Die Suche ergab 1477 Treffer

von Nina
21. Mai 2019 22:50
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2174
Zugriffe: 184330

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich liefer noch zwei Sachen nach, kurz und schmerzlos: a) Monsieur Claude 2 Schön, richtig schön. Der erste Teil war schon so gut, dass ich der Fortsetzung eher skeptisch gegenüber stand; aber Pustekuchen. Sie machen auf dem gleichen Niveau weiter. Worum geht's? M. Claude ist ein wohlhabender, kons...
von Nina
19. Mai 2019 23:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe ich auch gesehen. Nun ja, man muss auf kaputte Charaktere stehen. Was mich seitdem beschäftigt, sind wie Schauspieler ihre Nebenrolle bei z.B. einem Bewerbungsgespräch verkaufen. "Ich hatte eine Rolle in der Netflix-Serie Matroschka!" - "Und, was war Ihre Rolle?" - "Ich war Teil des Bumshaufens...
von Nina
19. Mai 2019 22:56
Forum: Buch
Thema: Die wandernde Erde - Cixin Liu
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Die wandernde Erde - Cixin Liu

Knochenmann hat geschrieben:
5. Mai 2019 08:51
Gibts auch mit englischer Sprachausgabe.

Ist leider nur nicht gut.
Ich schaue gerne mal was auf Englisch, aber nur, wenn es die Originalsprache ist.
von Nina
19. Mai 2019 21:35
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 7405

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

Den Film habe ich auch mal gesehen - zumindest teilweise, also ja, ich weiß, was Du meinst. Na ja, aber wie dem auch sei, bei !Time Machine überwiegt auf jeden Fall das Positive und es ist ein nettes Extra zu meiner Mitgliedschaft. Zwei der Vorgängerzines kenne ich auch - die habe ich damals bekomme...
von Nina
17. Mai 2019 18:57
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 7405

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

Nicht mehr ganz so neu ist !Time Machine. (Habe ich es schon mal erwähnt, dass es mich nervt, wenn ich immer erst nachschauen muss, wie man was schreibt, bevor ich was dazu schreibe, weil der Titel ja so originell sein muss? Also z.B. Satzzeichen an ungewöhnlichen Orten, Groß- und Kleinschreibung ig...
von Nina
16. Mai 2019 22:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Dafür hat "Iron Fist" schöne Locken. Ist ja auch was. ;-P - Na ja, ich habe in die Superheldenserien reingesehen, so ganz warm werde ich mit keiner. Den "Punisher" mag ich allerdings gar nicht, der ist einfach nur brutal. - Obwohl es ganz interessant ist, dass die lose zusammenhängen und schlecht is...
von Nina
16. Mai 2019 22:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7760
Zugriffe: 563477

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

So, und ich bin schon ziemlich am Ende von "Maschinengötter" von Kai Meyer - dem 3. Band von "Die Krone der Sterne". Allerdings als Hörbuch, ist aber inhaltsgleich.

Bild
von Nina
14. Mai 2019 23:55
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe jetzt die "Iron Fist" angefangen. Hm. Ist ganz okay, aber so vom Hocker reißt mich das nicht.
von Nina
14. Mai 2019 23:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7760
Zugriffe: 563477

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Na ja, außer der Unterschrift ist es kein besonderes Exemplar. Aber ich habe halt das mitgenommen, das ich schon zu Hause hatte. War eine polnische Con. Aber Haldeman war vor allem sehr nett zu allen - und seine Frau, also die im echten Leben, heißt offenbar auch so die wie im Buch?!? Ich wurde übri...
von Nina
14. Mai 2019 01:10
Forum: Fandom
Thema: Oldie-Con in Unterwössen, 14.-16.6.19
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Oldie-Con in Unterwössen, 14.-16.6.19

Es gab wieder Infos vom SF-Stammtisch, was den Oldie-Con betrifft. (Und ja, es wird versichert, dass auf jeden Fall Fans jeglichen Alters willkommen sind.) Veranstaltungsort: Hotel-Restaurant Gabriele Bründlsberggasse 14 83246 Unterwössen GEPLANTE PROGRAMMPUNKTE Rosenbauer, Dagmar und Roland Außerir...
von Nina
12. Mai 2019 22:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7760
Zugriffe: 563477

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hab so ein Exemplar von "Der ewige Krieg" daheim:
Bild
von Nina
10. Mai 2019 17:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ja, genau, das war Hide. Ich war da nie Fan davon, aber er hatte eine große Fangemeinde. Jedenfalls wurde mir da das erst Mal erklärt, dass so was wohl ein Unfall war und kein Selbstmord, weil ... na ja, ihr wisst es ja. Oder auch nicht, wie auch immer. Na ja, Salem kann jetzt sich selbst beamen - z...
von Nina
9. Mai 2019 20:38
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Bei "Dead to me" spielt es mir immer wieder den Trailer ab, aber mich reizt das nicht. Ich möchte nicht in der Situation sein, kann es auch gar nicht, weil der Mann dafür dafür fehlt und es will immer und immer wieder den Trailer in Netflix abspielen. Die können doch so viel zu zielgruppenorientiert...
von Nina
9. Mai 2019 20:16
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Can we create completely new species of animals?
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Can we create completely new species of animals?

Ich hab das grade gemeldet. Irgendwer sonst?
von Nina
8. Mai 2019 21:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166819

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Es gibt beim Selbermachen sehr viel, das böse ausgehen kann. Mein Freund vor x Jahren stand auf eine japanische Band und deren Sänger hat sich mit einem Handtuch an der Klinke seines Hotelzimmers erhängt. Und ich so: "Wer bitte, der Selbstmord begehen will, macht das so?" - Ähm na ja, der hatte wohl...