Die Suche ergab 10 Treffer

von Buck Rogers
13. Mai 2009 13:45
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Nummer 1 !!!
Antworten: 65
Zugriffe: 14763

Re: Die Nummer 1 !!!

Die "Highlights" meines SF-Buch-Lese-Lebens:

Colligatarch (Alan Dean Foster)
Chanur-Zyklus (J.C. Cherryh)
Die Drachenreiter von Pern - Zyklus (Anne McCaffrey)
Backcollar (Timothy Zahn)
Der "Lensmen"-Zyklus (E.E. "Doc" Smith)
von Buck Rogers
16. Juli 2007 10:03
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe - will wieder lesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2607

Das ist ja nicht gerade ermutigend. :o Obwohl die Schreibweise schon mal OK ist! (Habe heute in der S-Bahn angefangen) Was ist denn mit Sakrileg? Ist es die Fortsetzung von Illuminati? Und wie ist das Buch? Und wie ist denn meine Alternative (über die Rush-Liste = Die Narbe): Die Falter und Der Webe...
von Buck Rogers
14. Juli 2007 00:13
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe - will wieder lesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2607

@Buck Rogers: Lohnt es sich weiter zu lesen? m.E. nicht. Ich habe mich durchgequält. Schade um die Zeit, in der ich möglicherweise Besseres lesen hätte können... Hast Du von Harry Harrison schon etwas gelesen? Der hat einige Bücher geschrieben, die mich einfach umgehauen haben... z.B. die "Eden-Tri...
von Buck Rogers
13. Juli 2007 11:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe - will wieder lesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2607

Hilfe - will wieder lesen

Will wieder lesen!! Habe 1,5 Jahre mit lesen ausgesetzt (habe meine schwer kranke Frau gepflegt, und hatte kei Nerv irgend ein Buch zu lesen – meine Frau ist vor 4 Monaten verstorben). Habe zuletzt ca. die Hälfte des Buches „Der Schwarm“ von Frank Schätzing gelesen. War aber nicht der Hit. Lohnt es ...
von Buck Rogers
15. Dezember 2005 13:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe !!
Antworten: 51
Zugriffe: 8274

gernot1610 hat geschrieben:
Noch'n Tipp: Patrick Tilley "Amtrack-Zyklus"
Kann ich auch empfehlen!!

:xmas_tree:
von Buck Rogers
19. November 2005 23:42
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe !!
Antworten: 51
Zugriffe: 8274

OK, nach "Der Schwarm" werde ich mir "Hyperion", und dann "Illium" (bis dahin ist wohl die Fortsetzung auf dem Markt) vornehmen. Dann habe ich noch folgende Titel auf dem Zettel: "Unendlichkeit" von Alastair Reynolds und "Quest" von Andreas Eschenbach Hat jemand diese Bücher schon gelesen?? :smokin ...
von Buck Rogers
19. November 2005 23:33
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe !!
Antworten: 51
Zugriffe: 8274

Auch immer wieder ein guter Lesetip ist die Geschichte von der mißgestalteten Kreatur die mit Hilfe von zwei Freunden einen gefahrvollen und abenteuerlichen Weg zum Trabanten eines Planeten unternimmt. Das Buch ist ganz gut zu lesen, flüssig geschrieben und mit einer Prise Humor gewürzt. Der Stil i...
von Buck Rogers
18. November 2005 09:55
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe !!
Antworten: 51
Zugriffe: 8274

Danke für die Tipps!!

Amnion-Zyklus habe ich bereits durch.
Habe mich jetzt für "Der Schwarm" von Frank Schätzing
entschieden. :smokin

@scotty
Danach werde ich Simmons testen (Ilium??)
von Buck Rogers
17. November 2005 10:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hilfe !!
Antworten: 51
Zugriffe: 8274

Hilfe !!

Wer kann mir ein gutes SF-Buch oder einen guten SF-Autor empfehlen? :-? Nach dem ich mich durch den Invasions-Zyklus von John Ringo druchgequält habe, weiß ich nicht mehr was oder von wem ich was lesen soll? Hatte letzte Zeit Pech mit meiner Auswahl. Lese seit Jahren SF und habe so ziemlich alles vo...
von Buck Rogers
17. November 2005 10:08
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buck Rogers 25 Jahrhundert
Antworten: 12
Zugriffe: 3019

Habe mir den Film (auf Video) in einer Vidoethek besorgt (gekauft). 8)