Die Suche ergab 1160 Treffer

von Nina
22. März 2017 21:48
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Alltag im All . . .
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Alltag im All . . .

Gast09 hat geschrieben:Wg Internet habe ich dort angerufen.
Gast09


Finde ich super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
von Nina
22. März 2017 20:42
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: ESFS-Awards 2016

Ja, das ist auch besser so. Und eine Nominierung ist auch eine Leistung, mit der man werben darf und soll - und Werben steigert auch das Prestige des Preises. Bei mir kam eine leise Beschwerde, warum das mit dem Grand Master Award des EFSF doch eher plötzlich kam. Ich musste dann erklären, dass ich ...
von Nina
22. März 2017 01:00
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Alltag im All . . .
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Alltag im All . . .

Tja, ganz so glorreich ist es wohl nicht im Weltraum. Wobei das allgemein gilt - ich hab mich ehrlich über Leute gewundert, die mit auf Höhlengrabung waren und dann täglich in einem Umfeld ohne Strom und auch ohne Warmwasser die Haare waschen mussten. (Teils Mädels mit langen Haaren - klar mit Stopp...
von Nina
21. März 2017 23:16
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: ESFS-Awards 2016

Ja, meine Rede. Ich habe auch die Organisatoren beispielsweise sehr stark "belästigt", die Gesamtnominierungen bitte nicht per Exel-Datei bekannt zu geben. Die sollen das so machen, dass ein Blogger, Journalist oder wer auch immer will (z.B. ein nominierter Künstler - der wird ja wahrschei...
von Nina
20. März 2017 23:36
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: ESFS-Awards 2016

Na ja, macht ja sonst keiner. Österreich ist so irgendwann in den 70rn abgesprungen. Und trotzdem halte ich große Stücke drauf, weil ich einfach toll finde, wie wir europäischen Science-Fiction Fans zusammen kommen, ihre jüngsten SF-Werke in kompakter Form präsentieren. Es ist letztendlich so was wi...
von Nina
20. März 2017 17:15
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: ESFS-Awards 2016

Es ist halt so, dass die ESFS-Awards ein jahrzehntelang gewachsenes Gebilde sind. Als Außenstehender erfährt man sehr wenig, das Regelwerk ist einerseits aufgeblasen, andererseits wenig in eine Richtung konkret, wie das Ganze tatsächlich ablaufen soll. Es gibt daher keine Richtlinien an Landesvertre...
von Nina
16. März 2017 20:49
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: ESFS-Awards 2016

Da bin ich nicht zuständig, ich bin das nur für die Österreicher - oder war es zumindest, vielleicht wollen ja nächstes Jahr unbedingt zwei andere Leute (zwei dürfen es sein, einen "Co" habe ich aber nicht gefunden, weil es doch aufwändig ist). Morgen fahr ich nach Bayern, um dann den Haup...
von Nina
14. März 2017 21:44
Forum: Buch
Thema: Deutscher Science Fiction Preis 2017 – Die Nominierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Deutscher Science Fiction Preis 2017 – Die Nominierungen

Ich habe "Helix" gelesen (bzw. gehört- aber macht ja keinen Unterschied, ob ich es lese oder mir ein Typ mir das vorliest) und fand es interessant und spannend. Meiner Ansicht nach ist es das beste österreichische SF-Buch 2016. Ob es das beste deutschsprachige SF-Buch ist, wird sich noch h...
von Nina
14. März 2017 20:36
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Torsten Dewi braucht Hilfe ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1397

Re: Torsten Dewi braucht Hilfe ;-)

Hat er denn entsprechende Fernsehsender schon angeschrieben? - Das kann durchaus sein, dass sie solche Aufzeichnungen weiterverkaufen oder zumindest mehr wissen. Und ganz gratis geht es ohnehin nicht, selbst wenn wer die Sendungen aufgenommen hat, wird der wohl zumindest das Porto (und die Post bere...
von Nina
14. März 2017 20:30
Forum: Film
Thema: [Film] Logan (2017)
Antworten: 58
Zugriffe: 2504

Re: [Film] Logan (2017)

Ich hab den auch gesehen - und huh, das Gemetzel ist echt viel! Wirklich viel, wenn ich da eine Strichliste zu jedem Toten führen müsste, wäre ich möglicherweise überfordert. Also es sind jede Menge gespaltener und abgehackter Schädel und noch einiges mehr... Am ärgsten ist ja die Kleine. Die metzel...
von Nina
2. März 2017 21:17
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Sci-Fi für Schüler Sek 1
Antworten: 57
Zugriffe: 2157

Re: Sci-Fi für Schüler Sek 1

Nein, ich widerspreche mir nicht und nein, ich bin gerade ein Mensch, der "die heutige Jugend"-Sprüche wie die Pest hasst. Ich bin aber Realistin. Ich entschuldige auch typisches Jugendverhalten - im Sinne von, dass heutzutage jeder, der mal den Schulschreibtisch angekritzelt hat, nicht de...
von Nina
28. Februar 2017 22:05
Forum: Film
Thema: Gibt es Filme, auf die ihr bewusst verzichtet?
Antworten: 83
Zugriffe: 3264

Re: Gibt es Filme, auf die ihr bewusst verzichtet?

Also ich fand die Resident Evil-Filme so weit ganz gerne gesehen. Ich bin kein Fan erster Klasse, der für so was ins Kino rennt. Die Spiele habe ich nie wirklich konsumiert, ich habe genug zeitaufwändige Hobbys, da muss das nicht auch noch sein. (Dazu habe ich das Problem, dass mich Spiele sehr aufr...
von Nina
28. Februar 2017 01:22
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Sci-Fi für Schüler Sek 1
Antworten: 57
Zugriffe: 2157

Re: Sci-Fi für Schüler Sek 1

Also Du fasst die Quintessenz von Heinleins Roman recht gut zusammen. ;-) - So gesehen ist der gar nicht so entbehrlich, als ich dachte! *lol* - Na ja, aber man hätte es gelesen. Ich glaube Dir mal das "hätte" in Bezug auf "Der ewige Krieg". Wenn man wenige Bücher für eine Schulb...
von Nina
28. Februar 2017 00:47
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Sci-Fi für Schüler Sek 1
Antworten: 57
Zugriffe: 2157

Re: Sci-Fi für Schüler Sek 1

"Der ewige Krieg" ist aber auch für 15jährige vermutlich zu heftig. Zumindest zum "alleine lesen" und ohne das zu besprechen. Und es ist eine Jugendbibliothek in einer Schule, da stehen vermutlich nicht sehr viele Bücher. Ich rate vom Kauf ab. Fertig.

Zur erweiterten Suche