Die Suche ergab 437 Treffer

von Spezies 125
7. Oktober 2019 18:02
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 70227

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

Ich habe immer noch meinen Sony PRS T3 in Gebrauch. Keine Beschwerden, tut klaglos was er soll, aber ich liebäugle schon langsam mit einem Neuen. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit ein Pocketbook InkPad 3 (7,8") ausgiebig zu testen. Grundsätzlich würde es mir schon zusagen, aber die Software hakt un...
von Spezies 125
6. Oktober 2019 10:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 510
Zugriffe: 65573

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Danke Euch! Freue mich schon auf das weitere Anwachsen meines SuB! :rotfl:
von Spezies 125
5. Oktober 2019 12:37
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 510
Zugriffe: 65573

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hrrm, das ist mir jetzt peinlich ;-) mein alter nick funktioniert sehr wohl noch, ich habe mir nur die falsche Spezies zugeordnet, nämlich 115 satt 125. natürlich bin ich nach wie vor Mensch und nicht assimiliert ;-) Ich werde also meine alte Anmeldunge weiterführen. Vielleicht kann ja ein mod, die ...
von Spezies 125
5. Oktober 2019 12:29
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Artemis - Andy Weir
Antworten: 13
Zugriffe: 6615

Re: Artemis - Andy Weir

Mir hat das Buch im gegensatz zu "Der Marsianer" nicht sehr gefallen. Ich kann jetzt aber nicht mehr den Finger drauflegen wo genau meine Kritikpunkte sind, dazu ist es zu lange her (ich habe es noch am Tag des Erscheinens der enlischen Ausgabe gelesen). Aber zu Andy Weirs Ehrenrettung, er hat die M...
von Spezies 125
5. Oktober 2019 12:22
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 510
Zugriffe: 65573

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hello again! Ich war schon vor Jahren längere Zeit unter meinem jetzigen nick hier registriert, musste aber feststellen, dass dieser (wohl wegen langer Abstinenz) gelöscht wurde. Nun bin ich wieder da, SF Fan mehr denn je. :prima: Auslöser für meine Wiederanmeldung war der neue Eschbach "Perry Rhoda...
von Spezies 125
13. September 2011 12:52
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 70227

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

Aus lauter Rache habe ich mir einen Kindle und ein Pocketbook zugelegt. :lol: Der Kindle wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, ABER, kein epub, Storeanbindung, kein Touchscreen et c. habe mir den vergrault. Zudem sehe ich keinen Sinn in einer Tastatur, ich will lesen und nicht schreiben. N...
von Spezies 125
13. September 2011 12:29
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 70227

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

@Me1: die Schrift kann kein Minuspunkt sein. Jedes Printprodukt hat nur eine Schrift zu Verfügung. ...da hast Du schon Recht, aber bei einem reader besteht halt nun mal die Möglichkeit. Zudem möchte ich ja nicht dauernd die Schriftart wechseln, sondern eine mir angenehme auswählen können. Inzwischen...
von Spezies 125
21. Juli 2011 12:21
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 70227

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

Da die Zeit für mich nun reif für einen reader ist, befasse ich mich erneut mit dem Thema. Ich habe mir den Kindle 3, den Tahlia Oyo und den Sony PRS-350, bzw. PRS-650 angeschaut. Um es kurz zu machen, mir missfällt beim Kindle und beim Oyo der Zwang sich beim Verkäufer zu registrieren, bzw. die Büc...
von Spezies 125
14. Juli 2011 18:43
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Brauche Tips - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Re: Brauche Tips - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

...ich möchte wetten, dass Du "Roter Donner" von John Varley verschlingen wirst! Aber auch die Weltensucher Bücher (bisher 3) vom Foristen Thomas Thiemeyer kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

Gruß, Spezies 125
von Spezies 125
9. Juli 2011 11:24
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Das Ende des Spaceshuttles
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Das Ende des Spaceshuttles

...ich durfte am 19. Mai 1996 den Start der Endeavour direkt vom NASA Gelände aus miterleben. Mein Schwager arbeitete damals für die NASA in der Treibstoffforschung und hat mir Admission Tickets besorgt. Meine Familie lebt im ca. 15 Meilen entfernten Titusville. Wenn ein Launch angesagt war, war in ...
von Spezies 125
22. März 2011 18:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Happy Birthday William Shatner
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Happy Birthday William Shatner

Ich wünsche dem guten alten Will auch alles Gute. Als K.K. konnte er mich nie überzeugen, aber als Denny Crane... :prima: da kann man ihm nur ins Ohr flüstern: "Denny Crane" oder wie er selbst sagte: "Ich bin Denny Crane, ich war mal Käpt’n eines Raumschiffs" :D

--Spezies 125
von Spezies 125
11. März 2011 15:46
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Phantast
Antworten: 27
Zugriffe: 4779

Re: Der Phantast

Ich habe es gerade geladen und bin vom Titelblatt ganz angetan. :prima: Werde mich mal durchschmökern...

--Spezies 125
von Spezies 125
9. März 2011 09:58
Forum: Buch
Thema: Keine Neuauflagen der Klassiker....?
Antworten: 49
Zugriffe: 5312

Re: Keine Neuauflagen der Klassiker....?

Es führt kein Weg dran vorbei: der Kunde / Leser, also wir alle steuern durch unser Kaufverhalten das Angebot. Mein klassischer Buchhändler zum Thema: "Sf wird immer weniger nachgefragt, ist daher immer weniger präsent." Das ganze unterliegt Strömungen, momentan sind’s halt die Vampire... Breitsamet...
von Spezies 125
26. Februar 2011 15:18
Forum: Buch
Thema: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?
Antworten: 45
Zugriffe: 5246

Re: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?

"The eyre affair" Jasper Fforde... das Originalzitat ist meines Wissens aus "Harvey" mit James Stewart

--Spezies 125
von Spezies 125
25. Februar 2011 13:11
Forum: Buch
Thema: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?
Antworten: 45
Zugriffe: 5246

Re: Romananfänge: Ist der erste Satz wichtig?

Wenn der erste Satz ungewöhnlich ist und mich reizt weiterzulesen - umso besser! Aber für gewöhnlich brauche ich doch mehr, um zu entscheiden. Ich kaufe Bücher nach gründlichen Recherchen im Internet, Buchhandlung ist eher die Ausnahme, da gut sortierte hier in der Umgebung leider die Ausnahme sind....