Die Suche ergab 72 Treffer

von Sven www.rechenkraft.de
24. September 2003 10:45
Forum: Buch
Thema: Frage zu zwei Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 3388

Ich bin nicht besonders gut in Buchsprechungen, hier ist aber etwas zum “Splitter” ... Letztlich wird beschlossen die Splits in Quarantäne zu halten, weil sie für die Menschen zu gefährlich sind. ... Hast Du absolut recht mit, Du Verräter! :wink: In Ergänzung würde ich sagen, daß das bewährte Autor...
von Sven www.rechenkraft.de
22. September 2003 03:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: inspiriert sf die wissenschaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 3401

Re: Ich schon wieder

... Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) erhielt von der US Army 50 Millionen Dollar, das sich kurz- und langfristige Ergebnisse von den Forschern erhofft. Vorstellungen reichen zu sehr leichten Anzügen, die Geschosse abwehren, mit Computern und Kommunikationsmöglichkeiten ausgestattet s...
von Sven www.rechenkraft.de
1. September 2003 14:44
Forum: Buch
Thema: Replikate
Antworten: 27
Zugriffe: 3171

Na viel Glück bei dieser Tätigkeit. Hat mein Vater mehr als dreissig Jahre gemacht. Was bei mir davon so rüberkam: ein sehr undankbarer Job zwischen den Fronten.
von Sven www.rechenkraft.de
1. September 2003 11:53
Forum: Buch
Thema: Replikate
Antworten: 27
Zugriffe: 3171

Außerdem - lass ihn erst mal die Erfahrung machen. Und frag ihn dann, ob er es noch mal machen wird. (Falls ihn sein Arbeitgeber nicht erwischt und rausgeschmissen hat... :lol: ) Rein rechtlich gesehen, ist dies Diebstahl (Papier, Toner und Arbeitszeit) und da kann man gegen eine fristlose Kündigun...
von Sven www.rechenkraft.de
29. August 2003 18:28
Forum: Film
Thema: Neue Bücher über den SF-Film
Antworten: 13
Zugriffe: 2285

:oops: Frauchen meint gerade: "Bei dem Film bist du doch eingeschlafen!"

Sorry, darum hat der keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. :cry:
von Sven www.rechenkraft.de
29. August 2003 16:57
Forum: Film
Thema: Neue Bücher über den SF-Film
Antworten: 13
Zugriffe: 2285

Und warum würdest Du ihn da einordnen? Ich fand den Film nur merkwürdig, kann mich auch nicht an SF-Elemente erinnern.
von Sven www.rechenkraft.de
29. August 2003 14:54
Forum: Buch
Thema: Replikate
Antworten: 27
Zugriffe: 3171

@ Upspaced: - Was verstehst Du unter digitalisieren? Willst Du lediglich eine Grafik ausdrucken (was eher zu einer Verschlechterung der Lesbarkeit führen würde) oder willst Du eine OCR-Software drüberlaufen lassen? Das ist auch nicht so ganz ohne, habe zumindest noch keine erlebt die nicht händische...
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 22:23
Forum: Buch
Thema: Welche SF Autoren findet ihr gut?
Antworten: 87
Zugriffe: 8923

Na gut, etwas eingängiger "Die Hirnspirale" zusammen mit Fred Sabbernhagen?


PS.: Und den deutschsprachigen Autoren möchte ich auch noch einen hinzufügen.


Herbert Rosendorfer - "Briefe in die chinesische Vergangenheit" :D
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 22:13
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: "perfect paperback"
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Keine Sorge, bin doch nicht böse deswegen. Könnte mal wieder so ein Generationsproblem sein (heul). Originalausgaben habe ich zwar auch ein paar, aber die spielen hier eigentlich keine Rolle, daher war mir das auch nicht geläufig. Ich denke mal die die TB von BEAN-Books wären dann wohl Mass Paperbac...
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 14:22
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: "perfect paperback"
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

LOL ? :o

Ich merke schon, der Ami macht nun auch DAS Englisch aus. :laser:
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 12:17
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1410
Zugriffe: 122240

Na das ist wenigstens ein Ergebnis. :)


Aber um mal wieder in Richtung Thema zu kommen, was qualifiziert denn den üblichen Übersetzer (so es einen wirklich typischen überhaupt gibt)?
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 11:53
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1410
Zugriffe: 122240

Goldwaage in der Nähe? Mit Stammtisch meine ich den Umstand, daß sich hier Leute ganz locker versammeln und ihre Meinung austauschen. Nicht mehr und nicht weniger. Welcher Vergleich würde Dir denn gefallen? - Und nein, ich habe und werde nie in meinem Leben DEN Stammtisch besuchen, den man in Kneipe...
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 11:25
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1410
Zugriffe: 122240

Hi Sven! Ich habe mich darüber auch schon oft geärgert, gerade sogar noch beim aktuellen Koontz-Roman. Die Kritik hört aber - meiner Meinung nach -. da auf, wenn die Person angegriffen wird und sich daüber lustig gemacht wird - öffentlich. Sinnvoller wäre es doch dann, wenn man wie manche aus diese...
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 11:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: "perfect paperback"
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Naja, meine Hilfsmittel sind eben auch schon etwas älter und eher auf britisches Englisch ausgelegt.

Was macht denn die andern TB perfekt?
von Sven www.rechenkraft.de
24. August 2003 11:00
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1410
Zugriffe: 122240

Ich habe mich schon mehrfach über Bücher geärgert die von offensichtlichen Schnitzern nur so strotzten oder auch nur auf der ersten Seite damit anfingen. Sind dann gleich weggelegt worden. Hat schon mal jemand versucht solche Mängelexemplare zurückzugeben? Ich wollte bislang meinen Buchhändlern dami...