Die Suche ergab 1399 Treffer

von Nina
9. August 2018 00:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche begeisterte/n Science-Fiction Fan/In.
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Suche begeisterte/n Science-Fiction Fan/In.

Grundsätzlich gibt es solche und ähnliche Aufrufe immer wieder, Jahr für Jahr. Aber wer bitte soll sich da finden? - Das ist ja Deine Welt, in der Du der "Chef" bist. Und Ideen zu haben, ist eben auch lustiger, als disziliniert zu schreiben. Bezahlung ohnehin keine, kein Verlagsangebot in Aussicht ....
von Nina
8. August 2018 23:59
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Fantasyguide präsentiert: Scherben
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Fantasyguide präsentiert: Scherben

Na ja, es geht schon in die Richtung. Der Protagonist ist da auch im Zug und und kann nicht raus. Wenngleich da Namen genannt werden - also mit Dürrenmatt verglichen zu werden, schüchtert mich mehr ein, als dass es mich freut ... - Tja, das von Dortmund von der Con war tatsächlich eine echte Horrorf...
von Nina
3. August 2018 19:04
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Fantasyguide präsentiert: Scherben
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Fantasyguide präsentiert: Scherben

Der vierte Band der Reihe Fantasyguide präsentiert enthält 16 phantastische Geschichten. Scherben plädiert dabei für Offenheit und so finden sich die unterschiedlichsten Genres von den unterschiedlichsten Autoren, eine phantastische Reise durch die Welten der Fantasy, der Science Fiction und des Hor...
von Nina
3. August 2018 19:02
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 118
Zugriffe: 9147

Re: Uschi hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch!
von Nina
16. Juli 2018 20:38
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 270
Zugriffe: 6245

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Es kommen auch praktische Gründe hinzu, wie z.B. die Länge des Films. Was man im Buch schnell mal runterliest, das dauert im Film lange. Wer mag jetzt ernsthaft in einen Acht-Stunden-Film und dafür dann 30 Euro plus für die Kinovorstellung hinblättern? - Der wahre Fan mag sofort ja sagen, aber ein F...
von Nina
16. Juli 2018 20:33
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Erotische Science Fiction Bücher
Antworten: 46
Zugriffe: 6794

Re: Erotische Science Fiction Bücher

Im Eridanus-Verlag wird derzeit so ein Buch mit erotischer SF geplant. Das könnte schon gut werden.
https://eridanusverlag.de/ausschreibungen.html
von Nina
15. Juli 2018 18:12
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 11083

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Alana hat geschrieben:
15. Juli 2018 01:15
Danke, Nina! :prima:

Ich habe zu danken. Wann kann man schon Werbung für ein Buch machen, das nicht als solche wahrgenommen wird? :headbanger:
von Nina
14. Juli 2018 22:35
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 11083

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Du könntest im Otherland ja auch als Autorin lesen und wenn ich Zeit hab, zeig ich Dir auch ein paar phantastische Ecken unseres Hauptdorfes, die nicht so bekannt sind :D Ja, das wäre schon reizvoll. Ich habe lange nicht mehr gelesen (aufgetreten bin ich aber bei Cons, meist aber nicht mit Lesung),...
von Nina
12. Juli 2018 23:35
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 11083

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Nina, es sind doch nur inländische Autoren dort, davon rede ich ja. Ich denke, dass es insgesamt eine große, bunte Messe ist und viel Spaß macht. Wenn man das mit einem Besuch in Berlin verbindet, lohnt sich das allemal. @Lapis: Argh. Das ist ja noch schlimmer als in München, und ich dachte, das ge...
von Nina
12. Juli 2018 00:01
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 11083

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Na ja, zum Thema Autoren versus Schauspielerautogramme: Das mit dem "immer treffen können", das trifft mitunter auf inländische Autoren zu. Also dann wundert es mich nicht, dass da nichts verlangt wird. Aber was mich wirklich wundert: Warum kostet ein Autogramm eines Kalibers wie George R. R. Martin...
von Nina
6. Juli 2018 00:56
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach mal anders?
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Und ich habe ihm sogar seinen "Grand Master of Science Fiction"-Award letztes Jahr feierlich weiterreichen dürfen - also H.W. Franke. Den hab ich ja in Barcelona stellvertretend am Con für ihn entgegen genommen, eben als Vertreterin für mein Land. Da wird man auch patriotisch!
von Nina
4. Juli 2018 18:15
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7511
Zugriffe: 535867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Also mir hat "Spin" total getaugt! - Und immerhin geht die Handlung ja über dreißig Jahre, dass da nicht in jeder Szene Action sein kann ... Wer hat was von Action gesagt? Mir gefällt halt sein Stil nicht, das hat nichts mit fehlenden Verfolgungsjagden oder Ballereien zu tun. Okay. Dann ist das hal...
von Nina
3. Juli 2018 22:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7511
Zugriffe: 535867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Obwohl mir "Axis" und "Chronos" schon nicht gefielen, habe ich aufgrund der zahlreichen positiven Stimmen hier im Forum jetzt auch "Spin" von Robert Charles Wilson gelesen. Leider muss ich sagen, dass Wilson und ich keine Freunde mehr werden, denn ich fand den Roman (wie auch die anderen beiden) zw...
von Nina
1. Juli 2018 23:53
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7511
Zugriffe: 535867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich lese derzeit "Hier ist es schön" von Annika Scheffel. Und ja, es ist durchaus SF, aber nicht klassisch.

Bild
von Nina
28. Juni 2018 20:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7511
Zugriffe: 535867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Immerhin hat die Conbeigabe noch einen Zweck erfüllt, Nina! Ich fand übrigens die letzten Stories richtig stark. Und als Anthologie war die Sammlung besser als manches Zusammengeschusterte, was aus einem Verlag kommt und Geld kostet. Was ich derzeit lese: http://www.septime-verlag.at/tiptree/bilder...