Die Suche ergab 373 Treffer

von stolle
10. Dezember 2023 14:35
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365161

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe nur zu früh damit angefangen, es sind nur die ersten drei Folgen online, der Rest folgt in wöchentlichem Abstand. Ich auch, ich Depp. :wink: Es sind aber nur 6 Folgen, also nicht so schlimm. Nebenbei hab ich hier mal ne Hauptfigur, mit der ich mich halbwegs identifizieren kann, je älter ic...
von stolle
21. Juni 2022 07:01
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 100
Zugriffe: 17043

Re: [Serie] Stranger Things

Ich hab die dritte Staffel ausgelassen, nachdem die erste Folge bei mir nicht gehookt hat, schaue jetzt aber die vierte, und finde sie okay (nach 3 Folgen).
von stolle
27. Mai 2022 10:35
Forum: Serien
Thema: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
Antworten: 49
Zugriffe: 4075

Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi

Erste Folge gesehen, hmmja. Es sieht aus wie Boba Fett/Mandalorian, mit etwas mehr Budget, Statisten usw., und man hat Tattoine langsam satt, das haben sich die Showmacher wohl auch gedacht, daher verlassen wir der Wüstenplaneten bald... , der englische Akzent von Ewan wirkt etwas dick aufgetragen u...
von stolle
10. April 2022 04:39
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365161

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe aus irgendeinem Grund alle 3 Staffeln von Snowpiercer gesehen, kann es aber auch nicht empfehlen, gut ist es wirklich nicht. :( SEVERANCE hatte gerade das Finale der ersten Staffel (zweite Staffel hat grünes Licht): Sehr schöne Serie, erinnert vom Feeling und Design her an DEVS, hat aber be...
von stolle
4. April 2022 16:12
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 2
Antworten: 160
Zugriffe: 18059

Re: [Paramount Plus] Picard Season 2

Währenddessen: Severance. Das ist ein sehr gutes Jahr für SF-Serien, jetzt schon. Schon das zweite Meisterwerk in diesem Jahr. Genau. Und das andere Meisterwerk ist Station Eleven, das wird dieses Jahr nicht zu toppen sein. Und die letzte Picard - Folge fand ich auch eher schwach, dennoch ist diese...
von stolle
23. Oktober 2021 18:43
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50452

Re: [Film] Dune 2021

Film gesehen. War gut. Viel besser als gedacht. Jetzt warten wir mal 20 Jahre, gucken, ob sich ein Franchise entwickelt (was ja gerade passiert), und dann können wir auch beurteilen, ob dieser Film staying power hat. Der Lynchfilm ist zwar grandios gescheitert, aber voller ikonischer Bilder, ich bin...
von stolle
3. April 2021 12:41
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla vs. Kong (2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 5407

Re: [Film] Godzilla vs. Kong (2021)

"Einer wird fallen." hieß es im Trailer. Das ist gleichzeitig geprahlt, irregeführt und genial, denn es ist Mechagodzilla , der fällt. Der Film ist sehr schnell, einfach gestrickt und unterhaltsam. Er enthält einige Überraschungen und vielversprechende Ansätze zum Ausbau des Franchises, ab...
von stolle
14. Februar 2021 17:47
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 82
Zugriffe: 16041

Re: [TV] The Expanse

Außerdem schießt mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf: "Muss das sein, dass da John Snow mitspielt??" Der war gut. :prima: :prima: Vielleicht braucht das ne wirklich erfolgreiche Serie heutzutage - den stets leicht verwirrt guckenden Star, und man wartet und wartet, ob er nicht vie...
von stolle
7. Februar 2021 09:38
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 133
Zugriffe: 23288

Re: Gelesen: Comics!

Leider wird das Niveau nicht durchgehend so hoch gehalten. Die Macher scheinen sich irgendwie mehr auf die vielen Spin-Offs konzentriert zu haben und die Hauptgeschichte dabei vernachlässigt. Dean Ormston, der Zeichner, hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr so schnell arbeiten. Lemire machte...
von stolle
29. Januar 2021 05:04
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla vs. Kong (2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 5407

Re: [Film] Godzilla vs. Kong (2021)

„Skull Island“ fand ich super. Ich mag aber auch Kaijus. Tohos alte Monsterfilme... :prima: Hier ebenso. Mit den Kaijus bin ich aufgewachsen, zur Kindervorstellung in die Stadt geradelt, die Filme für 3 Mark. und ich guck sie mir heute noch an, Frankensteins Höllenmonster, hehe... Die neueren Godzi...
von stolle
26. Januar 2021 16:53
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Lower Decks
Antworten: 83
Zugriffe: 11088

Re: [Serie] Star Trek: The Lower Decks

Ja, aber das konnte ich ja nicht wissen. :ganz_evil: Ich hab dann immerhin die Folge mit der Twin Peaks-Hommage nachgeholt...
von stolle
26. Januar 2021 11:13
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Lower Decks
Antworten: 83
Zugriffe: 11088

Re: [Serie] Star Trek: The Lower Decks

Also bei mir siehts so aus, dass Lower Decks überhaupt die erste Fun-Zeichentrickserie ist, die mir wirklich gefallen hat als Erwachsenem. Ich gehöre zu den Leuten, die das nach der Kindheit abgelegt haben, für die Simpsons war ich schon zu alt, als die kamen... 8-) ...und trotzdem lief mir Lower De...
von stolle
23. Januar 2021 14:34
Forum: Serien
Thema: Mira Furlan 1955 - 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Mira Furlan 1955 - 2021

Montag hat geschrieben: 23. Januar 2021 13:24
Überhaupt finde ich es erstaunlich, dass B 5 nur in unseren Kreisen bekannt ist. Eigentlich hat die Serie das serielle Story-telling heutiger Serien vorweggenommen.
:lehrer: Naja, abgesehen von Twin Peaks (1989/90)....
von stolle
18. Januar 2021 12:01
Forum: Serien
Thema: [Serie] Wandavision
Antworten: 106
Zugriffe: 10627

Re: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Dick van Dyke! WandaVision Episode 1+2 gesehen. Versuche mal, nicht vor Begeisterung zu hyperventilieren. :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: Episode 1 ist einer 50er-Jahre Sitcom nachempfunden (man sagt I Love Lucy), Episode 2 einer aus den 60ern (Bewitched) und so geht es wohl weiter. Ich kenne diese S...
von stolle
11. Januar 2021 07:03
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 574
Zugriffe: 62316

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Habe die letzten fünf Folgen der Staffel runtergerissen, mit ganz niedriger Erwartungshaltung, und bin leicht bestürzt, dass man uns so einen Quark vorgesetzt hat. Es ist wie ich bereits sagte, das Drehbuch ist das Hauptproblem. Die Handlung ist gegen Ende beim besten Willen nicht mehr nachvollziehb...