Die Suche ergab 1489 Treffer

von Nina
15. Juli 2019 21:56
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wobei, wenn ich einen Vortrag halte, sind es die Jungen, die normal zuhören. Die älteren Semester haben natürlich genau das selbe, etwas ähnliches oder etwas entgegengesetzes schon mal erlebt - und müssen das unbedingt erzählen. Möglichst ausschweifend. Oder klugscheißern, z.B. ich berichte über ein...
von Nina
14. Juli 2019 21:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Na ja, aber genau das war Thema: Ich hab das "Thema" inhaltlich verstanden. Manche/wenige Filme altern gut, andere/die meisten nicht. Tron beispielsweise ist sehr gut gealtert. Ghostbusters und Highlander aber - für mich - nicht. Neuverfilmungen werden aus anderen Gründen gemacht, nicht "für die Al...
von Nina
13. Juli 2019 22:46
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Tron war klasse. Vom Thema her finde ich das überhaupt nicht ähnlich. Außerdem hat Tron 17 Jahre mehr auf dem Buckel als Matrix. Na ja, aber genau das war Thema: Nämlich, dass man, wenn es "damals" nicht gesehen hat, vielleicht heute nicht so viel damit anfangen kann. So geht es übrigens wohl viele...
von Nina
12. Juli 2019 02:07
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...

Ich könnte Dir die "Stardoc"-Reihe von S.L. Viehl empfehlen. Es kommen da sehr viele Aliens vor und wie die mit anderen "Rassen" zusammenleben ist ein großes Thema. Politische Dogmen stehen nicht im Vordergrund. Aber falls Du ein gestandener Mann bist, würde ich schätzen, dass Dir das Ganze nicht so...
von Nina
12. Juli 2019 01:51
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die Fortsetzungen waren deutlich schwächer. Der erste Film war ein Kind seiner Zeit und hat sehr viel verkörpert, was man sich damals (oh Gott, ich bin doch nicht alt!) von der virtuellen Realität erhoffte oder auch die Ängste. Aber wenn man den heute sieht - also ich verstehe das, obwohl der Film a...
von Nina
1. Juli 2019 12:31
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3927

Re: [Netflix] Dark

Na ja, aber Netflix ist auch kein Medium, wo man: "Oh, ich bereite eben mal ein Themendinner vor und lade fünf Freude ein"-Format. Aber ich habe andere Serien ähnlich gesehen und hing dann gebannt an der Glotze. Mich persönlich hat es halt nicht gepackt, mir sind die Charaktere zu leicht verwechselb...
von Nina
1. Juli 2019 12:12
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 26
Zugriffe: 3927

Re: [Netflix] Dark

Also ich habe es auch gesehen. Ich kann natürlich analysieren, aber: Es hat mich persönlich nicht gepackt. Ich hatte nie das Bedürfnis: "Nein, tu es nicht!" zu schreien oder etwas in der Art. Und ja, ich bin da normal sehr emotional. Ich habe es gesehen, weil es eine deutsche Produktion war. Ich fan...
von Nina
10. Juni 2019 22:59
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die hat bestimmt ein paar Häuser. Aber ich fand, dass sie für die Rolle schon gut gepasst hat.
von Nina
10. Juni 2019 22:11
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Sie haben jetzt die neuen Folgen von "Black Mirror" auf Netflix. Ich habe mir jetzt mal die erste Folge angesehen. Da spielt Miley Cyrus mit! Ich habe ganz schön gestaunt, dass sie sich die geleistet haben. Ich meine, es ist ja praktisch "bloß" eine SF-Anthologie und so ein Konzept geht ja angeblich...
von Nina
10. Juni 2019 21:50
Forum: Buch
Thema: Vonda McIntyre (28.08.1948 - 01.04.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Vonda McIntyre (28.08.1948 - 01.04.2019)

Ich habs gerade erst erfahren und geschaut, ob schon ein Thema da ist. Echt traurig. Ich habe sie ja 2015 persönlich getroffen. Ich war da ja bei meiner Reise mit dem Fan Fund bei einer älteren Dame in Seattle untergebracht, allerdings in einem sehr ruhigen Stadtteil mit Einfamilienhäusern und Gärte...
von Nina
30. Mai 2019 15:51
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8244

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

Reinschauen schon. Vor allem, wenn einen nur ein Beitrag überhaupt interessiert, dann liest man halt die paar Seiten am Schirm.

Aber wer bitte hebt sich das auf? Also ich lese dauernd "das Internet vergisst nicht" - tut es aber doch! Und das finde ich auch schade.
von Nina
26. Mai 2019 20:29
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 575159

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin jetzt beim Hörbuch von "Lovecraft Letters":
Bild
von Nina
21. Mai 2019 22:50
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2198
Zugriffe: 187100

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich liefer noch zwei Sachen nach, kurz und schmerzlos: a) Monsieur Claude 2 Schön, richtig schön. Der erste Teil war schon so gut, dass ich der Fortsetzung eher skeptisch gegenüber stand; aber Pustekuchen. Sie machen auf dem gleichen Niveau weiter. Worum geht's? M. Claude ist ein wohlhabender, kons...
von Nina
19. Mai 2019 23:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171915

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe ich auch gesehen. Nun ja, man muss auf kaputte Charaktere stehen. Was mich seitdem beschäftigt, sind wie Schauspieler ihre Nebenrolle bei z.B. einem Bewerbungsgespräch verkaufen. "Ich hatte eine Rolle in der Netflix-Serie Matroschka!" - "Und, was war Ihre Rolle?" - "Ich war Teil des Bumshaufens...
von Nina
19. Mai 2019 22:56
Forum: Buch
Thema: Die wandernde Erde - Cixin Liu
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Die wandernde Erde - Cixin Liu

Knochenmann hat geschrieben:
5. Mai 2019 08:51
Gibts auch mit englischer Sprachausgabe.

Ist leider nur nicht gut.
Ich schaue gerne mal was auf Englisch, aber nur, wenn es die Originalsprache ist.