Die Suche ergab 96 Treffer

von Christian
28. Mai 2006 16:15
Forum: Buch
Thema: Rezensionsexemplare
Antworten: 35
Zugriffe: 5972

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Es sind eher moralische Gründe, weshalb ich ein Rezi-Exemplar - auch nach einer bestimmten Zeitspanne - nicht über eBay und Co. veräußern würde. Hinzu kommt, ähnlich wie Rupert schon schrieb, dass ich zu gut 70, 80% Bücher rezensiere, die ich mir oh...
von Christian
28. Mai 2006 16:12
Forum: Buch
Thema: W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherreihe
Antworten: 12
Zugriffe: 6146

Da Weltbild ja gewissermaßen die Hohlbein-Serien gepachtet hat und mit Enwor (Hi Ellen!) und dem Hexer zwei sehr schöne Sammler-Editionen im HC rausgibt, wird es wohl über kurz oder lang nicht allzu lange dauern, bis auch Charity es in WB-HC-Sammelbände schafft.
von Christian
27. Mai 2006 12:09
Forum: Buch
Thema: W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherreihe
Antworten: 12
Zugriffe: 6146

Frisch aus dem Hohlbein-Newsletter: "CHARITY WIRD FORTGESETZT ------------------------------------ Als "beste deutsche SF-Serie" wurde Wolfgang Hohlbeins Charity 1999 mit dem Phantastik-Award ausgezeichnet. Die in viele Sprachen übersetzte Reihe ist Grund zahlreicher Nachfragen bei un...
von Christian
23. April 2006 00:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 793058

"Darkbldes Schlachten" war mies, "Der Criako und der Gierfraß" hingegen nicht übel und vor allem ganz, ganz toll aufgemacht (auch wenn einige der Coverelemente und der Typo von Ian Watsons "Feuerwurm" 'geklaut' sind, aber es bleibt ja in der Familie). Vor mir liegt nun ...
von Christian
17. April 2006 22:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 793058

Eben vorbestellt.

Liegt das an mir, oder hält man sich bei Randomhouse/CBJ immer recht bedeckt, was Strouds Erwähnung im Vorschau-PDF angeht? Mh.
von Christian
27. März 2006 17:33
Forum: Buch
Thema: Stanislaw Lem ist gestorben
Antworten: 18
Zugriffe: 8336

breitsameter hat geschrieben:Über die Bezeichnung »großer Denker« ließe sich gar trefflich streiten, aber eins ist zumindest sicher: ein großer SF-Autor ist gestorben.
Ja, aber wir 'streiten' besser erst in ein paar Wochen - sonst ist´s Leichenfledderei :-?
von Christian
27. März 2006 17:21
Forum: Buch
Thema: Stanislaw Lem ist gestorben
Antworten: 18
Zugriffe: 8336

Wenn damit auch einer der 'letzten großen Denker' gegangen ist, so geht er dennoch in einem Alter, da man sagen kann, dass er zumindest ein hohes solches erreicht hat - egal ob nun 84 oder 85 :wink:
von Christian
26. März 2006 21:40
Forum: Film
Thema: [Film] Die Fantastischen Vier!
Antworten: 147
Zugriffe: 33789

auf mister x von infinity bin ich sehr gespannt, aber die wiedergabequalität ist schlicht lausig. Wie meinen? Ansonsten: Das mit den Superhelden und der Flaute bestätige ich einfach mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber an Ongoings ist nicht mehr viel sooo gutes Material dabei - gerade was d...
von Christian
18. März 2006 19:37
Forum: Buch
Thema: Erfahrungen mit (phantastischer) Schullektüre
Antworten: 10
Zugriffe: 4212

Naja. Du konntest deine Klassenspezis ja mit einem lässigen "Don´t Panic!" abwimmeln ... :smokin
von Christian
18. März 2006 17:09
Forum: Buch
Thema: Erfahrungen mit (phantastischer) Schullektüre
Antworten: 10
Zugriffe: 4212

Tiberius hat geschrieben: Mann, was wurde ich dafür angefeindet. :)
Why? How?
von Christian
18. März 2006 12:29
Forum: Buch
Thema: Erfahrungen mit (phantastischer) Schullektüre
Antworten: 10
Zugriffe: 4212

Das wäre doch ein gute Thread. Phantastik als Schullektüre. Mal überlegen :kopfkratz: Ich als etwas jüngeres Semester hatte dann schon phantastische Klassiker wie Süßkinds Parfum [Abschlussklasse] und den Hobbit [eh, sechste, siebte, oder so?] in der Schule im Clinch, Lesetagebuch, ausgemalte Karte...
von Christian
18. März 2006 12:22
Forum: Buch
Thema: Die Wolke - Gudrun Pausewang
Antworten: 15
Zugriffe: 5589

Die Wolke hatte irgendwann letzte Woche bei uns im Cinemax Premiere - mal schauen, ob ich diesen Monat noch reingehen werde.
von Christian
15. März 2006 17:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 793058

Nun ja, streng genommen bekommt der Box-Lehrer ein Empfehlungsschreiben von Charles Dickens (in London) und reist nach New York um Poe aufzusuchen. Poe, als Unterwelt-Experte soll ihm helfen, den Mörder seiner Frau zu suchen. Liest sich bisher wirklich spannend und flott. Interessante Persönlichkei...
von Christian
11. März 2006 20:48
Forum: Film
Thema: Spider-Man 3
Antworten: 145
Zugriffe: 19246

Anonymous hat geschrieben:wo kann man sich diesen fake- trailer runterladen?
http://x11.putfile.com/2/4402592937.gif
von Christian
4. März 2006 17:31
Forum: Film
Thema: [Film] Die Fantastischen Vier!
Antworten: 147
Zugriffe: 33789

Du könntest Dir - um der Verwirrung noch eines drauf zu setzen - auch erstmal etwas nicht so aktuelles, aber zeitloses holen: Die ersten drei Bände der Miller-'Werkausgabe' bei Marvel, die s. g. "Visionen", deren erste drei Bände sich mit Millers genialem Daredevil-Run befassen. Ganz, ganz...