Die Suche ergab 13 Treffer

von schlafschule69
26. Juli 2006 21:00
Forum: Leseempfehlungen
Thema: das beste von dick
Antworten: 153
Zugriffe: 45522

Nicht zu vergessen sein Mißbrauch von Amphetaminen, um dieses Pensum durchzuhalten
und das wollen Sie auch allen ernstenstes Kerouac für "on the road" vorwerfen?
von schlafschule69
10. Februar 2006 03:01
Forum: Film
Thema: ZDF verfilmt Lems "Die Sterntagebücher des Ijon Tichy&a
Antworten: 21
Zugriffe: 7383

Hab mir die Sternentadebücher nochmal angeschaut... das ist aufjedenfall nicht leicht zu verfilmen - vieles lässt sich ehehr als theaterstück vorstellen (weil die schreibe extrem ideenorientiert ist) - wie illustrationen zu wissenschaft´lichen artikeln. möglicherweise zu trocken für den screen. Wie ...
von schlafschule69
1. Februar 2006 21:35
Forum: Film
Thema: ZDF verfilmt Lems "Die Sterntagebücher des Ijon Tichy&a
Antworten: 21
Zugriffe: 7383

hmm... komisch ich hab zwar alles gelesen - aber ich hab mir ion tichy nie "tollpatschig" vorgestellt - ich finde es auch schwer etwas zu lem´s geschichten zu visualisiren (der unbesigbare mal ausgenommen) obwohl ich mal freie malerei studiert habe, und mich viel mit comic und anime beschä...
von schlafschule69
1. Februar 2006 18:28
Forum: Film
Thema: ZDF verfilmt Lems "Die Sterntagebücher des Ijon Tichy&a
Antworten: 21
Zugriffe: 7383

Hallo!
Weiss man denn welsche Geschichten sich das ZDF vorknüpfen will?
(Hoffentlich wirds nicht so schlimm wie die letzte Solarisverfilmung)
von schlafschule69
1. Februar 2006 18:16
Forum: Leseempfehlungen
Thema: das beste von dick
Antworten: 153
Zugriffe: 45522

Hallo! Ich muss mal was sagen zwecks Dick Einstiegslektüre. Ich hab zuerst Valis und Ubik gelesen und war sofort begeistert. (Allerdings hatt mich das Ende bei Ubik kalt erwischt - ich hab die Heyneausgabe mit dem Drehbuch und dachte die Story geht noch gut 200 seiten weiter...) Wenn man z.B. auf Be...
von schlafschule69
8. Januar 2006 12:22
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Stephen Baxter - Sternenkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Danke - muss den Anfang noch mal lesen.
von schlafschule69
8. Januar 2006 02:11
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Stephen Baxter - Sternenkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

ich hab das mit den "Zeitzwilingen" nicht so ganz begriffen.
Anfangs vedoppelt sich Pirius durch einen Überlichtsprung - doch dann machen doch noch mehrere Protagonisten Überlichtreisen, müssten die sich nicht auch verdoppeln?

mfG schlafschule69
von schlafschule69
7. Januar 2006 15:31
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Stephen Baxter - Sternenkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Stephen Baxter - Sternenkinder

Stephen Baxter - Sternenkinder (Heyne) Hab ich mir letztens so zum Zugfahren gekauft ohne den Autor zu kennen. Ist ein eher naturwissenschaftlich orientierter SF-Roman. Obwohl ich das Buch nicht schlecht fand hat mir manches nicht so richtig eingeleuchtet. Hat es nochjemand gelesen und kann mir weit...
von schlafschule69
7. Januar 2006 12:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 54910

eine Musikrichtung die sich oft bis meistens mit scifi auseinandersetzt ist Elektro und da gibt es nicht nur die alten Kamellen aus dan 80ern (Kraftwerk, Afrika Bambata, Bass Patrol u.s.w.) sondern auch einige VÖ´s neueren Datums: Jedi Knights - New School Science (Evolution 42) i-f - Spaceinvaders ...
von schlafschule69
7. Januar 2006 11:37
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 115044

"weitergehen" war nicht chronologisch gemeint, das Ende in "Die Ordensburg" geht völlig in Ordnung.
Meine Hoffnung bezog sich einfach auf eine Erweiterung des Dunekosmos - egal ob nach forne, hinten (wie geschehen) oder seitlich.

mfG schlafschule69
von schlafschule69
7. Januar 2006 00:58
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 115044

Hallo! Hab´ mich jetzt ca. eine Stunde durch die neuren Beiträge gelesen und noch einiges neues zum Thema Dune erfahren (thx) - obwohl ich dachte ich bin schon krass obsessiv in Bezug auf Dune. Ich wusste z.B. nicht, dass es einen siebten Band von Frank Herbert giebt den B. Herbert und Anderson mögl...
von schlafschule69
6. Januar 2006 22:41
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Die Schlacht von Corrin - 3. Dune Pre-Prequel
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

Ich hab´s durch - ist noch schlechter als die letzten.
Total seicht - ich habe die "Helden" zum Schluss richtig gehasst und mich der irrationalen Hoffnung hingegeben, dass sie alle den bösen Cymeks zum Opfer fallen.

auf keinen Fall lesen!
von schlafschule69
6. Januar 2006 22:10
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Welche Bücher habt ihr schon zum zweiten mal gelesen?
Antworten: 117
Zugriffe: 30584

Von Forne bis Hinten hab ich nur wenige Bücher öfter gelesen (Iluminatus III, Wilson&Shea / Der Fall des Charles Dexter Ward,H. P. Lovecraft / The Teachings of Don Juan, Castaneda / Vom Nutzen des Drachen, S. Lem) Meistens mach ich "bibelstechen" mit ausgelesenen Büchern (bietet sich v...