Die Suche ergab 712 Treffer

von lowcut
3. März 2024 11:00
Forum: Buch
Thema: Die Republik - Maxim Voland
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Die Republik - Maxim Voland

Das Setting klingt interessant.
von lowcut
25. Februar 2024 10:12
Forum: Film
Thema: [Film] Borderlands (2024)
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: [Film] Borderlands (2024)

Der Trailer war jetzt nicht abschreckend. Ob ich mir den Film allerdings im Kino anschaue, ist eine andere Sache.
von lowcut
18. Februar 2024 12:09
Forum: Film
Thema: DEADPOOL kommt
Antworten: 125
Zugriffe: 13839

Re: DEADPOOL kommt

gefällt mir. :D
von lowcut
14. Januar 2024 10:24
Forum: Buch
Thema: Excession - Iain Banks
Antworten: 39
Zugriffe: 1997

Re: Excession - Iain Banks

Ich habe mir an "Bedenke Phlebas" die Zähne ausgebissen. Seither lasse ich die Finger von Banks. Gruß Ralf Das hab ich auch nur zu ca eiem Drittel gelesen, fand ich icht gut. Wenn schon anfangen, dan mit "Das Spiel Azad" oder "Krieg der Seelen". Hab "Das Spiel Aza...
von lowcut
14. Januar 2024 10:14
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Scott Westerfeld - Weltensturm (2006 , Heyne ebook 2014) - detailreiche, unterschätzte moderne Space Opera
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Scott Westerfeld - Weltensturm (2006 , Heyne ebook 2014) - detailreiche, unterschätzte moderne Space Opera

Ich habe das Buch noch positiv in Erinnerung und hatte mich immer gewundert, das vom Autor in diese Richtung nichts mehr kam.
von lowcut
7. Januar 2024 13:07
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 1685

Re: Der literarische Jahresrückblick 2023

Dank den Einträgen hier wächst mein SUB weiter an.
von lowcut
31. Dezember 2023 11:16
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 1685

Re: Der literarische Jahresrückblick 2023

Ich habe dieses Jahr nur neun Bücher gelesen. Besonders gut gefallen haben mir die vier Bücher von Becky Chambers ( Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten, Zwischen zwei Sternen, Unter uns die Nacht, Die Galaxie und das Licht darin ) und Der Netzwerkeffekt von Martha Wells. Gut gefallen ha...
von lowcut
10. Dezember 2023 10:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9020
Zugriffe: 777579

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ringmeister hat geschrieben: 6. Dezember 2023 16:56 Hat jemand die Ökoromane von Rossmann gelesen? Falls ja, lohnt sich der Kauf?
Ich fand die Fernsehwerbung eher abschreckend.
von lowcut
5. November 2023 10:20
Forum: Film
Thema: [Film] The Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: [Film] The Creator

Der Trailer gefällt mir.
von lowcut
1. Oktober 2023 11:29
Forum: Buch
Thema: The difference Engine - William Gibson / Bruce Sterling
Antworten: 28
Zugriffe: 1618

Re: The difference Engine - William Gibson / Bruce Sterling

Ich habe sowohl von William Gibson als auch von Bruce Sterling gute Bücher gelesen. Die Differenz Maschine war dagegen langweilig uns hat sich wie Kaugummi gezogen.
von lowcut
23. Juli 2023 11:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Alternativgeschichte in Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Alternativgeschichte in Medien

Schöne und sehr umfangreiche Liste. :prima:
von lowcut
16. April 2023 10:52
Forum: Buch
Thema: The Salvage Crew - Yudhanjaya Wijerante
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: The Salvage Crew - Yudhanjaya Wijerante

Der Plot klingt interessant.
von lowcut
12. Februar 2023 11:30
Forum: Buch
Thema: Greg Bear (1951 - 2022)
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Greg Bear (1951 - 2022)

Ich fand damals Äon und Ewigkeit toll. Blutmusik habe ich auch im Regal stehen, aber ich habe es noch nicht gelesen (glaube ich).

Edit: Die War Dogs Trilogie steht auch noch ungelesen im Regal. :silence:
von lowcut
21. August 2022 11:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Blessed Islands - Trailer
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Blessed Islands - Trailer

Ist mir noch zu wenig Input um eine Entscheidung für einen Kauf zu treffen.