Die Suche ergab 67 Treffer

von Ramihyn
6. April 2006 17:52
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 118201

Die verrücktheiten Baltars gehen mir inzwischen auf die Nerven.
von Ramihyn
5. April 2006 17:35
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 118201

In den Büchern zur alten Serie wurden die Cylonen als biologische Wesen beschrieben, die in Rüstungen stecken. Je nach Rang erhielten sie ein Gehirn mehr und damit mehr Intelligenz.
von Ramihyn
3. April 2006 20:09
Forum: Buch
Thema: Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?
Antworten: 50
Zugriffe: 13515

Von Frank Haubold wurde als Alternative ein Kritiker-Preis genannt. Ich frage mich jedoch, wie das gehen soll. In den Feuilletons der Zeitungen kommt SF nur sehr selten vor und ob diese Kritiker sich auch generell sehr gut mit SF auskennen? "Professionelle" Magazine, die sich ausschließlic...
von Ramihyn
1. April 2006 20:40
Forum: Perry Rhodan
Thema: Frank Böhmert schreibt wieder PR
Antworten: 9
Zugriffe: 5588

Exposés soll Robert Feldhoff schreiben.
von Ramihyn
1. April 2006 18:25
Forum: Perry Rhodan
Thema: Frank Böhmert schreibt wieder PR
Antworten: 9
Zugriffe: 5588

Es wird ein Sechsteiler und Böhmert bekommt es mit den Posbis zu tun!
von Ramihyn
1. April 2006 16:31
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Fantastischer Fund: Sprachaufnahme von Jules Verne entdeckt!
Antworten: 10
Zugriffe: 5944

Aprilscherz? Wenn es unwahr ist, dann ist es nun wirklich kein Scherz, sondern ein Lustigmachen über andere Leute, ohne jeden Verstand.
von Ramihyn
1. April 2006 11:36
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 118201

Ich fand die Folter nicht so gut. Warum hat Starbuck den Cylonen nicht mehr gefragt, z.B. wie groß deren Flotte ist, wie die Heimatwelt aussieht. Sie sollte Infos aus ihm rausbekommen und nicht nur ihn foltern. Außerdem wäre es interessant gewesen, ob sich der Cylonengott sich jemals gezeigt hat. Vö...
von Ramihyn
31. März 2006 20:15
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Fantastischer Fund: Sprachaufnahme von Jules Verne entdeckt!
Antworten: 10
Zugriffe: 5944

Könnte nicht ein professionelles Studio aufgesucht werden, um die Aufnahme zu analysieren, oder vielleicht bei entsprechend ausgestatteten historischen Instituten.
von Ramihyn
29. März 2006 19:18
Forum: Leseempfehlungen
Thema: John Christopher: Tripods
Antworten: 31
Zugriffe: 12940

John Christopher: Tripods

Habe jetzt die ersten zwei Bände der Tripod-Trilogie gelesen und bin begeistert. Ein tolles Jugendbuch über die Herrschaft Außerirdischer auf der Erde und eine spannende Reise in deren Stadt, wo giftige Luft und erhöhte Schwerkraft vorhanden sind.
von Ramihyn
25. März 2006 10:48
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 118201

In einem ist das neue Galactica grottenschlecht: Sollen Con-Besucher denn diese langweiligen Uniformen tragen? Nur Nummer Six hat ausgefallenere Kostüme, die aber nicht jedem passen, und als mechanischer Cylone kann man sich nur schwer kostümieren. Wo sind nur all die Aliens, damit man sich auf'n Co...
von Ramihyn
19. März 2006 21:29
Forum: Buch
Thema: Kurd Laßwitz Preis 2006: Die Nominierungen
Antworten: 76
Zugriffe: 15977

@breitsameter. Entschuldigung für meine Verdächtigung. Selbst wenn ich ein Hörspiel für nominierungswürdig erachte, müssen es die Abstimmungsberechtigten nicht tun. Mag deren Entscheidung diskussionswürdig sein, ist aber andererseits zu achten.
von Ramihyn
19. März 2006 14:17
Forum: Buch
Thema: Kurd Laßwitz Preis 2006: Die Nominierungen
Antworten: 76
Zugriffe: 15977

Dass Otherland nicht nominiert wurde (weder beim KLP 2005 noch KLP 2006) ist wirklich rätselhaft. Entweder geschah das absichtlich (zweifle ich aber an) oder die Leute haben es einfach übersehen. Letzteres spräche dan für fehlende Kompetenz.
von Ramihyn
18. März 2006 18:19
Forum: Buch
Thema: Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?
Antworten: 50
Zugriffe: 13515

Der DSFP wird von einem Club verliehen, den ich nicht als maßgeblich ansehe. Schön und gut, dass der Preis bekannt und oft anerkannt wird. Aber es halt m.E. keine repräsentative Jury. Ganz schön abgehoben von einem Deutschen# Science Fiction Preis zu sprechen. Es ist immer schön und gut, wenn Preise...
von Ramihyn
17. März 2006 20:30
Forum: Buch
Thema: Kurd Laßwitz Preis 2006: Die Nominierungen
Antworten: 76
Zugriffe: 15977

Bei den nominierten Romanen hätte ich gerne "Coruum" und "Das Luxemburg-Komplott" gesehen.
von Ramihyn
12. März 2006 17:00
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Mark Brandis - Hörspielentwicklung
Antworten: 27
Zugriffe: 10517

Na, eine Anzeige kann schnell passieren. Ideologisch oder politisch motviert, kann eine Anschuldigung viel Schaden anrichten. Dann ist es völlig egal, ob im Nachhinein festgestellt wird, dass das Hörspiel gar nichts Verhehrlichendes ist.