Die Suche ergab 1271 Treffer

von Nina
20. Oktober 2017 20:39
Forum: Film
Thema: Geostorm
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Geostorm

Schade, nach der offiziellen Kurzbeschreibung hatte ich schon gedacht, dass das ein toller Film sein könnte.
von Nina
19. Oktober 2017 02:10
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 65
Zugriffe: 3661

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Ach was, Ehe für alle - mit allen! :xmas: Ich kann auch meine süße Katze May heiraten. Die ist immerhin anders als praktisch alle sonst 100% treu, unglücklich, wenn ich weg bin, darf raus, kommt aber immer wieder und hat die Einstellung: "Ich will raus. Nein, doch nicht. Du musst mitkommen!" (Bitte...
von Nina
17. Oktober 2017 22:37
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 65
Zugriffe: 3661

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Hoffentlich wechseln die Veranstalter nicht den Veranstaltungsort. bibbert Ralf Sie könnten ja ins andere Bürgersoundso in Dreieich ziehen. Da war ich schon mal. Da war grad eine Auktion und ist eigentlich recht nett. - Also wenn so eine Nina irgendwo ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgen...
von Nina
15. Oktober 2017 22:44
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7067
Zugriffe: 498870

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe am Worldcon den SF-Manga "Wombs" (in englischer Übersetzung) geschenkt bekommen. Kurz gesagt geht es um Frauen auf einem fremden Planeten, denen Alien-Kreaturen implantiert werden, um ihnen als Soldatinnen besondere Fähigkeiten zu geben. Ist nicht uninteressant (auch wegen der naturgemäß au...
von Nina
11. Oktober 2017 22:27
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 106
Zugriffe: 1543

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Weil ja jeder Jugendliche Netflix hat. Ich denke, die wenigsten werden es haben. Der Tod des Buches wird schon lange vorausgesagt und so viele speziell SF-Fans haben mir gesagt, dass junge Leute nichts lesen - die Statistiken halten dagegen, die meisten Bücher werden nämlich nicht von Herrn ihres Al...
von Nina
7. Oktober 2017 19:37
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7067
Zugriffe: 498870

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Auf meinem Blog habe ich Kollaps ( Das Imperium der Ströme ) von John Scalzi besprochen. https://translateordie.wordpress.com/2017/10/03/kollaps-das-imperium-der-stroeme-von-john-scalzi/ Ich bin auch grade dabei. Als Hörbuch. Hab aber gerade erst angefangen. Aber ich denke, das ist jetzt schon mal ...
von Nina
4. Oktober 2017 21:20
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 301
Zugriffe: 39598

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Ach ja, ich war vorhin in einem gewissen anderen SF-Forum. ;-) Aber Danke Euch beiden!
von Nina
1. Oktober 2017 17:37
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7067
Zugriffe: 498870

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin gerade bei meinem Bulgariensouvenir, bei "Orphia" einem Magazin für slawische SF und Fantasy im Taschenbuchformat auf Englisch.

Bild
von Nina
29. September 2017 17:39
Forum: Serien
Thema: The Orville
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: The Orville

Das einzige was ich gut finde: Man hat es geschafft, die Serie nicht STAR IRGENDWAS zu nennen. Das ist schon mal ein Fortschritt innerhalb der SF-Serien.
von Nina
29. September 2017 16:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: The Hugo Wars
Antworten: 17
Zugriffe: 1585

Re: The Hugo Wars

Über "Nina im Fandom Wunderland" hatten wir auf dem Worldcon gesprochen. Ich hoffe mal, du fühltest dich nicht zu sehr instrumentalisiert. Ich sehr das einfach mal optimistisch und hoffe, dass die Hugos nun wieder fairer vergeben werden (vor den Puppies war es ja auch nicht wirklich fair). Ich habe...
von Nina
20. September 2017 20:52
Forum: Serien
Thema: The Orville
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: The Orville

Der Pilot war noch halbwegs, wobei die Witze so a la Sicherheitsgurte etwas waren, das sich jeder Trekkie schon mal gedacht hat. Es ist keine wirklich eigene Serie, auf mich wirkt es wie einer dieser Star Trek Fanfilme von Youtube. Da war Star Wreck von den Machern von Iron Sky (den haben sie vorher...
von Nina
19. September 2017 18:11
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Endzeit: Tagebuch eines Zombies
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Endzeit: Tagebuch eines Zombies

Das ist ja direkt mal originell. Gibt es das nur für den Kindle oder auch in anderen Formaten?
von Nina
19. September 2017 18:08
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 8083

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Ja, das ICE-Wlan fördert nicht unbedingt das Lesen von Romanen auf langen Fahrten. Da nehme ich mich nicht aus... Nach wie vor funktoniert bei mir das Lesen am besten, wenn ich unterwegs bin. Vermutlich, weil ICE-Sitze (oder allgemein SItze in öffentlichen Verkehrsmitteln) eine perfekte Lesepositio...
von Nina
17. September 2017 01:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 43
Zugriffe: 8235

Re: Museen in der SF?

Ich habe mir jetzt "The Ark" von Patrick S. Tomlinson zu Gemüte geführt. Das spielt auf einem Generationenraumschiff. Da die Erde untergehen sollte, hat man die exklusivsten Kunstwerke der Erde mit an Bord gebracht. Diese ausgestellten Kunstwerke und ein großangelegter Kunstraub spielen im Zuge eine...
von Nina
15. September 2017 23:32
Forum: Buch
Thema: Die Krone der Sterne - Kai Meyer
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Die Krone der Sterne - Kai Meyer

"Als sie sich im Zugabteil begegneten und feststellten, dass sie beide das gleiche Hörbuch hörten, wussten sie, dass sie füreinander bestimmt waren. Sie küssten einander. Ihre Kopfhörerkabel verhedderten sich." Na ja, eine nette Vorstellung. Wobei nett war er, jung, sah auch halbwegs aus (nicht zum...