Die Suche ergab 1136 Treffer

von Nina
20. Februar 2017 00:12
Forum: Film
Thema: [Film] Ghostbusters (2016)
Antworten: 44
Zugriffe: 2228

Re: [Film] Ghostbusters (2016)

Also ich habe den Film auch gesehen. Die Diskussion dreht sich allerorts vor allem um die Frauenbesetzung und auch zu Recht: Immerhin waren die Ghostbusters eben ein eingespieltes Team, auch ein neues Männerteam hätte es schwer gehabt. Und ich selbst als Frau frage mich dann auch: "Musste das s...
von Nina
9. Februar 2017 02:34
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2823

Re: ESFS-Awards 2016

Also die Deutschen machen das meines Wissens nach über eine Wahl allgemein im Fandom - es gibt sogar ein Internetformular, das man ausfüllen kann und da kann auch jeder mitmachen. Leider hinkt die Pressearbeit mehr als nur etwas. Der Preis ist traditionsreich und da auch teils in alten Strukturen fe...
von Nina
29. Januar 2017 22:10
Forum: Film
Thema: Film: Resident Evil 6
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Film: Resident Evil 6

Ach da bin ich schon gespannt. Wobei ich finde, dass das Ganze deutlich in Richtung Actionfilm gerutscht ist. Also die schnellen Zombies und die ganzen Kämpfe - das war letztens nicht mehr wirklich ein Zombiefilm. Wobei - muss ja nicht. Solange es spannend bleibt!
von Nina
29. Januar 2017 19:52
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Möbelmesse Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: Möbelmesse Köln

Und ich habe von Möbelix eine Lampe "Saturn". Beim Herd habe ich Kinderschutz. Ist auch ganz stinknormles Möbelhausding. Wozu auch immer, aber gut, mit Katzi habe ich immerhin eine Minderjährige im Haus. Was mich aber aufregt, ist der Schutz, dass der Herd nicht angeht bzw. sich ausschalte...
von Nina
29. Januar 2017 19:19
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2823

Re: ESFS-Awards 2016

Ich sehe eine Nominierung schon als Auszeichnung - immerhin warst Du damit der beste Bildende Künstler in Deutschland. Ich sehe aber keinen Grund, warum nicht. Wichtig ist vor allem bei einem jährlichen Preis die ständige Aktivität - ich erklär das auch immer meinen Landsleuten, es nutzt nichts, wen...
von Nina
29. Januar 2017 19:10
Forum: Fandom
Thema: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17
Antworten: 3
Zugriffe: 2238

Re: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Der Link funktioniert - vermutlich war es nur ein kurzzeitiger Ausfall.
Ich bin da NICHT Organisatorin, ich fand es bloß interessant genug zu teilen. Stelle Deine Fragen bitte an die Organisatoren: https://www.phantastika.de/kontakt/
von Nina
31. Dezember 2016 23:38
Forum: Buch
Thema: Welcher Autor hatte eine Vision unserer Smartphones?
Antworten: 8
Zugriffe: 1030

Re: Welcher Autor hatte eine Vision unserer Smartphones?

Wie sieht es mit dem Communicator aus Star Trek aus? fragt Ralf Na ja, der Kommunikator konnte ja fast nichts - nur Sprechverbindung. Sie haben aber diese Pads, die durchaus mit den heutigen IPads vergleichbar sind. Witzigerweise kam so eine Art SMS-Funktion erst dann bei Raumschiff Voyager dazu - ...
von Nina
31. Dezember 2016 23:16
Forum: Fandom
Thema: Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17
Antworten: 3
Zugriffe: 2238

Phantastika in Oberhausen, 2.-3.9.17

Deutschsprachige Phantastik braucht sich keineswegs hinter amerikanischen Produktionen zu verstecken. Es gibt sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Perlen der Phantastik: auf DVD und Blu-ray, in Heften und Romanen, im Internet und auf der Bühne. Auf der Phantastika schließen wir amerik...
von Nina
14. Dezember 2016 20:01
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2823

Re: ESFS-Awards 2016

Na ja, beispielsweise H.W. Frankes Werk ist schon in sehr vielen Sprachen erschienen. Also den kennen sie schon. Man stellt aber auch viele unübersetzte Werke vor und kann so Interesse wecken. Mich haben beispielsweise nach der Präsentation der Nominierungen in einem der vorigen Jahre die Ukrainer w...
von Nina
13. Dezember 2016 18:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 6869
Zugriffe: 481596

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Die Tür in den Sommer - das steht auf der Wunschliste meiner Katze. Die glaubt mir immer wieder nicht, dass das Wetter auf der anderen Seite auch nicht besser ist und will bei Regen und Kälte auch mal auf der anderen Seite raus. Bis die Tür aufgeht, dann doch nicht. ;-)
von Nina
7. Dezember 2016 22:52
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Bibliothek der Tränen
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Die Bibliothek der Tränen

Übrigens sind die meisten Geschichten in dieser Anthologie Science-Fiction: http://i291.photobucket.com/albums/ll298/cold_sensation/bibliothek_der_traenen.png Die Autor*innen dieser Kurzgeschichten-Anthologie entführen Sie in phantastische Welten und Zeiten. Ob Science Fiction oder Fantasy, Grusel o...
von Nina
7. Dezember 2016 22:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Kornfeldkreise auf dem Mars?
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: Kornfeldkreise auf dem Mars?

Ach schade, auch laut Artikel gibt es keine Kornfelder am Mars. Und ich dachte schon, da wäre ein Bett frei! *lol*
von Nina
7. Dezember 2016 19:50
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2823

Re: ESFS-Awards 2016

Na ja, dass Du die tschechische Nachwuchsautorin nicht kennst, aber H.W. Franke? Zumindest mal gehört? Oder mal was Andreas Gruber gelesen, in einer Antho, im Corona Magazin oder so?
von Nina
7. Dezember 2016 00:38
Forum: Fandom
Thema: ESFS-Awards 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2823

Re: ESFS-Awards 2016

Tja, das Interesse hier im Forum war wohl endlich ... aber egal! Der in Deutschland lebende Autore H.W. Franke hat die höchste Auszeichnung davon abgeräumt, den Titel eines "Grand Masters"!!! Hier die weiteren Preisträger: HALL OF FAME BEST AUTHOR: Tom Crosshill (Latvia) BEST ARTIST: Steph...
von Nina
6. Dezember 2016 17:33
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ausschreibung für Autoren: Stadt unter dem Meer - 31.5.17
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Ausschreibung für Autoren: Stadt unter dem Meer - 31.5.17

rechtes Spezialthema Ninotschka! :beanie: Hihi, so nennt mich manchmal mein Papa! Da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Dann mach doch mit! - Ich selbst rechne nicht mit so viele Zusendungen, aber nachdem sicher auch längere Geschichten eingehen (die meisten Kurzgeschichtenausschreibungen lie...

Zur erweiterten Suche