Die Suche ergab 15 Treffer

von Einsamer der Tiefe
17. August 2010 07:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: Robert Feldhoff ist tot
Antworten: 9
Zugriffe: 3910

Re: Robert Feldhoff ist tot

Heute jährt sich Roberts Todestag. Wie schnell die Zeit vergeht :(
von Einsamer der Tiefe
25. September 2005 16:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

Ich finde die Diskussion über die sprachl. Mängel in einem Heftroman auch ein wenig müßig. Es gibt Leute die können sich halt nur darüber aufregen damit sie sich einfach über etwas aufregen können. Vielleicht können sie dann einfach besser entspannen oder abschalten, was nicht dasselbe ist aber doc...
von Einsamer der Tiefe
24. September 2005 15:01
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

Re: hmm,

L.N. Muhr hat geschrieben:ein autor permanent dummdeutsch liefert,
Was ist dummdeutsch??
von Einsamer der Tiefe
24. September 2005 14:59
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

Re: hmm,

bei banaler sprache kann ich nicht entspannen. Wir reden hier über Geschmack und darüber lässt sich leider nicht streiten, ich finds schade dass du bei PR nicht abschalten kannst, aber das gute daran ist, dass ich damit keine Probleme hab ;) öhm ... woher nimmst du die erkenntnis, dass ich bei pr n...
von Einsamer der Tiefe
24. September 2005 00:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

Re: hmm,

sondern es ist in diesem Fall auch noch unfreiwllig mehrdeutig, Sorry, wenn du Gleiter begatten als mögliche Deutung des Satzes annimmst dann hast du zwar viel Fantasie aber leider nicht mitgedacht. Der logische Menschenverstand sagt mir dass PR diesen Gleiter betritt, ausser es wird aus dem vorher...
von Einsamer der Tiefe
24. September 2005 00:07
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

Re: hmm,

L.N. Muhr hat geschrieben:
bei banaler sprache kann ich nicht entspannen.
Wir reden hier über Geschmack und darüber lässt sich leider nicht streiten, ich finds schade dass du bei PR nicht abschalten kannst, aber das gute daran ist, dass ich damit keine Probleme hab ;)
von Einsamer der Tiefe
23. September 2005 18:40
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

hmm,

@Wolle: Bei R.F. liest man oft Sätze wie "Der Gleiter wurde von Perry Rhodan bestiegen" oder ähnliches. Warum nicht "Perry Rhodan bestieg den Gleiter" (das war kein Zitat und ich will jetzt keine Schweinkram-Kommentare von euch lesen!!!). Beidesmal macht er dasselbe, was ist dein Problem bei der er...
von Einsamer der Tiefe
23. September 2005 18:35
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

hmm,

Da lesen wir halt anders, das mache ich genau nicht. Ich will von Bill halt nicht lesen, dass er explodiert oder z.B. ein nervöser Typ ist, ein guter Autor teilt mir das zwischen den Zeilen mit und dadurch entstehen auch die Bilder in meinem Kopf. Und ich lese Perry Rhodan nicht unbedingt um mitden...
von Einsamer der Tiefe
23. September 2005 11:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40896

"Das geht so nicht", explodierte Bill. "Zu Befehl, Sir!" schnarrte die Wache. Mag sein, dass das manche nicht stört, ich bekomme da Zustände. :x Kann ich nicht nachvollziehen, wie entstehen bei dir die Bilder im Kopf während des lesens? Ich orientiere mich anhand genau dieser Verben und wenn ich ex...
von Einsamer der Tiefe
12. September 2005 13:53
Forum: Comics
Thema: Berlin 2323 von Robert Feldhoff - jemand gelesen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

hmm,

es erscheint mir arg unrealistisch, da steht irgendwas von der 27. Deutschen Meisterschaft der Hertha ;)
von Einsamer der Tiefe
12. September 2005 07:43
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 54760

hmm,

@Fjunch-Klick Ich meinte das endgültige Ende, sprich die lustlose Entsorgung THOREGONS und damit das gesamte Werk was über 8(!!) lange Jahre sorgfältig aufgebaut wurde. Ich meine nicht die Romane ansich. So ist es ja auch im aktuellen Fall, der Roman 2299 ansich ist nicht schlacht aber der Zyklenkon...
von Einsamer der Tiefe
8. September 2005 21:04
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 54760

Band 2299 - Meinung

Sei ein Schei**, diese Ereignisse versauen den ganzen Zyklus :( Genau wie schon bei THOREGON, so ein Mist, toller Zyklus sch*** Ende.
von Einsamer der Tiefe
6. September 2005 21:08
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Perry Rhodan - Taschenbuch Serie(n)
Antworten: 12
Zugriffe: 2808

hmm,

langsam beginnt die heiße Phase, sowohl für PAN-THAU-RA bei Heyne,mit Andreas Brandhorst, als auch für den dritten Kantaki Roman, ich hab gehört der wäre schon verfügbar, wie ist das Kantakiuniversum? Brandhorsts Lemuria-Rhodan war genial, ist es Kantaki auch?
von Einsamer der Tiefe
6. September 2005 20:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Perry Rhodan - Merchandising - Offensive
Antworten: 9
Zugriffe: 2302

Re: Perry Rhodan - Merchandising - Offensive

Schon ab dem 05. September wird das VOLLSTÄNDIGE Hörbuch zu PR 2300 auf einer Computer-Bild-DVD erhältlich sein ( Vollständige Nachricht ). Das ist in der Tat ein netter Marketing-Coup. Wobei man sagen muß: Sowas einzufädeln ist vergleichsweise einfach, wenn man exklusiven Content hat, den man anzu...
von Einsamer der Tiefe
6. September 2005 20:40
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 54760

hmm,

Darf man nun gratulieren? Alles unter Dach und Fach? :) Jepp. Vertrag heute unterschrieben. Nach dem Erscheinen des 2300ers wirds offiziell. Pst, tuschel, grins. 8) Frank heut hab ich 2300 fertig gehört, erschienen ist es quasi gestern, einige Rahmendetails kenn ich auch schon. Was mich interessier...