Die Suche ergab 1194 Treffer

von Nina
24. Juni 2017 20:31
Forum: Film
Thema: Kino zu teuer
Antworten: 123
Zugriffe: 3219

Re: Kino zu teuer

Früher war die Zukunft auch besser. Ja, nee – die Zukunft von früher ist ja heute. Und heute wissen wir, dass früher alles besser war. Also kann nur eins von beiden stimmen. :lehrer: Du hättest in Dortmund zum coneigenen Speeddating gehen sollen. Mit solchen Argumenten hättest Du sicher die Herzen ...
von Nina
23. Juni 2017 19:39
Forum: Film
Thema: Kino zu teuer
Antworten: 123
Zugriffe: 3219

Re: Kino zu teuer

Früher war die Zukunft auch besser. Ja, nee – die Zukunft von früher ist ja heute. Und heute wissen wir, dass früher alles besser war. Also kann nur eins von beiden stimmen. :lehrer: Du hättest in Dortmund zum coneigenen Speeddating gehen sollen. Mit solchen Argumenten hättest Du sicher die Herzen ...
von Nina
23. Juni 2017 18:37
Forum: Film
Thema: Kino zu teuer
Antworten: 123
Zugriffe: 3219

Re: Kino zu teuer

Früher war die Zukunft auch besser.
von Nina
21. Juni 2017 00:32
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Den Stand habe ich schon gesehen. Aber der war entweder verwaist oder es waren zu viele Leute da drumherum.
Wobei rumbrüllen hättest Du schon können. Wir Fans machen schlimmere Sachen als das.
von Nina
20. Juni 2017 21:03
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ja, schön war es! Mir hat es ja am besten gefallen, dass sowohl ein großer Teil des deutschen Fandoms da war, als auch die typischen Euroconbesucher da waren. Da gab es an allen Ecken wen zum Tratschen. Ich habe auch ein wenig Programm gemacht, u.a. habe ich dann, nachdem ich ja schon im Vorfeld dar...
von Nina
14. Juni 2017 22:11
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ist irgendwer schon am Donnerstag da? Ich ja, anders geht es ja bei den Anreisezeiten nicht. Ich hätte gerne Gesellschaft zum Essen gehen oder vielleicht auch auf ein Bierchen ins Hotelzimmer. (Nein, mehrere Personen Unsereiner kann sich nur unter den Veranstaltungstiteln größtenteils so gar nix vor...
von Nina
14. Juni 2017 00:11
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Na ja, wir kannten einander vorher nicht wirklich. Wir hatten halt mal eine Diskussion in einem Thema in dem Forum und als sie umgezogen ist, hat sich mich halt gefragt, wo sie Anschluss an die örtliche SF-Szene finden kann. Wir sind aber inzwischen ein paar Mal zusammen zu Cons gereist. Und meine E...
von Nina
13. Juni 2017 22:44
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Ich kann auch kaum ein Wort Polnisch. Ich kann da überleben, weil ich die Worte für Bier und ihre lustige und nahrhafte Würstelsuppe kenne und notfalls also nicht verhungern muss. Selbst "hallo" ist ein ziemlich seltsames Wort. Aber die Cons haben üblicherweise englischsprachige Programmpunkte, bei ...
von Nina
13. Juni 2017 22:09
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Hallo, ich red nicht davon, wie Dortmunder oder irgendeiner aus der Nachbarstadt dahin kommt, sondern wie bei dieser für ein internationales Publikum ausgerichteten Convention Ausländer wie ich dahin kommen. Überhaupt mal nach Dortmund. Das ist auch schwer zu erklären, mich hat auch dauernd wer auf ...
von Nina
13. Juni 2017 19:32
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con = EuroCon 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 8610

Re: Dort.Con = EuroCon 2017

Unsereiner kann sich nur unter den Veranstaltungstiteln größtenteils so gar nix vorstellen … Aber danke trotzdem, das Ding kommt ins Handgepäck! :) Na ja, was genau ist unklar? Also wenn es das Eurocon-Konzept ist, das habe ich ein paar Landsleuten gut genug erklärt, dass sie mit in die Ukraine gek...
von Nina
6. Juni 2017 20:46
Forum: Film
Thema: King Arthur: Legend of the Sword
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: King Arthur: Legend of the Sword

Also bewusst habe ich noch überhaupt keinen Guy-Ritchie-Film gesehen und ich hatte auch beim Kauf der Kinokarten den Regisseur nicht im Kopf. Ich war halt ein paar Tage bei meinem Bruder zu Besuch und wir gehen total gerne zusammen ins Kino. "Guardians of the Galaxy 2" hatte ich schon gesehen, anson...
von Nina
5. Juni 2017 00:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 39
Zugriffe: 7744

Re: Museen in der SF?

In "Doctor Who" kommt es mehrfach zu einem Museumsbesuch. Unter anderen wird ein depressiver Vincent Van Gogh in die Gegenwart mitgenommen, um ihm im Louvre zu zeigen, wie viel er geleistet hat.
Aber im Laufe der Serie sind sie auf jeden Fall immer wieder mal im Museum.
von Nina
5. Juni 2017 00:22
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht

Na ja, normal stehen die Nummer mit xxx hinter dem Titel. Aber wie dem auch sei: Ich bin der Kunde, ich will das, ich bezahle, ich will ein Produkt, an dem ich nicht basteln muss. Ich will auch nicht in ein Gasthaus, das mir rohes Fleisch auf den Tisch knallt und ich muss mich ums Grillen kümmern (j...
von Nina
5. Juni 2017 00:03
Forum: Film
Thema: King Arthur: Legend of the Sword
Antworten: 11
Zugriffe: 262

King Arthur: Legend of the Sword

Ja, den habe ich mir neulich angesehen. Ein Besuch bei meinem Bruder war der Anlass, wir wollten ins Kino und die Auswahl war endlich. Und, wie war das? Na ja, also eine Nacherzählung der Sage darf man nicht erwarten. Zum einen ist es ohnehin als Was-Wäre-Wenn, also eine Art Alternativwelt aufgebaut...
von Nina
4. Juni 2017 23:57
Forum: Fandom
Thema: FedCon 2017 in Bonn
Antworten: 33
Zugriffe: 1189

Re: FedCon 2017 in Bonn

Ich hab ja auch geschrieben "engl." Congress. ;-) Und die Möglichkeit, dass damals die Fans, die oft bescheidene oder gar keine Englischkenntnisse hatten (man war ja auch nicht sicher, ob Englisch die Weltsprache wird, man hat oft noch auf Französisch und Russisch gesetzt - meine Mutter hat am Gymn...