Die Suche ergab 1375 Treffer

von Nina
27. April 2018 23:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das bestätigt Ender doch. Wenn in naher Zukunft die Erwachsenen Gustav, Walter, Lutz, Dieter oder Lorenz heißen, müssten heute die Kinder so heißen. Tun sie aber nicht. Wie du selbst sagst heißen sie Lena, Lukas, Christian und Jonas. Wobei das aber auch nur ein eher nebensächlicher Punkt der Kritik...
von Nina
26. April 2018 20:23
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Na ja, ich weiß nicht. Ich habe mal einen Artikel zum Thema Namensgebung und Modenamen gelesen. Da gibt es natürlich Modenamen, womit sich Eltern abheben wollen und auch durch ungewöhnliche Schreibweisen bekannter Namen. Da wurde aber die Theorie aufgestellt, dass Modenamen sehr oft dann auch nicht ...
von Nina
24. April 2018 11:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich lese gerade "Mini-Verlag" von Manfred Plinke. Schaden kanns ja nicht. :wink:

Bild
von Nina
10. April 2018 22:43
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6778

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Wobei eine Frage bleibt: Wo wird dann der DPP verliehen?
von Nina
10. April 2018 22:05
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6778

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Tja, ich habe es ehrlich gesagt überlesen. Sorry. - Aber ich wäre ja eh nicht hingefahren, Oberhausen ist ja weder um die Ecke noch ein touristisches Highlight.
von Nina
10. April 2018 20:52
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6778

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Oh wow. Ich dachte ja auch erst an einen Aprilscherz mit der Phantastika, weil was ich so gehört habe, klang ja nicht schlecht. - Und immer noch fragen mich Leute, warum ich bei Cons nicht Monate vorweg Flugtickets buche ...
von Nina
8. April 2018 15:56
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6778

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Mir hat es in Luxemburg und auch am Luxcon sehr gut gefallen. Und ja, man könnte selbst auf der Convention ganz passabel essen. So in der Stadt - na ja, es war so ähnlich wie zu Hause, Chinese, Italiener, Bar mit Snackküche - also so was richtig Urig-Einheimisches war auf die Schnelle nicht aufzutre...
von Nina
1. April 2018 22:29
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Hugo Awards 2018

Haha, erster April! Knochi will uns das als Aprilscherz weismachen, dass er nicht beim Endkampf für die Hugos antreten wird!
von Nina
19. März 2018 23:13
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Dafür fand ich "Der Marsianer" von Andy Weir richtig gut und spannend. Die Figur Mark Watney gefiel mir, weil mich ihr Pragmatimus ansprach und Weir versteht es, immer an der richtigen Stelle entweder auf die NASA oder die Hermes-Crew umzuschwenken, so dass das Buch nie nur zu einer langweiligen Au...
von Nina
18. März 2018 20:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nachdem ich mit dem zweiten Star Doc-Roman durch bin, der recht locker zu lesen war, habe ich wieder was angefangen. Eines hat mich aber ratlos zurückgelassen: Wie kann die Protagonistin in nur einem Roman zwei Männer heiraten, die beide ziemlich attraktiv sind und keinen Sex mit denen haben? Ich ha...
von Nina
14. März 2018 22:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Stephen Hawking ist tot.
Antworten: 10
Zugriffe: 2044

Re: Stephen Hawking ist tot.

Traurig! Aber er war ein toller Wissenschaftler, der nicht vergessen wird. Und dazu auch ein Science-Fiction-Fan mit Humor.

Hier sein Auftritt in Star Trek:
https://www.youtube.com/watch?v=nEa7CfPaCRw
von Nina
10. März 2018 13:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41V9CXE62BL._SX266_BO1,204,203,200_.jpg Ich war ja vom Vorgängerband, den ich aus einem offenem Bücherschrank habe, ganz begeistert und habe mir jetzt die Fortsetzung besorgt - den zweiten Star Doc-Roman von S.L. Viehl. Ich habe allerdings erst angef...
von Nina
28. Februar 2018 23:05
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Na dann. Dieses Endzeitgewurstel ist nichts für mich, da mag die Geschichte noch so gut sein. Mir fällt gerade nur "Die Zeitmaschine" als Ausnahme ein. Sturgeons Zitat "Neunzig Prozent von allem ist Mist" gilt auch für das Subgenre des Endzeitromans. Da gibt es viel Mist (=Endzeitgewurstel), aber a...
von Nina
23. Februar 2018 20:13
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7328
Zugriffe: 524795

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe gerade "Das Vermächtnis der Feuerelfen" von Monika Felten.
Ma, der Anfang ist so traurig!

Bild
von Nina
15. Februar 2018 18:24
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6778

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Die Louis des Funés-Filme sind eigentlich ja so lustig - alleine die außerirdischen Kohlköpfe! Ich kann die aber nicht mehr sehen, das erinnert mich zu sehr an meinen verstorbenen Großvater. Der sah sogar ein bisschen so aus, aber vor allem war das auch so einer, der dauernd wegen irgendwas wutentbr...