Die Suche ergab 1172 Treffer

von Nina
21. Mai 2017 23:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Aktuelles SF-Hörbuch auf CD gesucht

Ich bin wieder hörbuchhungrig! Aber ich bin schwierig. Vermutlich findet ihr auch nichts, das schicke ich voraus. Ich suche wirklich nur auf CD und wirklich nur was Aktuelles. Das ist auch der Grund, warum ich HIER frage, drei Minuten Google kann ich nämlich selbst. Aktuell suche ich neue SF-Hörbüch...
von Nina
21. Mai 2017 21:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 6937
Zugriffe: 488781

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Na ja, im Deutschen werden es meistens mehr Bände, weil Deutsch eine sehr umständliche Sprache ist und so ein Buch einfach um einiges länger wird. Aber: Ich habe Eragon den ersten Band gelesen. Ich fand da schon, dass es viele Begegnungen mit irgendwelchen Personen gab, die ins Leere liefen. Hab ich...
von Nina
27. April 2017 22:59
Forum: Film
Thema: Der Kurzfilm-Sammelthread
Antworten: 69
Zugriffe: 6931

Re: Der Kurzfilm-Sammelthread

Ich möchte gerne auf den dystopischen Kurzfilm "The Shaman" hinweisen. Der Regisseur hat übrigens letztes Jahr einen Award der European SF Society für Österreich dafür als "Best Dramatic Performance" gewonnen.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=U2xz3do5_bY&list=PL7_0T7S2-NY4yxTp92lgP9jJbFeHRmPuC
von Nina
21. April 2017 20:39
Forum: Fandom
Thema: Waldemar Kumming († 05.04.2017)
Antworten: 16
Zugriffe: 2972

Re: Waldemar Kumming († 05.04.2017)

Ach so, ich dachte, das wäre etwas Fannisches. Aber dass Außenstehende da nicht groß ruminformieren, ist doch klar. Ich wüsste ja selbst auch nicht, wie das bei mir wäre, falls ich hops gehe. Meine Eltern wissen sehr wohl, dass ich da viel mache und sogar Einzelheiten (also Veröffentlichungen, auf w...
von Nina
20. April 2017 23:10
Forum: Buch
Thema: Mars needs books! von GaryLovisi
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Mars needs books! von GaryLovisi

Tja. Klingt nicht unbedingt nach was, das ich lesen muss. Detail am Rande: die Marsianer mögen keine SF sondern nur Krimis. Das ist eigentlich eine Beschreibung für Österreicher. Siehe Bestseller und was so im Fernsehen läuft. Importe im Bereich Film und Fernsehen sind jenseits von Antimainstream ei...
von Nina
19. April 2017 20:53
Forum: Fandom
Thema: Waldemar Kumming († 05.04.2017)
Antworten: 16
Zugriffe: 2972

Re: Waldemar Kumming († 05.04.2017)

Nina, wurde da auch berichtet, wie die traurige Nachricht den Weg ins Fandom fand? (Antwort gern per PN.) Du ganz ehrlich, die ganzen Fandomskandale interessieren mich nicht so brennend, dass ich das in allen Einzelheiten wissen muss. Zumal wie gesagt, kenne ich den Mann nur vom Hörensagen. Gerade ...
von Nina
17. April 2017 23:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Storyolympiade 2017 (Bis 31.10)
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Storyolympiade 2017 (Bis 31.10)

Inzwischen ist sie ja schon einen Institution im Fandom - die Storyolympide. Gemeinsam mit dem Verlag Torsten Low sucht die Storyolympiade spannende und originelle Kurzgeschichten aus dem Genre Phantastik zum Thema „Maschinen“. Allgemeine Bedingungen: Gesucht werden Kurzgeschichten aus dem Genre der...
von Nina
17. April 2017 23:33
Forum: Fandom
Thema: Waldemar Kumming († 05.04.2017)
Antworten: 16
Zugriffe: 2972

Re: Waldemar Kumming († 05.04.2017)

Bei der SFGW war das jetzt auch ein Thema. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber es mag ein Trost sein, dass er wirklich alt wurde (über 90).
von Nina
15. April 2017 22:39
Forum: Film
Thema: [Film] Hüter der Erinnerung (The Giver)
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: [Film] Hüter der Erinnerung (The Giver)

Ich fand den Film ja direkt ein bisschen retro in der Art der Dystopie, die hier geboten wurde. Und einiges war auch eben sehr abzusehen, wenn man andere SF-Werke kennt, z.B. dass man vielleicht nicht ganz "so nett" mit den alten Menschen verfährt, wie man das öffentlich präsentiert. Ich habe den Fi...
von Nina
12. April 2017 20:38
Forum: Buch
Thema: Mars needs books! von GaryLovisi
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Mars needs books! von GaryLovisi

Und, hältst Du bis zum Schluss durch?
von Nina
4. April 2017 22:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Hugo Awards 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Hugo Awards 2017

Zu dem Thema gibt es auch ein Verkündigungsvideo:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=jm5zVLFWbqE
von Nina
3. April 2017 22:13
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 4923

Re: ESFS-Awards 2016

Früher haben wir beim DSFP zwar die Nominierten informiert, aber ihnen Stillschweigen bis zur Preisverleihung verordnet. So wie er da steht, stimmt der Satz nicht. Die Nominierten wurden immer schon vorher verkündet. Aber die GEWINNER mussten früher Stillschweigen bis zur Preisverleihung bewahren. ...
von Nina
22. März 2017 21:48
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Alltag im All . . .
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Alltag im All . . .

Gast09 hat geschrieben:Wg Internet habe ich dort angerufen.
Gast09
Finde ich super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
von Nina
22. März 2017 20:42
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 4923

Re: ESFS-Awards 2016

Ja, das ist auch besser so. Und eine Nominierung ist auch eine Leistung, mit der man werben darf und soll - und Werben steigert auch das Prestige des Preises. Bei mir kam eine leise Beschwerde, warum das mit dem Grand Master Award des EFSF doch eher plötzlich kam. Ich musste dann erklären, dass ich ...
von Nina
22. März 2017 01:00
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Alltag im All . . .
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Alltag im All . . .

Tja, ganz so glorreich ist es wohl nicht im Weltraum. Wobei das allgemein gilt - ich hab mich ehrlich über Leute gewundert, die mit auf Höhlengrabung waren und dann täglich in einem Umfeld ohne Strom und auch ohne Warmwasser die Haare waschen mussten. (Teils Mädels mit langen Haaren - klar mit Stopp...