Die Suche ergab 30 Treffer

von Sparrow
23. November 2006 16:02
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Vielleicht muß ich ja schreien das du es endlich kapierst. ICH WILL NICHT WEITERLESEN. (...)da sowohl Knochenmann wie auch meine Wenigkeit bis 5 zählen können. Eins, zwei, drei, vier, fünf. Ganz einfach. (...)jetzt müßt ihr nur noch soweit lesen können. Band 1, Band 2, Band 3, Band 4 und Band 5. :D...
von Sparrow
21. November 2006 20:23
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

gernot1610 hat geschrieben: "Armageddon" und "Amnion" fangen beide mit "A" an und sind beides Meisterwerke. Mehr Gemeinsamkeiten kann ich nicht sehen.
Da sind wir schon wieder einer Meinung...obwohl: Armageddon = Meisterwerk... nee doch nicht.
von Sparrow
21. November 2006 20:21
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

vallenton hat geschrieben: (...)da sowohl Knochenmann wie auch meine Wenigkeit bis 5 zählen können. Eins, zwei, drei, vier, fünf. Ganz einfach.
Tja, jetzt müßt ihr nur noch soweit lesen können.
Band 1, Band 2, Band 3, Band 4 und Band 5. :D
von Sparrow
21. November 2006 16:49
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Bei Hamilton hab ich immer das Gefühl, das die Charaktere ein Leben neben der Story haben, oder das sie auch andere Gefühlsregungen haben, die aber irrelevant sind. Nun, hier kann ich dir nicht folgen, aber es ist und bleibt eben Geschmacksache. Auf der Basis von nur 3 gelesenen Büchern (!) 1,5 im ...
von Sparrow
21. November 2006 16:39
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

@Sparrow: Ich denke schon, dass man als belesener Mensch einen Zyklus auch nach dem dritten Band bewerten kann. Es ist doch offensichtlich, dass Vallenton der Zyklus auch nicht gefallen hätte, wenn er auch den vierten und fünften Band gelesen hat. Sorry, aber dass sehe ich völlig anders. In den ers...
von Sparrow
21. November 2006 16:33
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Ich habe ausdrücklich - bis dato - geschrieben. Daraus sollte klar ersichtlich sein, das ich mich auf das von mir gelesene "Material" bezogen habe. Zugegeben und Entschuldigung... Dein Posting klang in meinen Ohren jedoch sehr abwertend und umfassend. Da gerade die Charakterentwicklung üb...
von Sparrow
21. November 2006 16:26
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Dann will ich mal der erste sein: Ich fand sie langweilig. Bis jetzt konnte ich mich nicht üerwinden mit Band 3 zu starten. Nun, es ist ein altes Problem, dass Leute, die noch nicht mal die Hälfte einer Geschichte gelesen haben, abschließende und natürlich unvollständige Urteile abgeben. Sorry, abe...
von Sparrow
20. November 2006 16:49
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

vallenton hat geschrieben:@Knochenmann

Ich war der Erste. :D
Immerhin habe ich die ersten 35 Seiten vom dritten Band geschafft, dann habe ich aufgegeben.
Ah, noch jemand, der sich zu umfassenden Kommentaren veranlasst sieht, obwohl er noch nichtmal die Hälfte der Handlung kennt :(
von Sparrow
20. November 2006 16:47
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Dann will ich mal der erste sein: Ich fand sie langweilig. Bis jetzt konnte ich mich nicht üerwinden mit Band 3 zu starten. Nun, es ist ein altes Problem, dass Leute, die noch nicht mal die Hälfte einer Geschichte gelesen haben, abschließende und natürlich unvollständige Urteile abgeben. Sorry, abe...
von Sparrow
18. November 2006 15:06
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

Es gibt Romane, die haben nicht eine einzige solcher Figuren. Ich lese den Zyklus jetzt zum 2. Mal (nach 10 Jahren) und bin überrascht, dass er mich erneut so fesselt. Zwar gefiel er mir schon beim ersten Mal unglaublich gut, doch recht oft bemerke ich bei mir dann über die Jahre eine Form von Lege...
von Sparrow
4. November 2006 09:37
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

gernot1610 hat geschrieben:Etwas mehr Vorlauf als ein "Hoppla, ich fange jetzt an" solltest Du bei einem 7000 Seiten Werk schon einplanen.
OK, vergessen wir's.
War nur ein Versuch. Ich seh's aber ein :D
von Sparrow
3. November 2006 22:19
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

gernot1610 hat geschrieben:... bisschen kurzfristig :-?
Zugegeben :D
Andererseits hat der 1. Band nur ca. 200 Seiten...
von Sparrow
3. November 2006 21:50
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Neues Forum: Leseempfehlungen
Antworten: 48
Zugriffe: 39267

http://images.amazon.com/images/P/3453109384.03._SCMZZZZZZZ_V1056572867_.jpg Der Schritt in den Konflikt: Die wahre Geschichte. Erster Roman des Amnion- Zyklus. Stephen R. Donaldson Heyne 2002-07 Broschiert 237 Seiten Habe diesen Zyklus vor 10 (!) Jahren zum ersten Mal gelesen und starte nun einen ...
von Sparrow
3. November 2006 21:41
Forum: Buch
Thema: Amnion-Zyklus von Donaldson
Antworten: 88
Zugriffe: 5541

AMNION (Stephen R. Donaldson)

Hi!

Habe gerade mit dem ersten Band begonnen.
Wer hat Lust und steigt mit ein?
von Sparrow
28. August 2006 15:54
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 7753

Worum genau gehts denn bei den Terranauten? Führt etwas zu weit, sich hier jetzt über den Inhalt der Serie auszulassen. Ich empfehle folgende Links bei Interesse: Kurzzusammenfassung: http://private.freepage.de/desorphan/ Details: http://www.terranauten.de/index.html und http://members.aol.com/terr...