Die Suche ergab 10 Treffer

von Patric Schirrmann
21. März 2003 12:12
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Sind wir allein in der Galaxis?
Antworten: 35
Zugriffe: 6262

OT: welche Forschungsergebnisse sind das?

Sorry, gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread, ist komplett off-topic. Aber ein Gast (und somit kann ich keine private Mail schreiben) hat am 09.03. folgendes geschrieben: > obwohl es nach den neuesten Forschungen so aussieht, das wir in unserer Galaxis allein, d.h. > die einzigen vernunftbe...
von Patric Schirrmann
20. März 2003 11:59
Forum: Fandom
Thema: Wer kommt zum Dort.Con?
Antworten: 7
Zugriffe: 3056

me too :-)

Hallo, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% (es existiert noch eine geringe Möglichkeit, daß es doch nicht klappt) werde ich mich auch auf dem Dort.Con einfinden. Ich bin zwar eigentlich kein besonders fleissiger Con-Besucher, aber der Besuch auf dem NRW- bzw Dort.Con hat schon traditionellen Charak...
von Patric Schirrmann
23. Januar 2003 10:58
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 56365

Nicht direkt SF, gehört aber trotzdem zum phantastischen Genre:

"Tales of Mistery and Imagination" von Alan Parsons Project
Basiert auf den Erzählungen von Edgar Allen Poe.

Kann ich nur empfehlen; und bei Amazon für 9.99 EUR erhältlich.

Grüße
Patric
von Patric Schirrmann
9. Dezember 2002 13:53
Forum: Film
Thema: Das Jesus Video & Timeline Verfilmungen??
Antworten: 19
Zugriffe: 6525

Uhhhh, Vorsicht mit Forumlierungen wie "ein bißchen davon geklaut"... "Operation Jesus" kenne ich zwar nicht, aber wenn wir jetzt alle Autoren, die sich mit Zeitreisen in die Zeit von Jesu Geburt und Tod beschäftigen, mit dem Vorwurf des Ideenklaus bezichtigen wollen, dann wird d...
von Patric Schirrmann
21. Oktober 2002 10:25
Forum: Film
Thema: Minority Report-Endlich wieder mal ein "ernster" SF
Antworten: 43
Zugriffe: 13321

endlich gesehen...

Dieses Wochenende hatte ich endlich Gelegenheit, Minority Report selbst zu sehen, so dass ich mir auch eine kurze Bemerkung erlauben darf. Um es wirklich kurz zu machen: ich habe mich unterhalten lassen und war weder enttäuscht noch gelangweilt. Kleinere Logikbrüche, die sich in Filmen zum Thema &qu...
von Patric Schirrmann
16. August 2002 16:40
Forum: Film
Thema: Babylon 5 - Season 1 DVD Box
Antworten: 32
Zugriffe: 7399

Babylon 5 - Season 1 DVD Box

Hallo zusammen! Im Herbst soll ja jetzt endlich Season 1 von Babylon 5 auf DVD erscheinen. Nach allem, was man liest, in einer hervorragend überarbeiteten Fassung. Technische Details der Region 1 Version sind seit einiger Zeit bekannt. Warner (USA) verkündet folgendes offiziell: --------------------...
von Patric Schirrmann
16. August 2002 13:55
Forum: Film
Thema: Herr der Ringe - "hotter als Potter"?
Antworten: 60
Zugriffe: 67382

Re: Fantasy & Fetischismus

ich wollte darauf hinaus, dass das Auenland als Ort der Harmonie dargestellt wird, als Zufluchtsort von Hobbits, die nichts wissen von der Welt da "draußen". Hm, Buch gelesen? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Auenland auch in der literarischen Vorlage genau so angelegt: ein kleines ...
von Patric Schirrmann
27. Mai 2002 11:10
Forum: Film
Thema: episode 2, gar nicht so schlecht oder ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5351

It's only a movie, Beltim

Ich dachte dies wäre eine SF-Fan-Page!!! Und, Beltim, dürfen SF Fans den neuen Star Wars nicht gut finden? Verstehe ich die Logik richtig? Entschuldigung, dass ich gestern aus dem Kino kam und hocherfreut war über das, was ich da gerade gesehen hatte. Ich habe mich amüsiert und wurde gut unterhalte...
von Patric Schirrmann
13. Mai 2002 12:50
Forum: Fandom
Thema: DortCon in der FAZ!
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Es ging nicht anders. Er mußte fragen. Ihren bereitwilligen Antworten entnahm er, daß sie Teilnehmer eines Science-fiction-Kongresses waren, der an diesem Wochenende in Dortmund stattfand, ganz in der Nähe übrigens, wie sie ihm versicherten. ... Nichts wie weg hier. :D Aber nächstes Jahr wieder hin...
von Patric Schirrmann
18. April 2002 10:01
Forum: Fandom
Thema: Kommentar zum Dort.Con Bericht (Zustimmung :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Kommentar zum Dort.Con Bericht (Zustimmung :-)

Habe gerade den Dort.Con Bericht http://www.sf-fan.de/conberichte/dort.con-2002.html gelesen und kann nur sagen: ich stimme Florian Breitsameter völlig zu. Es war ein interessanter und kurzweiliger Con. Manchmal hatte ich den Eindruck, ich habe mehr für mich interessante Programmpunkte als damals au...