Die Suche ergab 1423 Treffer

von Nina
16. Januar 2019 19:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3148
Zugriffe: 160885

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Titans auf Netflix Sehr düstere, blutige und spannende Serie um die DC-Charaktere der "New Teen Titans", exklusive Cyborg und Kid Flash. Endet allerdings mit einem starken Cliffhanger. Einzig Korys Outfit passt nicht so ganz zum DC-Charakter und wertet sie in der Serie etwas ab, meiner Meinung nach...
von Nina
14. Januar 2019 21:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3148
Zugriffe: 160885

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

"Batman begins" hat mir da auch damals im Kino nicht gefallen. Den Titans-Film bei Netflix will ich noch schauen. Und ich wollte auch endlich das "Suicide Sqad" sehen - ich dachte, ich könnte das, wenn mein Bruder und ich gemeinsam bei den Eltern sind. Er wollte aber lieber einen Film, wo gegen Enge...
von Nina
13. Januar 2019 22:19
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3148
Zugriffe: 160885

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich bin gerade bei "Colony" bei Netflix. Die Geschichte von der Alieninvasion und sie sind da und haben auch Behörden untenwandert, tja, das ist eine alte Geschichte, aber sie bleibt immer neu. Und sie ist auch nicht so ganz unspannendend, aber jetzt wirklich so der Funke des Mitleidens und Mitfiebe...
von Nina
13. Januar 2019 22:09
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Dürfte ich daher erst mal Deine Meinung zu dem Thema erfahren?
von Nina
13. Januar 2019 15:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7653
Zugriffe: 554118

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe jetzt "NSA" von Andreas Eschbach als Hörbuch. Also mir das zu besongen, hat mich echt nicht gereizt (Ich habe mir: "Nein, bitte, lasst mich endlich mit den Nazigeschichten in Ruh!"), ich bekam es aber auf der Weihnachtsfeier vom SF-Club geschenkt. Jetzt finde ich es aber erstaunlich spannen...
von Nina
28. Dezember 2018 01:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7653
Zugriffe: 554118

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

lapismont hat geschrieben:
11. Dezember 2018 07:19
Badabumm hat geschrieben:
11. Dezember 2018 03:20
DER Franz Rottensteiner?? *neid*
Ist ja auch DIE Nina! :ola:

Ja, schon DER. Ich war auch schon mal mit einem Grüppchen bei ihm die Büchersammlung besichtigen.
von Nina
11. Dezember 2018 01:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7653
Zugriffe: 554118

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich lese gerade "Der weiße Raum" von Christopher Priest. Das ist eines der Bücher, die ich auf der Weihnachtsfeier meiner SF-Gruppe geschenkt bekommen habe. Was für eine tolle Gruppe, in der man solche Bücher geschenkt bekommt. Christopher Priest ist völlig zu unrecht in Deutschland nahezu unbekann...
von Nina
10. Dezember 2018 21:08
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7653
Zugriffe: 554118

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich lese gerade "Der weiße Raum" von Christopher Priest. Das ist eines der Bücher, die ich auf der Weihnachtsfeier meiner SF-Gruppe geschenkt bekommen habe. https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61pdHNgmYyL._SL500_SX419_BO1,204,203,200_.jpg Das Buch ist von 1984. Mir gefällt es aber ganz ...
von Nina
27. November 2018 22:05
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Cruquius Pumpen-Museum Haarlem
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Cruquius Pumpen-Museum Haarlem

Also dass es ein Pumpenmuseum überhaupt gibt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ist der Beschreibung nach aber sicher interessant.
von Nina
27. November 2018 19:55
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata

Nein, es ist eine eigene Zusammenstellung. Der Herausgeber hat sich Geschichten in der Art von "Black Mirror" gewünscht. - Sie wurden allerdings auf Deutsch in unterschiedlichen Anthologien veröffentlicht. - Wer genau wo, weiß ich auch nicht, da ich mein Belegexemplar noch nicht habe. Meine eigene G...
von Nina
27. November 2018 19:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata

Okay, ich hör jetzt mal auf, so zu tun, als käme ich ohne Google-Translate aus. - Na ja, zumindest der Herausgeber ist recht umtriebig mit seinen Projekten. Und die Übersetzerin war auch alles andere als faul. Den Rest sehen wir dann. Jetzt ist die Anthologie in Miniauflage mal bei einer Buchmesse i...
von Nina
27. November 2018 18:15
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata

Danke! Hoffentlich mögens die Italiener ...
von Nina
27. November 2018 17:04
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Deutsche SF in Italien: Obsolescenza programmata

http://i65.tinypic.com/2v9auxd.jpg Im Verlag Future Fiction ist die Anthologie „Obsolescenza programmata“ erschienen. Es handelt sich dabei um ein besonders engagiertes Projekt des Herausgebers und Verlegers Francesco Verso, der auf diese Weise zeitgenössische, deutschsprachige Science-Fiction in Ü...
von Nina
20. November 2018 22:45
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mischwesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Mischwesen

Ich fand "Die Stadt der Metallvögel" von Tor Åge Bringsværd klasse - klar, Katzenwesen. Der Protagonist ist ein reiner Mensch, der unter denen aufwächst. Die Welt ist aber auch mit anderen Menschen-Tiermischwesen bevölkert. Ebenfalls ein Faible für Katzenmenschen hat Cordwainer Smith. Sein Werk ist ...
von Nina
20. November 2018 22:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3148
Zugriffe: 160885

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Als Vorbereitung auf Teil 2 habe ich gestern nochmal "Phantastische Tierwesen.." angeschaut und musste erstaunt feststellen, dass mir bis auf die Enthüllung, dass Graves eigentlich Grindelwald ist, nichts im Gedächtnis hängen geblieben war. Dabei ist der Film wirklich toll anzuschauen, das Producti...