jüngern da. Die schwimmen auch gerne mal in küstennahe Städte, um sich mit der hiesigen Menschenbevölkerung zu vermischen. Also ist da wirklich Love in the Air! *lol*
von Nina
14. September 2020 00:20
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, Festa ist preislich leider nicht ganz ohne. Nur zu besonderen Anlässen gönn ich mir da mal etwas. Und interessant, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt deutschsprachige Autoren gibt, die selbst heute noch bzw. generell auf Lovecrafts Spuren wandeln. Ich hab dann auch mal gleich, aus Neugier,...
von Nina
12. September 2020 22:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Also der andere Band hat mir wie gesagt besser gefallen - hab aber jetzt den von Festa nicht bestellt, der ist teuer und dazu lass ich mir lieber vorlesen. Und meinem Englisch tut es ganz gut, vor allem sollte ich ja lernen, wie man die ganzen unaussprechlichen Namen richtig ausspricht. Ich mach ja ...
von Nina
12. September 2020 20:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626257

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin jetzt mit der Hörbuchvariante von "Lovecraft´s Monsters" durch - und ja, das ist richtig geschrieben, weil ich es im englischen Original hatte. Na ja, geht so. Also der andere Cthulhu-Band, den Neil Gaiman herausgegeben hat, hat mir besser gefallen. Vor allem: Was macht Frankensteins Monster...
von Nina
12. September 2020 18:24
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200628

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe "I´m Thinking of Ending Things" gesehen. Und bin recht ratlos. Im Grunde genommen ist der ganze Film hauptsächlich ein innerer Monolog von einer Frau, die mit ihrem Freund bei dessen Eltern ist und ans Schlussmachen denkt. Und es ist was Komisches mit der Zeit. Tja. Wie erwähnt, ich bin ich...
von Nina
2. September 2020 23:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200628

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Nachdem ich von "Hotel del Luna" recht angetan war, habe ich eine weitere koreanische Serie mit praktisch demselben Cast begonnen: "It´s Okay to Not Be Okay". Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob das noch phantastisch wird. Die charismatischte Person, eine junge Frau, schreibt nämlich ganz schön ...
von Nina
2. September 2020 21:47
Forum: Buch
Thema: Thomas R.P. Mielke (12.03.1940 - 31.08.2020)
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Thomas R.P. Mielke (12.03.1940 - 31.08.2020)

Ist auch echt erschreckend, wenn man ein Buch wie den Pflanzen-Heiland so ewig lange zu Hause hat und auf einmal ist der Autor weg.
von Nina
20. August 2020 22:07
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3652
Zugriffe: 200628

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ach ja, beim Filmabend gab es den Film "Horns". Mit dem Harry-Potter-Darsteller, aber darauf sollte man ihn nicht reduzieren. Der Film war ziemlich abgefahren! Die Freundin des Protagonisten wurde ermordet, gleich nach ihrer Trennung von ihm und praktisch jeder hält ihn für den Mörder. Dann wachsen ...
von Nina
17. August 2020 18:59
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2318
Zugriffe: 202905

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich habe ja vor kurzer Zeit bei einer Spezialaktion, die wieder Lust aufs Kino machen sollte, "Narziss und Goldmund" (nach einem Hesse-Roman) gesehen. Es geht um die besondere Freundschaft zweier Buben, die beide im Kloster aufwachsen. Während später der eine bleibt, zieht der andere in die Welt hin...
von Nina
8. August 2020 02:07
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 107
Zugriffe: 15988

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Wird wahrscheinlich keiner machen, groß aufziehen kann man es heutzutage ja nicht (sonst könnte man ja gleich die Con normal machen) und die Leute in Wien haben meist wenig Platz zu Hause. Ich mache es Nähe Linz Hauptbahnhof, mit den Öffis eine Station stadtauswärts. Von Wien aus ist das auch nicht ...