Die Suche ergab 9 Treffer

von Aeria
22. Dezember 2019 14:33
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Artemis - Andy Weir
Antworten: 13
Zugriffe: 12236

Re: Artemis - Andy Weir

Auch wenn mir "Artemis" nicht ganz so gut gefallen hat wie "Der Marsianer", so kann ich doch von beiden Weir-Büchern eines sagen: besser und glaubwürdiger als Weir hat mir noch niemand eine fremde Welt beschrieben. Ich habe viele Bücher gelesen, die auf dem Mars und auf dem Mond ...
von Aeria
20. Oktober 2006 14:10
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Jasper Fforde - Thursday Next
Antworten: 29
Zugriffe: 12236

Ich habe nur den ersten Band gelesen, aber danach gleich den 2. und 3. gekauft. Das Buch hat mich sehr begeistert, ich hoffe, das ist auch bei den Fortsetzungen so. Neulich habe ich in die russische Ausgabe reingelinst, - :o . Die Russen übersetzen die Bücher (manchmal) schon recht absonderlich. Die...
von Aeria
27. Mai 2006 15:59
Forum: Buch
Thema: W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherreihe
Antworten: 12
Zugriffe: 6116

Eine Zeitlang war ich ein großer Hohlbein-Fan, inzwischen hat sich das gelegt. Die 12 erschienenen "Charity"-Bände habe ich alle gelesen, innerhalb weniger Tage. Die waren sehr unterhaltsam. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft nicht so schnell wieder ein Hohlbein-Buch in die Hand nehmen - ...
von Aeria
24. Mai 2006 14:13
Forum: Film
Thema: [Serie] The Dead Zone
Antworten: 13
Zugriffe: 3922

Ich warte jede Woche mit Spannung auf die "Dead Zone"-Folgen. Entdeckt habe ich sie vor einigen Monaten, jetzt bin ich ein Fan. Das Buch habe ich mir neulich bei Buchticket ertauscht, werde es bald lesen. War die Folge, die in der letzten Woche lief, eine aus der 2. Staffel? Ich kenne die ...
von Aeria
24. Mai 2006 14:07
Forum: Buch
Thema: Rezensionsexemplare
Antworten: 35
Zugriffe: 5963

Ich habe zu Hause auch einiges an Rezi-Exemplaren herumstehen. Bei Rezi-online.de kann man die manchmal bekommen, dort schreibe ich regelmäßig Rezensionen.

***
Aeria
von Aeria
31. Januar 2006 15:33
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Richard Morgan - Das Unsterblichkeits Programm
Antworten: 34
Zugriffe: 12689

Ich habe mir vorgenommen, ohne besonderen Erwartungen an dieses Buch heranzugehen, also bin ich zuversichtlich, dass es mich nicht (allzu sehr) enttäuscht :wink: .
"Heiliger Zorn" werde ich mir erst nach der Lektüre des zweiten Bandes besorgen.

***
Aeria
von Aeria
31. Januar 2006 13:27
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Richard Morgan - Das Unsterblichkeits Programm
Antworten: 34
Zugriffe: 12689

"Das Unsterblichkeitsprogramm" hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar stellenweise nichts für schwache Nerven, aber ich fand es trotzdem ansprechend. Habe mir vor ein paar Tagen die Fortsetzung bestellt.

***
Aeria
von Aeria
31. Dezember 2005 13:00
Forum: Buch
Thema: SPACE VIEW - SciFi-Magazin - Vorschau 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Ich lese die "SpaceView" schon seit Jahren und diese neue Rubrik gefällt mir sehr sehr gut. Die bisherigen Geschichten fand ich originell und wirklich gut geschrieben. Ich hoffe, dass es in diesem Sinne weiter geht!

***
Aeria
von Aeria
19. November 2005 22:23
Forum: Leseempfehlungen
Thema: David Brin
Antworten: 29
Zugriffe: 7214

gernot1610 hat geschrieben:"Die Clans von Stratos" gelesen, von dem ich restlos begeistert war.
Ging mir auch so. Die fremde Welt, um die es dort geht, hat mich fasziniert.
Es ist eigentlich der einzige Roman, den ich von Brin gelesen habe, aber das Buch hat mir Lust auf mehr gemacht.

***
Aeria