Die Suche ergab 52 Treffer

von Ralf Grosser
28. Januar 2006 11:02
Forum: Fandom
Thema: FreiCon '95
Antworten: 11
Zugriffe: 4562

Re: FreiCon '95

Aber erlaube mir eine Frage – woher stammt Dein Interesse an diesem Con, der nun doch schon vor mehr als zehn Jahre stattfand? Oh, ich war da und erinnere mich noch gut an Joes Lesung einer Kurzgeschichte, die mir sehr gut gefallen hatte und deren Titel ich u.a. gerne wüßte. Fiel mir neulich ein, u...
von Ralf Grosser
15. Januar 2006 02:05
Forum: Fandom
Thema: FreiCon '95
Antworten: 11
Zugriffe: 4562

Re: FreiCon '95

Hat jemand irgendwo einen Bericht und/oder einen Veranstaltungskalender zum FreiCon 1995 und könnte den einscannen? Bitte? Fiona Andersen hat einen Conreport über den Freicon geschrieben. Im werde sie deshalb mal Fragen.(Kostet mich bestimmt mal wieder Marzipan!) Der Bericht ist selbstverständlich ...
von Ralf Grosser
16. November 2005 23:26
Forum: Buch
Thema: Englische SF mit deutschen Helden?
Antworten: 84
Zugriffe: 9770

Re: OT: Weller Rap

"Don`t be stupid, be a smarty, come and join`the Nazi Party" War der nicht aus "To Be Or Not To Be"? Nein, stammt aus "Frühling für Hitler" Ich kenne nur den Führerrap. "Hi my name is Adolph, I hope you still know me, I used to run a little joint, called Germany." Robert Hainlein, hat mal auf die f...
von Ralf Grosser
12. November 2005 05:28
Forum: Buch
Thema: Englische SF mit deutschen Helden?
Antworten: 84
Zugriffe: 9770

interessanterweise existiert dieser satz nirgendwo im netz. quelle? Diesen Satz ins Netz eingeben und hoffen ihn zu finden, ist wohl etwas weit hergeholt. Es gibt zuviele andere Möglichkeiten, ihn bei gleicher Aussage zu Formuliern. Beispiele: Maybe they had the better Germans then we had. Maybe th...
von Ralf Grosser
10. November 2005 23:31
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SHADO Braucht dich. Gesucht SHADO Rekruten
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

heino hat geschrieben:Furchtbare Serie, wie auch "Mondbasis Alpha". Haarsträubende Handlung mit Darstellerleistungen, denen man Gerry Andersons` Vergangenheit als Marionettenspieler deutlich ansieht.
Es war schlecht, wie vieles.
Und es macht spaß es heute richtig durch den Kakao zu ziehen.
Gruß.
Ralf
von Ralf Grosser
10. November 2005 23:28
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1951
Zugriffe: 174099

[was verstehts du den unter deutschen Irish Folks bands ? Ich meine da zum Beispiel Paddy goes to Hollyhead. Der Sänger der band, wollte mich mal verprügeln, weil ich in einem Darmstädter Irish Pub, ihm sagte wie scheiße ich Paddy goes to Hollyhead fand. Problem, ich sehe wenn ich will, gefährlich ...
von Ralf Grosser
10. November 2005 23:22
Forum: Buch
Thema: Englische SF mit deutschen Helden?
Antworten: 84
Zugriffe: 9770

Hmm, ich kann mich täuschen, aber ein ähnlicher Satz existiert im Film "Eisstation Zebra" von John Sturges, wo Patrick McGohan alias Agent David Jones dem U-Bootkommandanten James Ferraday(Rock Hudson) die Herkunft des Spionagesatelliten bzw der in der Nähe einer Polarstation gelandeten Filmkapsel ...
von Ralf Grosser
10. November 2005 09:21
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1951
Zugriffe: 174099

L.N. Muhr hat geschrieben:volksmusik oder volkstümliche musik? grosser unterschied, ihr lieben!
Viel schlimmer ist Deutsche Countrymusik, oder deutsche Irish-Folk bands. Das kommt bei mir gleich nach dem Japanischen Jodler, und Schwedischen Flamencosängern.
Gruß.
Ralf
von Ralf Grosser
10. November 2005 00:06
Forum: Buch
Thema: Englische SF mit deutschen Helden?
Antworten: 84
Zugriffe: 9770

Irgendwie kamen mir in "Star - Trek" die Cardassianer immer wie stilisierte Nazis oder Deutsche vor: eine merkwürdige Mischung aus Grausamkeit, Genie und Gründlichkeit. Was ist denn erst mit den Klingonen? Sie verwenden eine Rote Flagge mit weißem Kreis und Schwarzem Emblem, mit Harken. Dies führte...
von Ralf Grosser
9. November 2005 22:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SHADO Braucht dich. Gesucht SHADO Rekruten
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

SHADO Braucht dich. Gesucht SHADO Rekruten

Hallo. Wird danken ihnen für ihr Interesse an SHADO. Wir machen ihnen deshalb keinen Vorwurf, denn wo sonst, kann man Tolle neue Kunstfasern tragen, Alians abmurksen, und die Nächte abfeiern wie in den Siebzigern? Man sagte der Jugend, in den swingig Sixties nach, sie hätte sich noch nicht mal Tod i...
von Ralf Grosser
9. November 2005 22:50
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1951
Zugriffe: 174099

heino hat geschrieben:Das geht mir immer bei Volksmusik so...... :kanone:
Heino ????
Gruß.
Ralf
von Ralf Grosser
9. November 2005 22:45
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Leere Welt...
Antworten: 28
Zugriffe: 7147

Re: Leere Welt...

»Running Man« beruht auf einer Vorlage von Richard Bachmann, alias Stephen King, der Jahre später frech und unbekümmert die Idee von Sheckley geklaut hatte. Danke Florian. Wußte doch schon immer, weshalb ich King nicht mag. Seine Ideeen sind oft nich besonders neu. Aber Stephen King sagt von sich s...
von Ralf Grosser
9. November 2005 19:46
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1951
Zugriffe: 174099

Ein wenig mehr scheint der Herr Jones schon gedreht zu haben. Er hat in der Neuverfilmung von "Flug des Phönix" mitgespielt. Bekannt geworden ist er unter dem Namen Sticky Fingaz als Rapper bei der Gruppe Onyx (sagt mir selbst nichts, Hiphop mag ich nicht). Meine Meinu7ng zu Rap. ist die gleiche wi...
von Ralf Grosser
9. November 2005 19:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Leere Welt...
Antworten: 28
Zugriffe: 7147

Re: Leere Welt...

Hallo Leute, Schon wieder muss ich Euch um eure Hilfe bitten! Weiß jemand bescheid über den Film "Leere Welt", der November 1987 über die deutschen Mattscheiben flimmerte? Ich stand damals mitten in meinen Abi - vorbereitungen und fand den Film ziemlich gruselig. Er beruht auf einem Roman von John ...
von Ralf Grosser
8. November 2005 23:59
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alan Dean Foster
Antworten: 36
Zugriffe: 9077

Alan Dean Foster: eines meiner Vorbilder als Autor. Aber weder so schnell noch so locker krieg ichs bis jetzt hin. (Na, vielleicht lerne ich wenigstens die Schnelligkeit jetzt mit den Rhodan-Hörspielen ...) Frank B. aus B. Ein Tip. Ich fragte in Düsseldorf Alen Dean Foster, was er macht wenn er nic...