Die Suche ergab 1336 Treffer

von Nina
19. Januar 2018 21:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist Star Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?
Antworten: 33
Zugriffe: 567

Re: Ist Stwar Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?

Mein Gott, wie viele gefühlten Hundert Jahre läuft die Diskussion schon die Foren rauf und runter? Nicht erst seit dem letzten Film.
von Nina
19. Januar 2018 16:21
Forum: Fandom
Thema: SF-Con in Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 1382

Re: SF-Con in Braunschweig

Oh, jetzt habe ich eine Weile nicht reingesehen. Danke für die Anregungen - die Bibliothek sieht echt klasse aus!
Die Gästeliste schaut gut aus!
von Nina
18. Januar 2018 19:32
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: RL SciFi Park Umfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 345

Re: RL SciFi Park Umfrage

So wenig Geld, dafür Wohnen frei ... das klingt für mich nach einem Job für jemanden, der grade die Schule fertig hat und ein Abenteuer erleben will. Also so Leute, die auch z.B. als Au Pair gehen würden, oder als Animator nach Malle, bevor sie dann was anderes machen oder dann nach der Auszeit eben...
von Nina
14. Januar 2018 23:56
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 314
Zugriffe: 9845

Re: Star Wars: The Last Jedi

Mary Sue wird meiner Erfahrung nach eigentlich nur innerhalb von Fanfiction regelmäßig und so, dass jeder - halt der für den Bereich spezialisiert ist - weiß, was gemeint ist, verwendet. Wenn Fanfiction-Wettbewerbe ausgeschrieben werden, wird eben auch oft erwähnt, dass man keine Mary Sue und keinen...
von Nina
14. Januar 2018 20:15
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7174
Zugriffe: 506346

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin jetzt auch mitten in "Junktown" von Matthias Oden.

Bild

Endlich mal wieder was Neues!
von Nina
12. Januar 2018 20:07
Forum: Fandom
Thema: Interesse an SF-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Re: Interesse an SF-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet?

Lass sie sich doch erst mal beschnuppern, Ralf. Bei einem ersten Treffen und vielleicht auch beim zweiten sind Vorträge eher nicht zu empfehlen, am Ende hat man einen übermotivierten Sonstwas, der stundenlang Programm macht und dann hat man das nächste mal keinen mehr. Und es gibt auch immer welche,...
von Nina
11. Januar 2018 22:22
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Sterne: Kosmische Kunst /Sonderausstellung in Linz bis 14.1.18
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Sterne: Kosmische Kunst /Sonderausstellung in Linz bis 14.1.18

So, ich war jetzt mit meiner Freundin dort. Es war natürlich eine Kunst- und keine Astronomieausstellung. Einige Objekte haben mich ästhetisch sehr angesprochen - ich liebe ja auch Bling-Bling. ;-) Einiges war schön und/oder originell, einiges modern, anderes klassisch, anderes nichtssagend, anderes...
von Nina
9. Januar 2018 23:20
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 256
Zugriffe: 8493

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ich fand das eine interessante Wendung. Vor allem waren die ja eh in der *sorry für die Ausdrucksweise* Scheiß-Vergangenheit gefangen. Das Spiegeluniversum bringt neuen Pep rein. Ich mag das. Lieber hätte ich aber ein "to boldly go ..." gesehen, also weiter in die Zukunft, statt weiter zurück in der...
von Nina
7. Januar 2018 22:20
Forum: Fandom
Thema: Interesse an SF-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Re: Interesse an SF-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet?

Im Hövelsbräu war ich beim Eurocon 2017. Ist nett da und gutes Bier.
von Nina
5. Januar 2018 22:52
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 314
Zugriffe: 9845

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ich war auch schon zwei Mal Testseherin - natürlich für österreichische Filme. Da gab es auch umfangreiche Fragebögen.
von Nina
5. Januar 2018 20:50
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 314
Zugriffe: 9845

Re: Star Wars: The Last Jedi

Lukes Tod. Überflüssig und, anders als Hans schockierendes Ende in Episode 7, auch völlig undramatisch und überflüssig. Will man pro Episode je einen alten Helden abmurksen? Lukes Tod hat den Film für mich versaut. Viel schöner wäre es gewesen, hätte Rey ihn wirklich wieder ins Leben und zu den Men...
von Nina
4. Januar 2018 22:01
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Sterne: Kosmische Kunst /Sonderausstellung in Linz bis 14.1.18
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Sterne: Kosmische Kunst /Sonderausstellung in Linz bis 14.1.18

Schau ich mir vielleicht noch an: STERNE Kosmische Kunst von 1900 bis heute 29. September 2017 bis 14. Jänner 2018 Die unendlichen Weiten des Nachthimmels vor Augen, die schimmernden Sterne zum Greifen nah! Es gibt sie nicht mehr, die dunkle Nacht, das elektrische Licht hat sie erobert. Gebäude, Plä...
von Nina
4. Januar 2018 21:59
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Nemo Science-Museum Amsterdam
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Nemo Science-Museum Amsterdam

Schaut super aus! - Schade, dass es so weit weg ist.
von Nina
3. Januar 2018 20:36
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Fährt denn eigentlich keiner wohin, wo sie nicht Deutsch reden?
von Nina
3. Januar 2018 20:33
Forum: Fandom
Thema: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?
Antworten: 32
Zugriffe: 2166

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ja, ist aber auch richtig so. Wobei ich die Sozialstunden besser als alles andere finde. Hier in Österreich hat es ein Horrorclown aber schlimmer getroffen - der dachte, er könnte zwei Türkenbubis erschrecken. Die jungen Burschen waren aber halt nicht zimperlich wie erwartet und der hat meiner Ansic...