Die Suche ergab 1621 Treffer

von Nina
22. Dezember 2020 01:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8538
Zugriffe: 662336

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe mit "Die maschinellen Technokraten" von Joachim Angerer angefangen. SF-Roman von einem östererreichischen Autor, alleine deswegen schon mal für mich interessant.

Bild
von Nina
20. Dezember 2020 00:01
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 1828

Re: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Also der SFCD hat die Andromeda Nachrichten immer noch gedruckt. Sie sind sogar recht umfangreich. Du kannst es Dir ruhig damit auf dem Sofa mit einer Tasse Tee gemütlich machen und entschleunigen. Dazu gibt es gelegentlich noch, wenn man Mitglied ist, das Magazin "Time Machine!" obendrauf...
von Nina
3. Dezember 2020 00:37
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Halloween!
Antworten: 55
Zugriffe: 9772

Re: Happy Halloween!

Badabumm hat geschrieben: 4. November 2020 15:47 Der Opa auch?
Ach, das ist auch so eine besserwisserische Frage. Nein, der Herr Nachbar war nicht verkleidet. Die Kinder waren aber eben sehr nett kostümiert.
von Nina
29. November 2020 19:28
Forum: Film
Thema: David Prowse 1935 - 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: David Prowse 1935 - 2020

Auch wenn er nicht mehr der Jüngste war, trifft mich das.
von Nina
8. November 2020 21:56
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3870
Zugriffe: 225792

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe mir "Paranormal" bei Netflix angesehen. Horror aus Ägypten. Mal wieder was anderes. Ich mag irgendwie, dass der Protagonist so unglaublich negativ drauf ist. Mir geht das ganze mit dem positiv denken schon auf den Keks.
von Nina
4. November 2020 00:37
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Halloween!
Antworten: 55
Zugriffe: 9772

Re: Happy Halloween!

Ich hatte Kinderbesuch, aber nur vier und bei denen war mein Nachbar mit. (Opa?) Da gab es Überraschungssäckchen unschön auf die Biotonne, zurücktreten, dann habe ich noch die Kostüme bewundert. Sie waren aber wirklich lieb hergerichtet.
von Nina
31. Oktober 2020 00:46
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 481
Zugriffe: 29275

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Und ich finde es nicht gut, dass Nina, die sich da outete, ein Hörbuch zu einer Preiswürdigkeitsbewertung von Büchern heranzieht. Das ist unfair. Es sind komplett andere Medien. Mag der Text auch gleich sein, professionelles Vorlesen macht daraus ein anderes Werk. Finde ich nicht. Es ist derselbe T...
von Nina
29. Oktober 2020 23:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 481
Zugriffe: 29275

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Also ich bin ein Hörbuchfan und werfe mal was in den Raum: Ist eine Geschichte zu hören nicht das Ursprüngliche? - Geschichten erzählt zu bekommen ist sicher älter als Geschichten zu lesen, zumal es gar nicht so lange her ist, dass viele nicht oder nicht sinnerfassend lesen konnten. Sicherlich gibt ...
von Nina
3. Oktober 2020 22:24
Forum: Buch
Thema: ESFS-Awards 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: ESFS-Awards 2020

Die Gewinner sind da! https://www.dropbox.com/s/dfcjavotgtyzu ... y.pdf?dl=0

Österreich hat einen Chrysalis mit Caroline Hofstätter, aber vor allem mit Franz Rottensteiner den Grand Master!
von Nina
26. September 2020 23:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8538
Zugriffe: 662336

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin bei "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Shirley Jackson. Es ist ein recht beklemmender Roman über eine selbstisolierte Familie. Die ältere Schwester wurde des Mordes an ihrer Familie angeklagt, aber freigesprochen, die jüngere Schwester (die Ich-Erzählerin) lebt in einer ...
von Nina
22. September 2020 22:47
Forum: Fandom
Thema: Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Kurzfilmfestival, 26.-27.9.20 *ONLINE*
Antworten: 0
Zugriffe: 1124

Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Kurzfilmfestival, 26.-27.9.20 *ONLINE*

Das Galactic Imaginarium SciFi & Fantasy Film Festival findet wie so viele Events hauptsächlich online statt – vor Ort gibt es allerdings auch die Möglichkeit, ein Autokino zu nutzen. Am 26. - 27. September 2020 werden über vierzig Kurzfilme in englischer Sprache gezeigt. Außerdem gibt es Q&...
von Nina
22. September 2020 20:35
Forum: Buch
Thema: ESFS-Awards 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 397

ESFS-Awards 2020

Die Nominierungen der European Science Fiction Society (ESFS ) wurden bekannt gegeben! Der Traditionspreis existiert seit 1972 und wird jährlich verliehen. Dabei treten europäische Länder in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Die Preisverleihung findet auf der Eurocon statt, Gastland ist...
von Nina
20. September 2020 01:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8538
Zugriffe: 662336

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin bei Battle Mage Band 2. Band 1 habe ich entdeckt, weil ich offenbar mit dem Übersetzer bei Facebook befreundet bin. Aber es ist eine Story, die ich mag, klassische Fantasy, ein gequälter Protagonist, der seine wahre Stärke entdeckt. Es ist jetzt kein Werk der Weltliteratur, aber es ist spann...
von Nina
20. September 2020 01:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8538
Zugriffe: 662336

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nina hat geschrieben: 14. September 2020 18:08 Ja, der schläft da. Und der Fischgott Dagon ist auch mit seinen Jüngern da. Die schwimmen auch gerne mal in küstennahe Städte, um sich mit der hiesigen Menschenbevölkerung zu vermischen. Also ist da ist wirklich Love in the Air! *lol*
von Nina
14. September 2020 18:08
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8538
Zugriffe: 662336

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, der schläft da. Und der Fischgott Dagon ist auch mit seinen Jüngern da. Die schwimmen auch gerne mal in küstennahe Städte, um sich mit der hiesigen Menschenbevölkerung zu vermischen. Also ist da wirklich Love in the Air! *lol*